Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Schaden erhöhen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schaden erhöhen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Children
Teetrinker


Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 33


Schaden erhöhen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen,
ich hätte gerne für meine Server config einen Befehl mit dem sich der Schaden bei einem Treffer erhöhe.
Mich nervt es, wenn man bei Rifles Only nicht beim ersten Treffer stirbt.
Quasi wie beim Hardcore mode.
Danke
Gruß
Children ist offline Beiträge von Children suchen Nehmen Sie Children in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, lange ist es her.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass man unbedingt einen Mod auf dem Server benötigt. Die meisten aufwändigen Mods besitzen eine Funktion, mit der man den Waffenschaden (Weapon Damage) erhöhen kann. Somit stirbt man schneller.
Der extreme-Mod oder WCX können das bestimmt per Config-Einstellung.

Eventuell gibt es auch einen Mod, bei dem man die Lebensenergie drosseln kann, aber spontan kann ich mich an so eine Einstellmöglichkeit nicht erinnern.

@andere hier im Forum
Hab ich recht in Erinnerung dass es bei COD2 noch keinen Hardcoremodus gab?

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, man braucht zwingend einen Mod, der den Waffenschaden anhebt.
Sieht dann in der Config z.B. so aus:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
//****************************************************************************************
// Weapon Damage Modifiers
//****************************************************************************************
// frag grenades have increased damage by default in ww2x to 150% but can be restored to
// stock damage by setting the dmgmod cvar to 100. All values are in percent, i.e. 100 = 100%
// which is normal weapon damage. remember, if you wish to use any of theses settings,
// remove the // in front of the 'set' command.

// Global switch, 0 = off 1 = on
set wwx_wdmodon "1"

// sniper rifles
set wwx_wdm_springfield_mp "100"
set wwx_wdm_enfield_scope_mp "100"
set wwx_wdm_mosin_nagant_sniper_mp "100"
set wwx_wdm_kar98k_sniper_mp "100"
set wwx_wdm_g43sniper "100"

// rifles
set wwx_wdm_m1carbine_mp "100"
set wwx_wdm_m1garand_mp "100"
set wwx_wdm_enfield_mp "100"
set wwx_wdm_mosin_nagant_mp "100"
set wwx_wdm_SVT40_mp "100"
set wwx_wdm_kar98k_mp "100"
set wwx_wdm_g43_mp "100"

// machine gun (mg)
set wwx_wdm_bar_mp "100"
set wwx_wdm_bren_mp "100"
set wwx_wdm_ppsh_mp "70"
set wwx_wdm_mp44_mp "100"

// submachine gun (smg)
set wwx_wdm_greasegun_mp "100"
set wwx_wdm_thompson_mp "100"
set wwx_wdm_sten_mp	 "100"
set wwx_wdm_PPS42_mp "100"
set wwx_wdm_mp40_mp "100"

// shotgun
set wwx_wdm_shotgun_mp "40"

// panzerschreck
set wwx_wdm_panzerschreck_mp "100"
set wwx_wdm_panzerschreck_allies "100"

// pistols
set wwx_wdm_colt_mp "100"
set wwx_wdm_webley_mp	"100"
set wwx_wdm_TT30_mp "100"
set wwx_wdm_luger_mp "100"

// knives
set wwx_wdm_knife_mp "100" //(replacement for pistols)
set wwx_wdm_knive_mp "100" //(main weapon)

// frag grenades
set wwx_wdm_frag_american_mp "150"
set wwx_wdm_frag_british_mp "150"
set wwx_wdm_frag_german_mp "150"
set wwx_wdm_frag_russian_mp "150"

// Turret  weapons
set wwx_wdm_mg42_bipod_duck_mp "100"
set wwx_wdm_mg42_bipod_prone_mp "100"
set wwx_wdm_mg42_bipod_stand_mp "100"
set wwx_wdm_mg30cal_stand_mp "100"
set wwx_wdm_mg30cal_prone_mp "100"
set wwx_wdm_mobile_30cal "100"
set wwx_wdm_mobile_mg42 "100"
set wwx_wdm_30cal_mp "100"
set wwx_wdm_mg42_mp "100"


@ Mike: Ja, CoD 2 hat noch keinen Hardcoremodus.

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An welcher Stelle der Waffenschaden scripttechnisch eingreift, weißt du nicht zufällig? (Ich könnte schwören, dass ich es mal gewusst habe, aber leider zu lange her)
Da Children Rifles Only zockt, vermute ich mal, dass er/sie zumindest einen kleinen Mod am Laufen hat.
Steht so etwas in den Waffenfiles drin, wo man beispielsweise auch das Schwanken (sway) abstellen konnte? Wenn ja, könnte das Problemchen durch einen kleinen Eingriff des gegebenenfalls bereits verwendeten Mods lösbar sein.

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah an welcher Stelle..., nee leider nicht. Ist schon zu lange her.
Ja, ich vermute auch, das ein kleiner Mod verwendet wird. Dieser wird natürlich keinen gescripteten Modifier enthalten...
Der Schaden der Waffe ist im Weaponfile natürlich festgelegt und kann alternativ dort auch geändert werden (mod.iwd --> weapons/mp/ --> Suche nach "damage" --> Wert ändern)
Natürlich muss man jetzt ein eigenes Modverzeichnis benutzen.
Muss man halt mit den Werten spielen: Macht ja keinen Sinn das der Soldat nach nem Schuss in den kleinen Zeh tot umkippt. grosses Grinsen

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister


images/avatars/avatar-104.jpg


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 628


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sucht mal in maps/mp/gametypes/sd.gsc etc in CallbackPlayerdamage()
da kann man dann die variable iDamage ändern (zB. iDamage += getCvarInt( "scr_damage" ); ), so müssen die anderen spieler nichts neu downloaden
scr_damage dann via config anpassen

man kann es auch wie schon gesagt in jeden weaponfile separat anpassen, dann muss das aber vom spieler runtergeladen werden
auch eine möglichkeit ist es in mp/mptable die schadensmultiplikatoren für die trefferzonen (bein/arm/kopf etc) anpassen, aber auch das muss man runterladen

das einfachste ist es im script anzupassen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von serthy: 06.01.2015 20:47.

serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von serthy
sucht mal in maps/mp/gametypes/sd.gsc etc in CallbackPlayerdamage()
da kann man dann die variable iDamage ändern (zB. iDamage += getCvarInt( "scr_damage" ); ), ...

Einspruch:

An dieser Stelle in den Gametype.gsc's wird nur die Variable aufgerufen, definiert wird sie global. Ich hab das Spiel nicht mehr installiert, tippe aber auf maps\mp\gametypes\_globallogic.gsc. (zumindest hiess die bei CoD 4 so)

Hintergrund:

Marc (Modder vom WW2X Mod) hat eine globale main.gsc, die wird in der Gametypefunktion Callback_StartGameType() aufgerufen, dort werden auch noch andere globale *.gsc's aufgerufen (Original CoD 2)
Marc hat Modspezifische Dinge in die main.gsc ausgelagert, quasi die Sache übersichtlich gemacht. Im Original CoD gibts ja keinen Damagemodifier, daher tendiere ich auf oben erwähnte Datei. So könnte es dann aussehen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
	if(sMeansOfDeath != "MOD_MELEE" && isDefined(sWeapon))
		iDamage = int((iDamage / 100) * ("scr_damage_modifier",100,0,500,"int"));


ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Schaden erhöhen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv