Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2 Multiplayer: Absturz mit Win7x64 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD2 Multiplayer: Absturz mit Win7x64
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


CoD2 Multiplayer: Absturz mit Win7x64 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eben festgestellt, das sich meine Multiplayer exe verabschiedet, sofern ich auf meinen Server connecten will, kann das wer bestätigen der auch Win7 fährt?

/Edith
Auch die Kompatibilitäts Geschichte funzt nicht geschockt

Version: Windows 7 64Bit Ultimate

Mit Vista 64 Ultimate gings noch... unglücklich

__________________
Windows 10 kann alles! Dank 64 Bit!
Wenn ich nur 32 Bit hatte, meine ich auch immer ich kann alles...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 21.11.2009 13:00.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich Dir leider nicht bestätigen, läuft bei mir einwandfrei.
CoD WW SP macht ab und an Probleme (kompletter Freeze).

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Bender*
Tele-Tubbie


images/avatars/avatar-1188.jpg


Dabei seit: 31.12.2008
Beiträge: 124


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze auch Win 7 pro 64 bit habe aber keine Problemme damit.

__________________



Bender* ist offline E-Mail an Bender* senden Beiträge von Bender* suchen Nehmen Sie Bender* in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, ich werds dann mal neu installieren...

Danke euch!

__________________
Windows 10 kann alles! Dank 64 Bit!
Wenn ich nur 32 Bit hatte, meine ich auch immer ich kann alles...
Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
KaMiKaZe
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 09.04.2010
Beiträge: 10


Oh oh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, ich hab leider genau das problem, aber schon x-mal neuinstalliert, half nichts.

patchen auf 1.3 half auch nichts, außer dass dann nach einloggen in den server der prozess nicht mehr abkratzt sondern keine texturen mehr zu sehen sind, sprich: alles ist grau. das HUD kann man sehen, und das Menü funktioniert auch einwandfrei... ist bei einzelspieler auch so.

kompatiblität ahb ich auch alles schon ausprobiert, weder xp sp3, xp sp2 oder win 2000 haben geholfen. verwirrt

WAS muss ich tun?? gibts bspw. netterweise nen win 7 patch?

in system ist der acer aspire 7730g unter win7 ultimate 32bit. hatte früher mal vista drauf, da liefs aber auch nicht.

wäre für ratschläge sehr dankbar!!

__________________
KaMiKaZe
KaMiKaZe ist offline E-Mail an KaMiKaZe senden Beiträge von KaMiKaZe suchen Nehmen Sie KaMiKaZe in Ihre Freundesliste auf
sefeschnut
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1046.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 532


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch Windows 7 64Bit Ultimat und flieg auch ab und zu mal vom Server mit der Meldung cod2 exe hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden.
Das kommt als 2-3 mal vor, ich connecte immer wieder neu und dann geht es auch wieder ohne Probleme.

vielleicht mal schaun das alle Treiber auf dem neusten stand sind Augen rollen

__________________

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
KaMiKaZe
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 09.04.2010
Beiträge: 10


verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Verändere niemals etwas an einem laufenden System" - in freund von mir!

macht doch sinn oder...?

__________________
KaMiKaZe
KaMiKaZe ist offline E-Mail an KaMiKaZe senden Beiträge von KaMiKaZe suchen Nehmen Sie KaMiKaZe in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also...
Ich habe mein Problem nicht lösen können. CoD2 läßt sich bei mir nicht auf Win7-64 installieren.

Für mich selbst aber nicht so der Beinbruch. Wie spielen das eh nicht mehr...

Gruß
Deichi

__________________
Windows 10 kann alles! Dank 64 Bit!
Wenn ich nur 32 Bit hatte, meine ich auch immer ich kann alles...
Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche mal, CoD 2 auf einem XP Rechner zu installieren und zu patchen, danach kopiere die Daten einfach rüber in Win7.
Dort kannst Du das Spiel durch importieren der entsprechenden *.reg Werte installieren.
Beachte: Du musst im Pfad der *.reg Datei eine Änderung vornehmen, da kommt was hinzu: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Activision\Call of Duty 2]
Da ich meine Spiele auf einer anderen Partition habe, musste ich CoD 2 auf Win 7 nicht installieren, nur die Schlüssel für das Spiel importieren.

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yupp, ich habe auch einfach meine Daten aus meiner XP-Installation in Win7-64bit kopiert. Ich habe noch nicht einmal die Registry angepasst und es läuft.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
KaMiKaZe
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 09.04.2010
Beiträge: 10


frrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gilt der schlüssel auch für 32 bit?
muss ich den vor dem installieren den schlüssel hinzufügen?
kann ich auch das cod2 archiv aus ner virtuellen maschine kopieren??

und, was genau muss ich aus der xp registry kopieren??

danke,

__________________
KaMiKaZe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KaMiKaZe: 13.04.2010 18:30.

KaMiKaZe ist offline E-Mail an KaMiKaZe senden Beiträge von KaMiKaZe suchen Nehmen Sie KaMiKaZe in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


RE: frrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von KaMiKaZe

gilt der schlüssel auch für 32 bit?

Keine Ahnung, ob die 32 Bit Version den zusätzlichen Ordner anlegt.
Wenn nicht, sollte es in den gleichen Pfad gehen, wie bei XP.

Zitat:

Original von KaMiKaZe

muss ich den vor dem installieren den schlüssel hinzufügen?

Nicht installieren, nur eine bereits installierte Version kopieren.

Zitat:

Original von KaMiKaZe

kann ich auch das cod2 archiv aus ner virtuellen maschine kopieren??

Denkbar. Versuch es mal.

Zitat:

Original von KaMiKaZe

und, was genau muss ich aus der xp registry kopieren??

Eigentlich sollte die Seriennummer (Zeile 13) reichen, ich hab jedoch den ganzen Schlüsselstamm exportiert.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Activision\Call of Duty 2]
"InstallPath"="H:\\Call of Duty 2 - Client\\"
"InstallDrive"="O:\\"
"Language"="deu"
"StartMenuFolder"="C:\\Users\\Nightwing\\AppData\\Roaming\\Microsoft\\Windows\\Start Menu\\Activision\\Call of Duty(R) 2"
"Version"="1.3"
"UninstallString"=""
"EXEString"="H:\\Call of Duty 2 - Client\\cod2sp_s.exe"
"MultiEXEString"="H:\\Call of Duty 2 - Client\\cod2mp_s.exe"
"QA"="15.1"
"codkey"="XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"
"PatchLog"="H:\\Call of Duty 2 - Client\\cod2patch.ini"



ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
KaMiKaZe
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 09.04.2010
Beiträge: 10


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt aber in xp das game auf standrd installed, möchte aber gerne nen anderen pfad uter win7. geht das? und, wenn der pfad "D:\CoD2" lautet, muss dann trotzdem im regedit noch das activision vor "Call of Duty 2"?

danke,

__________________
KaMiKaZe
KaMiKaZe ist offline E-Mail an KaMiKaZe senden Beiträge von KaMiKaZe suchen Nehmen Sie KaMiKaZe in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von KaMiKaZe

hab jetzt aber in xp das game auf standrd installed, möchte aber gerne nen anderen pfad uter win7. geht das?

Ja.

Zitat:

Original von KaMiKaZe

und, wenn der pfad "D:\CoD2" lautet, muss dann trotzdem im regedit noch das activision vor "Call of Duty 2"?

Du verwechselst das mit dem Pfad in der Registrierung ([HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Activision\Call of Duty 2]), der bleibt, so wie er ist.
Einfach die Dateien vom XP in ein gewünschtes Verzeichnis stopfen und am besten nur per Registry die Serial eintragen.
Ich habe bei mir den kompletten Schlüsselstamm exportiert (und wieder importiert), da sich meine Partition für Spiele seit langem nicht geändert hat. Augenzwinkern

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte wie kompliziert, für mich sind das alles böhmische Dörfer verwirrt
Ist es denn generell so dass CoD2 unter Win7 zickt und man diese komischen Würgarounds immer machen muss?

Falls ja, werde ich XP noch ein Weilchen treu bleiben. Ist ja furchtbar (und die Werbung für Win7 verdammt irreführend).

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly

Ist es denn generell so dass CoD2 unter Win7 zickt und man diese komischen Würgarounds immer machen muss?

Gute Frage, ich habe CoD 2 schon ewig nicht mehr installiert (gilt auch für 4 & 5), da ich mir die *.reg Schlüssel sichere. Freude
Im allgemeinen hab ich absolut keine Probleme mit Win 7 x64, im Gegenteil, es läuft richtig gut.

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
KaMiKaZe
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 09.04.2010
Beiträge: 10


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, bei mir hat sich da problem jetzt endlich auch gelöst.
ich weiss zwar nich nicht, ob es nun am ant-alising lag oder am schlüssel, auf jeden fall läuft es jetzt.
danke an alle!!!

was win7 betrifft, ist es auf jeden fall unübertrofen bei 64 bit.
bei 32 bit kann man sich schon wieder streiten, aber es läuft bei mir mindestens so gut wie vista, wenn nicht sogar besser(hatte vorher vista drauf, hab dann aber geupdated...)
außerdem hab ich jetzt ne ultmate version smile
nur so: mein pc zum beweis, dass dad win7 gut drauf is^^:



(is n lappi:acer aspire 7730g)
aber bei 32 bit pcs ist meist (und vor allem bei etwas schlechteren pcs) xp das beste, was man kriegen kann. bei den leuten, die vista haben, isses glaub ich besser zu updaten.
der grund, warum ich diese tatsachen so forsch aufstelle, ist dass ich alles schon ausprobiert habe. beim Dell Ispiron 530 zb ist xp vieeeeeell besser als vista oder 7, aber alles, was nen vernünftigen 2kerner + 4gb ram hat, kann auch vista/7 benutzen.


--- Edit by Nightwing: Thumbnail eingefügt ---

__________________
KaMiKaZe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 14.04.2010 14:50.

KaMiKaZe ist offline E-Mail an KaMiKaZe senden Beiträge von KaMiKaZe suchen Nehmen Sie KaMiKaZe in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Ich liebe offtopic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe XP Pro SP3 32, Vista Ultimate 64 und Win7-64 Ultimate
Alle 3 Betriebsystem sind mit nahezu identischen Programmen ausgestatt (= Zumüllung bei alle 3 System ungefähr gleich)

Hintergrund: Viele sind mit ihrem alten System unzufrieden, wechseln dann auch ein neues System und freuen sich, wenn das neu aufgesetzte System wesentlich schneller ist. Dass aber das System genauso lahm wird, sobald man seine gewohnten Programme installiert hat, das wagt kaum einer zuzugeben!

Meine Erfahrung:
XP ist veraltet und kommt leider nur mit maximal 3,5 GB Arbeitsspeicher zurecht. Da aber noch viele alte Programme einwandfrei unter XP laufen, werde ich XP auch weiterhin nutzen.
Fazit: XP dürfte auf allen älteren PCs noch heute die beste Wahl sein.

Vista64 und Win7-64:
Der Kern beider System ist für mich nahezu identisch, die Unterschiede liegen im Detail:
Win7 wurde etwas abgespeckt, was die klassischen Ansichten angeht, die Benutzerkontensteuerung (uac) ist nicht so nervig wie bei Vista und in der Ultimate-Edition gibt es als Bonus ein virtuelles XP-System dazu, was durchaus nützlich ist, wenn man noch alte Geräte hat, zu denen es schon zu Vista-Zeiten keine Treiber gab. Außerdem findet Win7 bedeutend mehr Gerätetreiber automatisch, was vor allem für User, die keine Ahnung haben, wie man Treiber installiert, von Vorteil ist.
Fazit: Heutzutage greift man zu Win7. Von Vista auf Win7 umzusteigen macht aber nicht wirklich viel Sinn.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2 Multiplayer: Absturz mit Win7x64

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv