Punkbuster geht nicht an |
|
Habe die config_mp_server.cfg jetzt gefunden und den entsprechenden Eintrag auf "1" gesetzt. Server startet zwar, aber nicht PB.
Muß in meiner .cfg der Eintrag set sv_punkbuster 1 mit " oder ohne " sein?
|
|
|
Okay danke,
das PB_SV_ExtChar [0/1] einfach mit in die server.cfg.
Dort wo schon das andere von Punkbuster steht?
Denke mal schon, also es sind die 777 rechte gesetzt, eigentlich bei fast jeden Ordner.
Welche müßen es den auf jeden fall haben????
Zu 3: naja mal sehen wer was dazu Posten kann.
Es gibt mehrer Varianten, mit dem RootServer. Viele haben die, wo es garnicht diesen ./callofduty gibt. Wel sie kompletten Zugriff haben. Dann stehen auch die log datei nicht im ./callofduty. Sondern im Main ordner. Da wird auch die consolen log und die normal log geschrieben und dort ist auch die config_mp_server.cfg mit drin.
Bitte tut das mit berücksichtigen, das man nicht immer auf den ./callofduty verweisen kann. Weil es auch diese Varianten gibt, meisten von den die sich mit Linux auskennen und es nicht über putty machen.
WICHTIG:
An alle die nicht Punbuster zum laufen bekommen:
Prüft mal bitte ob ihr in eurem COD2 Rootverzeichnis eine start.sh habt. Manche legen es so an um den Linux server zuzuweisen können.
Wenn ja öffnet mal die start.sh , wenn dann vor dem
./cod2 index ..... + map rotate und nach dem mapr rotate was steh wie zb bei mir.
sudo -u gew2 ./cod2_lnxded +sv_pb_enable +set sv_punkbuster 1 +set dedicated 2 +exec gew.cfg +set net_ip ...... +set net_port .... +map_rotate > /dev/null 2>&1 &
Dann entfernt bitte das vor dem./cod2 und das nach dem map rotate
Also so am ende:
/cod2_lnxded +sv_pb_enable +set sv_punkbuster 1 +set dedicated 2 +exec gew.cfg +set net_ip ...... +set net_port .... +map_rotate
Speichert die start.sh und ladet sie neu hoch. Sicher aber die alte, die brauch ihr wieder!!!!
Dann startet den Server komplett neu
Dadurch wird der Server gerotoet (Linux bergriff), da macht das spiel wie na art update, das dauert ca 3 min und auf einmal ist der Server wieder da und ist mit punbuster gestartet.
Dannach den Server wieder mit der Originalen start.sh starten. Also mit den ganzen zusatz zeichen.
SUPER WICHTIG:
Wenn ihr nich besitzer des ROOT server seit sondern euch dort eingemietet habt bei einen Partner Clan so wie wir. Sprecht vor her mit admin über euer vor haben. Damit der sich nicht wundern tut.
@Yoda
Die Start.sh ist dazu da, wenn man mehrer benutze für seinen Root server hat, nimmt man die Datei um einen Benutzer zuzuweisen können. Das er per FTp nur auf seinen Server zugreifen kann. Das ist im Grunde zuvergleichen mit ner Benutzeroberfläche von windows bloß halt im Linux gesehen.
Hoffe ich konnte jetzt vielen helfen.
ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNGEN FÜR EVENTUELLE SCHÄDEN AM SERVER ODER SONSTIGES!!!!! ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!!!
__________________ GermanEliteWarriors Clan sucht immer Members!!!
89.106.67.51:28940 Reality Server (20 Slots)
89.106.67.51:28950 Rifle Only Server (20 Slots)
89.106.67.51:28960 C-Maps Server (20 Slots)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von <|GeW|>L.E.Zocker: 16.04.2006 15:24.
|
|
|
|
|
|
Noch mal wegen deine PB configs, was ich jetzt so gelesn habe sind die cfg dafür gedacht wenn du mit punkbusted arbeitest. Sprich also wenn ander Server spieler über PB Bannen wird das an Punkbusted weiter gegeben und wird dann auf alle server weitergeleit. Oder sehe ich das falsch, so lesse ich es in mehren Foren raus.
|
|
|
|
|
|
Das ist ja das was ich geschrieben habe mit der Cfg von PB, das meine ich was du jetzt geschrieben hast.
Wegen der log Datei er bringt das als Fehler immer.
File Handles:
----------------------
81654 files in iwd files
------- Game Initialization -------
gamename: Call of Duty 2
gamedate: Apr 13 2006
WARNING: Couldn't open logfile: cod2_mp.log
|
|
|
|
|
johnpatcher
Turnbeutelvergesser
|
|
Original von yoda
Ne - die von johnpatcher gepostete cfg-Seite ist nur ein Vorschlag von punkbusted.com - die ist nicht verbindlich. Und ich glaube Du verwechselst das damit, daß man seinen Server mit der AMBL streamen (also abgleichen) lassen kann. Da werden dann die gebannten Spieler, die auf der Master Ban List gelandet sich auch auf Deinem Server eingetragen und wenn bei Dir einer wegen einem Hack etc. gebannt wird, dann wird das glaub ich automatisch ebenfalls an die AMBL gemeldet.
Und zur Rechtevergabe: ist eigentlich egal ob 755 oder 777 ist nur ne Frage der Bequemlichkeit
Ja, das mit der MBL stimmt, aber ist schon ein Unterschied ob 755 bzw 777. Sollte mal jemand aufm System sein, der keine Ahnung hat, kann er nur mitm root Account was kaputt machen.
Und wenn jemand irgendwelche Exploits des Spiels selber ausnutzt, dann ist mir 755 auch lieber, bevor er dann auf alles Zugriff hat.
Ich bin es gewohnt, so wenig wie nur möglich an Rechten zu vergeben, deswegen ist 777 nur die Ausnahme bei mir!
|
|
|
|
|
|
Denke mal das wird das mit den Rechten lassen, es ist jeden seine sache. Sage ich jetzt mal so. Ich will lieber wieder meine Log datei haben. Mal sehen wann ich bzw wir das hinbekommen.
Wenn wir alles hin bekommen haben, können wir uns ja mal im OL TS treffen oder in meinen und zusammen ne richtig geile Install anleitung machen mit mehreren Varianten. Also ich wäre bereit dafür.
|
|
|
|
|
|
Hmm, habe jetzt auch mal die englischen iwd-Dateien genommen.
Auch alles so konfiguriert, wie beschrieben. Wenn ich den Server aber starte, startet PB nach wie vor nicht. Auch in der config_mp_server.cfg wird der Wert bei Punkbuster immer wieder auf "0" zurückgesetzt, wenn ich es vorher auf "1" gesetzt habe.
Woran kann das liegen?
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|