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Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » ACE für CoD 4 » ACE MOD CoD4 by Wildcard - Version 1.x und ff (Aktuell: 1.8d) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Lampe ACE MOD CoD4 by Wildcard - Version 1.x und ff (Aktuell: 1.8d) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Additional Combat Effects by WildCard
http://www.wildcardonline.nl



ACE MOD @ RGN
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Lampe ACE Version 1.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Version 1.0

Solange es noch keinen .ff-Datei-Compiler/-Decompiler gibt, kann noch nicht allzu viel gemacht werden.

Aber einige Features sind bereits machbar:

* Option um sv_fps auf 20, 25 oder 30 zu setzen (muss getestet werden)
* Stärke der Waffen anpassbar
* Hilfstexte an oder aus ( = Mantle hint = die Texte, die angezeigt werden, wenn man z. B.. über einen niedrigen Zaun oder ähnliches klettern kann)
* Sterbe-Symbole an oder aus (die Totenköpfe, die angezeigt werden, wenn jemand stirbt)
* Granaten-Warnung an oder aus (die Warnung, die angezeigt wird, wenn vor jemandem eine Granate liegt)
* Zielobjekt-Symbole an oder aus
* Treffer-Symbol an oder aus
* Fadenkreuz an oder aus
* Rotes Fadenkreuz an oder aus
* Option die Gesundheitsanzeige statt des Gesundheits-Regenerations-Systems einzusetzen (keine Gesundheitsregenration mehr - ist die Gesundheit aufgebraucht stirbt man)
* Respawnschutz und darin eine Option um die Waffen währen dem aktiven Respawnschutz zu deaktivieren
* Unsichtbarer Respawn
* Abstimmungsmenü verzögern oder limitieren
* Willkommensnachrichten (5x)
* Servernachrichten (10x).
*Option um die Teamausgleichnachrichten zu deaktivieren
* Option um die Namen der Gegner über dem Kopf zu deaktivieren
* Option um den Laserzielpunkt zu benutzen
* Option um Geschütze zu deaktivieren
* Entfernungsfinder
* Fallschaden anpassbar
* Sprunghöhe anpassbar (Anti-Bunny-Hopping)
* Ein sehr einfaches Medikit, daß einem 90% Gesundheit zurückgibt, wenn man nur noch sehr wenig hat... Einmal pro Respawn
* Live-Statistik (HUD-Element, das anzeigt, wie viele tote und lebende Spieler auf dem Server sind)

***

Die Größe der IWD beträgt 235kb mit dem ModWarfare-Logo (das mit dem roten Kreuz darin).
Oder aber 123kb ohne das ModWarfare-Logo (dann bekommt man das normale Modern Warfare-Logo angezeigt).

Es wird noch einiges nachfolgen, sobald auch auf Linux-Systemen getestet werden kann.

***
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Lampe ACE Version 1.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Version 1.1:

Bots für Fehlersuche und -behebung eingebaut - DICKES DANKE an Tally und OLD MAN WITH GUN.
Erste-Hilfe-System eingebaut, dies ersetzt das Selbstheilen
Bluten eingebaut - Spieler "blutet" oder "verblutet" (bis zum Tod)
Option um sv_fps auf 20, 25, 30 zu setzen
Waffenstärke nun anpassbar
Rotes Fadenkreuz kann per Option deaktiviert werden (wird nun weiterhin weiß angezeigt)
Gesundheits-Regenerations-System überarbeitet
Teamausgleich-Nachrichten können nun deaktiviert werden

***
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Lampe ACE Version 1.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Version 1.2

Blutungsverzögerung überschreibbar
Fähigkeit zur Selbstheilung oder nur der Heilung von Teamkameraden (oder keins von beidem)
Option um verletzte Spieler auf dem Kompass anzuzeigen
Option um die (Selbst-)Heilung für X Sekunden zu deaktivieren, falls man einen Teamkameraden trifft
Option um Punkte für den Spieler und/oder das Team zu vergeben für das Heilen eines Teamkameraden
Verschiedene Erste-Hilfe-bezogene Nachrichten hinzugefügt und überarbeitet

Änderungen

Zusätzliche 1.2 Updates:
Respawn-Schutz überarbeitet, Bewegungsradius, Bestrafungen, Nachrichten hinzugefügt
DVAR um das Bombenträger-Symbol in SAB zu deaktivieren
Crash gefixt wenn die Gesundheits-Regeneration benutzt wurde, es wurde vergessen einen DVAR-Namen anzupassen
Fähigkeit, das Vebinden / Verlassen des Servers zu erkennen für einen Linux-Server eingebaut (islinuxserver 0/1)
Nachricht, welchem Team ein Spieler beitritt hinzugefügt

Neue DVAR in der codserver.cfg:
set ace_islinuxserver "1"

NUR auf 1 setzen, wenn der genutzte Server unter Linux läuft (Standard = 0)
Unter der Standard-Einstellung kann ein Linux-Server nicht erkennen, wer den Server betritt oder verlässt... Setze die oben genannte DVAR auf 1 und das Problem ist behoben

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Lampe ACE Version 1.3 & 1.3b Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Version 1.3

Spieler-Kick-Menü deaktiviert, Admins können dies nun jederzeit manuell erledigen. Wer dieses Feature aktiviert haben möchte, kann sich an Wildcard direkt wenden - er wird dann extra auf Anfrage eins basteln.
Waffe wird bei Arm/Hand-Treffer fallengelassen
Stolpern bei Bein-/Fusstreffer
Option um die Anzeige der Punktestände am Ende der Map zu verlängern
First Blood Nachrichten
Head Shot Nachrichten (nur per Sound) - Scharfschützen bekommen einen anderen Sound bei einem Kopftreffer
Clan txt Logo eingebaut
Anti Camping eingebaut
Medikit fallen lassen / aufnehmen (fehlen gute Modelle dafür, daher ist das Medikit derzeit nur eine schwarze Box)
Kompass-Anzeige geändert, es erscheint roter Punkt mehr auf dem Kompass, wenn ein Gegner schiesst
Verschiedene kleine Features aufpoliert

***

Version 1.3b

Server-Nachrichten überarbeitet
- Nicht mehr auf nur 10 Nachrichten limitiert
- Option die nächste Map und den nächsten Spieltyp als erste Nachricht anzeigen zu lassen
- Option um die Wechselgeschwindigkeit zwischen zwei Nachrichten festzulegen (hilfreich bei langen Nachrichten - man kann sie aufteilen und den Rest in der nächsten Nachricht anzeigen lassen, aber sie wird dann sofort nach der ersten Hälfte angezeigt oder eben nach der festgelegten Zeit). Diese Option ist separat von der generellen Wartezeit angelegt.

Admin-Bestrafungssystem hinzugefügt (wird noch erweitert)

Erste Willkommensnachricht gefixt... Der Name des Spielers wird nun korrekt nach der ersten Nachricht angezeigt.

DVAR zur Musik-Aktivierung hinzugefügt (die spieleigene DVAR schien nicht außerhalb des Hardcore-Modus´ zu funktionieren)
- Dies aktiviert/deaktiviert die Begrüßungs-, Sieges-, Niederlage- und "Spannungs"-Musik

Todes-Nachrichten-DVAR hinzugefügt um die Standard-Todes-Nachrichten zu aktivieren/deaktivieren (die Standard-Nachrichten schienen nicht zu reagieren)

Minen- (Claymore) DVAR eingebaut (man kann nun festlegen, ob sie auf den Spieler / das Team reagiert, der/das sie gelegt hat) Nach der Idee von myk_toni

***
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Lampe ACE Version 1.4 & 1.4b Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Version 1.4

Nachrichtenticker für einen Teil eigener Nachrichten hinzugefügt
Custom Maprotation hinzugefügt
Maprotation falls der Server leer ist hinzugefügt
Unknown Soldier- / Unknown Player-Handhabung hinzugefügt
Namensprüfung hinzugefügt
Granaten fallen lassen
UAV, Luftschlag, Heklikoter-Abschuss-Serie kontrollieren
Zeroy's Night MOD hinzugefügt
Toter Körper verschwinden lassen (liegen bleiben, löschen, im Boden versinken)
Option um einige an sich standardmäßig deaktivierte Nachrichten im Hardcore-Modus doch erscheinen zu lassen
DVAR um fallengelassene MediPacks nach einiger Zeit automatisch verschwinden zu lassen
Eigene HUD-Elemente im Hardcore-Modus angepasst (Position)
Anzeige diverser eigener HUD-Elemente wenn man im Menü ist gefixt (wurden nicht ausgeblendet)
Anzeige diverser eigener HUD-Elemente wenn man die Auflösung geändert hat
Diverse Verbesserungen und Säuberungen

***

Version 1.4b

Das schwarze MediPack wurde dank Tally gegen ein besseres Modell getauscht
Respanschutz-Timer: Symbol-Position gefixt
Night-Modus auf mp_farm gefixt (war immer aktiv, egal ob Tag- oder Nacht-Modus, sobald der Night MOD aktiviert war)
Verschiedene FPS-Probleme bei 25/30 gefixt, wie z. B. geklegte Bomben wurden nicht angezeigt, TeamKills, Ticker-Nachrichten, Wartezeit beim Wiedereinstieg und weiteres
AmbientFX-Kontrolle hinzugefügt
DVAR um Respawnschutz-Nachrichten zu aktivieren/deaktivieren
DVAR um eine gewisse Anzahl an Kills anstatt einer Kill-Serie für den Einsatz der WMD zu verwenden
DVAR um den Clan-Logo-Text genrell zu deaktivieren
DVAR um die MOD-Info auszuschalten (Wildcard´s Info wird ausgeblendet, die Clantxt aber trotzdem genutzt)
Clan Logo HUD Bild eingefügt
Schmerzens- und Sterbe-Sounds hinzugefügt
Erweiterte Todesnachrichten eingebaut, 8 Möglichkeiten stehen nun zur Auswahl (Auto-Explosionen, Helikopter- Abschüsse werden nicht angezeigt falls Option 5 - 8 genutzt wird)
Kill-Serien-Nachrichten und -Sounds hinzugefügt (5 - 8)
Diverse Script-Säuberungen durchgeführt

***
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Lampe ACE Version 1.5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Version 1.5

Neue Spiel-Modi hinzugefügt: CTF, CTFB, HTF
Körper durchsuchen hinzugefügt
AntiLag-DVAR hinzugefügt
DVAR, mit der Tretminen nach dem Sterben trotzdem bestehen bleiben können
DVAR um das Symbol für teameigene Tretminen zu aktivieren/deaktivieren

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Lampe ACE Version 1.5rev / 1.6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Version 1.5rev/1.6

Ugrades/Fixes:
Erfahrungsleiste entfernt da sie nutzlos ist, wenn man auf unranked oder gemoddeten Servern unterwegs ist
Fehlende HTF-Einstellungen in die gametypes.cfg eingefügt
Custom Maps werden nun nicht mehr in den Night-Modus gezwungen
Soundalias-Fehler- Spam in der Konsole für mp_crash_snow gefixt
DVAR hinzugefügt für das Hilfe-Symbol, daß ein Körper durchsucht werden kann
DVAR um die Zeit zum Durchsuchen eines Körpers festzulegen
Menü-Button zum Hinzufügen des Servers auf dem man gerade spielt in die Favoriten
Custom Map mp_subway zu den MOD-Strings und dem Night MOD hinzugefügt
Custom Map mp_subway zu den AmbientFX-Kontrollen hinzugefügt
Custom Map mp_subway ist nun kompatibel mit den Spiel-Modi CTF, CTFB und HTF
Map-Abstimmung aus 5 Maps am Ende des Matches hinzugefügt

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Lampe ACE Version 1.7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Version 1.7

CTF-, CTFB- und HTF-Support für die Maps mp_offices_v3, mp_pk_harbor und mp_qmx_matmata

DVAR zum Aktivieren/Deaktivieren der Erfahrungspunkt-Anzeige auf dem HUB (+5 etc.)

Dauerhaftes Ranking, welches man auf zwei Weisen aktivieren kann:
Option 1: set ace_fullmetal "0"
Option 2: set ace_fullmetal "1"

Option 1: set ace_fullmetal "0"
Erlaubt das dauerhafte Ranking mit eigenen Klassen, bei denen die Waffen und Extras freigeschaltet werden, wenn man einen bestimmten Rang erreicht hat und die Erstellung einer eigenen Klasse freigeschaltet wird. Läuft genauso ab wie auf einem unmodifizierten Server, also einem Ranked Server - außer natürlich daß man alle anderen MOD-Features zur Verfügung stehen hat.

Option 2: set ace_fullmetal "1"
Erlaubt das dauerhafte Rankinf OHNE die eigenen Klassen (noch), aber man hat alle Waffen von Anfang an zur Auswahl. Man steigt im Rang auf ohne daß man die Waffen und Extras freischalten muss, da sie bereits verfügbar sind.

Die beiden Optionen sind austauschbar, d. h. wenn man von Modus 1 auf Modus 2 wechselt (oder umgekehrt), bleibt der Rang in beiden Modi gleich.

Erarbeitete Ränge bleiben auf ALLEN ACE 1.7-Servern gleich und bestehen solange die Server den gleichen Namen für ihren fs_game-Ordner verwenden.
Wird der Name des fs_game-Ordners geändert oder unterscheidet sich von anderen Server, so beginnt man auf diesem Server wieder auf Rang 1.

Der Oldschool-Modus ist verfügbar, wenn man diese DVAR setzt:
set ace_fullmetal "0"

HTF wurde gefixt, der Spiel-Modus startete nicht, da eine Code-Zeile vergessen wurde.

Doppelte Nachrichten-Ticker für WMD wurden gefixt.

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Lampe ACE Version 1.8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Version 1.8:

Änderungen

Wartungs-Release um alle wieder auf den gleichen Stand zu bekommen:

Gefixt: Crash-Bug in DM und evtl. bei anderen Spiel-Modi bei der Nutzung der Map-Ende- und Informations-Nachrichten auf einigen Maps
Gefixt: Fehlender Laserstrahl beim ersten Einstieg ins Match im Night-Modus
Gefixt: Einsetzbarer Timer im Punkte-Board
Gefixt: Bug der zu spammenden Fehler-Meldungen führen konnte, wenn man vom Helikopter beschossen wird
Gefixt: CTF-Bug der zu spammenden Fehler-Meldungen führte, wenn die Flagge zurückerobert wurde
Gefixt: 2 CFG-Einstellungen, es gab einige falsche DVARs für die Map-Abstimmungen und die Schmerzens-Sounds
Gefixt: Einige weitere kleine Fehler, an die Wildcard allerdings mittlerweile kaum noch erinnern kann
arena-Datei in der mod.ff geändert, Wildcard hatte verschiedene Maps dort eingetragen, die auf seinem eigenen Server laufen und nicht daran gedacht, daß diese Maps evtl. nicht auf anderen Servern installiert sind… Das konnte dazu führen, daß bei der Abstimmungsauswahl Maps angezeigt wurden, die gar nicht auf dem Server verfügbar sind.
Maps mp_matroska, mp_sharqi day/night ud mp_backlot_2 zum Night MOD hinzugefügt
6-facher Zoom eingebaut, Zoomfaktor per KOLBENSCHLAG-Taste verfügbar
DVAR um die Hilfstext-Anzeige zum Luftanhalten für Scharfschützen an-/abzuschalten
DVAR um Hilfssymbole wie z. B. „Granate zurückwerfen“ und „Taste drücken um Bombe zu platzieren“ ein- und auszublenden
Nahkampf-Bestrafungen für Scharfschützen eingebaut
DVAR um die Lichtstrahlen der Tretminen (Claymores) zu aktivieren/deaktivieren
Anti-Granaten-Spam-Feature hinzugefügt
Anti-Explosiv-Spam-Feature (C4, Tretminen) hinzugefügt (funktioniert nur bei ace_fullmetal 1)
DVAR um die Erfahrungsanzeigen-Leiste ein-/auszublenden
DVAR für den „Freien Zuschauer“-Modus hinzugefügt (man kann sich im Zuschauer nun auch von oben nach unten bewegen (früher CoD4-Style)
DVAR für die zufällige Explosion der Bombe hinzugefügt – wenn aktiviert kann man eine zufällige Detonationszeit aus zwei Vorgaben generieren
Server-seitige IWD-Datei die insgesamt 23-Mapfixes enthält, danke an Tally, L0J!K und Wildcard für die Bereitstellung dieser Fixes

---

Bereitstellung der cfg-changes.cfg
In dieser Datei sind alle neu hinzugekommenen DVARs hintergelegt.
Siehe: ACE MOD CoD4 by Wildcard - ReadMe & CFGs

***
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ACE Version 1.8b Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von ingock
Moin,

da ich hier noch keine Info dazu gefunden habe, poste ich mal ...

es gibt ein Update des ACE Mods auf 1.8b.
Quelle:

Dazu die Notes von Wildcard's site.
Hab' gleich mal übersetzt - hoffe das ist so einigermassen richtig. Wenn nicht, bitte korrigieren.....

1.8b:

fixed: Anzeigeproblem in Minimap
fixed: Problem mit Granaten-Ausrüstung bei Spawn
fixed: Probleme mit xpbar, Atemstillstand, Cursoranzeige an/aus - sollte jetzt alles korrekt funktionieren
Kompass Ping ist nun per dvar zu kontrollieren - keine 2 mod.ff Dateien mehr notwendig um auszuwählen

friendlynames (Team Spielername) an/aus hinzugefügt
Zähler für bashkill (Kills mit Messer) hinzugefügt
Spielerbezogene Maprotation hinzugefügt (funktioniert auch mit Mapvoting)
Neu: Hinweise beim Durchsuchen von Körpern, wenn keine Waffe oder Health gefunden wird (es lassen sich bis zu 20 Zeilen in der cfg hinzufügen)
Sperren von Bots hinzugefügt (für Testzwecke)
Bots können nicht mehr in der Map-Abstimmung am Ende der Runde auswählen
Map-Abstimmung am Ende der Runde von 5 auf 7 erhöht

Ciao, Ingock


Danke an Ingock für die Info!

---

Neu in der admin.cfg (unter den Server-Nachrichten):

//***

// Firstblood Nachricht, 0 = aus, 1 = ein, Standard = 0
set ace_firstblood "1"

//Sound, 0 = aus, 1 = ein, Standard = 1
set ace_firstbloodsound "1"

// Textstyle, 0 = normal, 1 = tickertap, Standard = 0
set ace_fbannouncestyle "1"

=======

codserver.cfg

//***

// Friere die Test-Clients (Bots) ein, damit sie nicht herum laufen können
// 0 = nein, 1 = ja, Standard 1
//set ace_botfreeze "1"

//***

// Kompass Trefferanzeige
// 0 = aus, 1 = ein, Standard = 1
set ace_showcompassping "0"

=======

admin.cfg

//***

// Messerkill-Killserien-Nachricht
// 0 = aus, 1 = an, Standard 0
set ace_showbashcount "1"

// Aktiviert oder deaktiviert die Fettschrift-Nachricht in der Mitte
// des Bildschirms
set ace_showbashboldmsgs "0"

=======

healthcontrol.cfg

//***

// Nachricht, falls bei der Durchsuchung eines Körpers nichts gefunden wurde
// Maximal 20 Möglichkeiten
// Leer lassen (""), wenn die Nachricht nicht erscheinen soll
set ace_searchmsg1 "Nichts gefunden"
set ace_searchmsg2 "Du hast den Sinn des Lebens gefunden..."
set ace_searchmsg3 "Du hast ein Paar saubere Socken gefunden..."
set ace_searchmsg4 "Du hast ein Bier gefunden..."
set ace_searchmsg5 "Du hast ein Kartenspiel gefunden..."
set ace_searchmsg6 "Du hast ein Porno-Heft gefunden"
set ace_searchmsg7 "Du hast einen BH gefunden - Groesse 48DD!!!"
set ace_searchmsg8 "Du hast eine Unterhose gefunden..."
set ace_searchmsg9 "Du hast eine Packung Kippen gefunden..."
set ace_searchmsg10 "Du hast ein Feuerzeug gefunden..."
set ace_searchmsg11 "Du hast meinen kaputten Stift gefunden..."
set ace_searchmsg12 "Du hast einen Verband im Bauchnabel gefunden..."
set ace_searchmsg13 "Du hast meine Kaffee-Tasse gefunden..."
set ace_searchmsg14 "Du hast ein benutztes Kondom gefunden..."
set ace_searchmsg15 "Du hast ^1WilD^7CarD^4[NL]^7's dreckige Waesche gefunden..."
set ace_searchmsg16 "... der G-Punkt...!"
set ace_searchmsg17 "Du hast eine neue Lebensform gefunden..."
set ace_searchmsg18 "Du hast Clintons Zigarre gefunden..."
set ace_searchmsg19 "Du hast einen jungen Welpen gefunden..."
set ace_searchmsg20 "Du hast nichts gefunden..."

=======

maprotation.cfg

//***

// Abstimmungen zum Ende der Map

// Abstimmung der nächsten Map aus 7 zufälligen Kandidaten
// 0 = nein, 1 = ja, Standard 0
//
// ACHTUNG!
// Wenn man diese Einstellung aktiviert wird die zufällige Maprotation deaktiviert
//
// ACHTUNG!
// Wenn die spielerbezogene Maprotation aktiviert ist, werden Maps aus der
// AKTIVEN spielerbezogenen Rotation genommen
//
// ACHTUNG!
// Wenn die "nächste Map"-Abstimmung inkl. Spiel-Modi aktiviert ist, wird die spielerbezogene
// Rotation überschrieben

//***

// Spielerbezogene Maprotation

// Hier kann auf dem Server eine spielerbezogene Maprotation einrichten.
// Je nach Anzahl der Spieler wird eine andere Rotation eingesetzt.
// Wenn aktiviert, wird die spielerbezogene Rotation nach dem ersten Spiel-Modus /
// der ersten Map aktiv und wird gegen ende einer Map erneut geprüft um sicherzustellen,
// dass die entsprechende Anzahl Spieler anwesend ist, bevor die nächste Map
// gestartet wird.
//
// ACHTUNG!
// Wenn die "nächste Map"-Abstimmung inkl. Spiel-Modi aktiviert ist,
// wird die spielerbezogene Maprotation überschrieben.
//
// ACHTUNG!
// Wenn die Map-Abstimmung aktiviert ist, werden die Maps aus der aktiven spielerbezogenen
// Maprotation zur Auswahl gestellt.

// Globale EInstellung für die spielerbezogene Maprotation
// 0 = deaktivieren, 1 = aktivieren, Standard = 0
//set ace_pbrotate "1"

// Maximale Anzahl Spieler, bis der Server von der KLEINEN Rotation auf die
// mittlere Rotation wechselt.
// Die KLEINE Rotation wird aktiv, sobald die Anzahl der Spieler unter diesen Wert sinkt.
// Min = 0, Max = 64, Standard = 0;
//set ace_pbrsmall "4"

// Maximale Anzahl Spieler, bis der Server von der MITTLEREN Rotation auf die
// große Rotation wechselt.
// Die MITTLERE Rotation wird aktiv, sobald die Spieler-Anzahl den Wert für die kleine
// Rotation überschreitet oder der Wert für die große Rotation unterschritten wird.
// Min = 0, Max = 64, Standard = 0;
//set ace_pbrmedium "11"

// Diese DVAR legt die KLEINE Maprotation fest.
// Wird genauso genutzt wie die normale Maprotation.
//set scr_small_rotation "gametype war map mp_cargoship map mp_bloc map mp_bog"

// Diese DVAR legt die MITTLERE Maprotation fest.
// Wird genauso genutzt wie die normale Maprotation.
//set scr_med_rotation "gametype war map mp_citystreets map mp_countdown map mp_crash"

// Diese DVAR legt die GROSSE Maprotation fest.
// Wird genauso genutzt wie die normale Maprotation.
//set scr_large_rotation "gametype war map mp_crash_snow map mp_citystreets map mp_bloc map mp_bog map mp_cargoship map mp_backlot map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_crossfire map mp_farm map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant"

=======

playercontrol.cfg

Die DVARs für die erzwungenen clientseitigen DVARs wurden gegen die folgenden ausgetauscht:

//***

// Erzwinge clientseitige DVARs

// Diese Einstellungen erlauben die Vorgabe clientseitiger Einstellungen

// Erzwinge client-seitige DVARs
// 0 = deaktivieren, 1 = aktivieren, Standard = 0

// Granaten-Anzeige
set ace_shownadeindicator "0"

// Fadenkreuz
set ace_showcrosshair "1"

// Rotes Fadenkreuz
set ace_showredcrosshairs "0"

// Totenköpfe
set ace_showdeathicon "0"

// Hilfstexte zum Klettern
set ace_showmantlehint "0"

// Wenn auf 0 werden keine Gegner-Namen mehr im Fadenkreuz angezeigt
set ace_showenemynames "0"

// Wenn auf 0 werden keine Teamkameraden-Namen mehr im Fadenkreuz angezeigt
set ace_showfriendlynames "1"

// Wenn auf 1 können sich Spieler während der Pre-Match-Zeit frei bewegen und schießen
// (ohne dabei Schaden zu verursachen)
set ace_moveinprematch "1"

// Hilfe für Granaten zurückwerfen, Waffen aufheben, Bombenplatzierung anzeigen
// 0= aus, 1 = an, Standard = 1
// show grenade throwback, weapon pickup, bombplant hints
// 0= aus, 1 = an, Standard = 1
set ace_cursorhints "0"

=======

weaponcontrol.cfg

Die DVARs zur Deaktivierung der Granaten nach dem Wiedereintritt für X Sekunden wurden gegen die folgenden ausgetauscht:


//***

// Deaktiviert die Granaten für X Sekunden nach dem Wiedereintritt eines Spielers
// 0 = aus, 1 = an, Standard = 0
set ace_nonadespam "0"

// Falls der Anti-Granaten-Spam aktiviert wurde - mit wie vielen Granaten soll
// der Spieler wieder einsteigen?
// 0 - 4 Granaten möglich
set ace_nade_amount "4"

// Zeit nach der man die Granaten nach dem Wiedereintritt benutzen kann
// Standard = 20 Sekunden
set ace_nonadespamtime "20"

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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Lampe ACE Version 1.8c Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.8c:
Änderungen

Erst mal und hoffentlich der letzte Bugfix-Release bevor die ToDo-Liste der Features für den nächsten Release abgearbeitet wird:

Map-Abstimmung zum Ende der Map sollte jetzt auf die korrekte gewählte Map wechseln, wenn die spieler-basierte Maprotation aktiviert ist.

Erweitere Map-Abstimmung zum Ende der Map - als letzte Option sollte nun aus 6 weiteren Maps gewählt werden können... Falls dafür gestimmt wird, wird ein weiteres mal eine Auswahl von 6 neuen Maps angeboten, so dass man also aus insgesamt 122 Maps wählen kann.

Option um zu verbieten vergangene Maps, die bereits gespielt wurden (maximal aus den letzten 5 vorherigen) in der Map-Abstimmung am Ende der Map anzuzeigen.

Falls die Map-Abstimmung am Ende der Map und die Nachrichtenanzeige für die nächste Map / Spielmodus aktiviert sind, so wird in den Nachrichten angezeigt, dass die Map-Abstimmung am Ende der Map auf dem Server aktiviert wurde.
Bitte dran denken, dass die normalen Nachrichten immer noch die falsche Map anzeigen falls die spieler-bezogene Maprotation aktiviert ist ohne die Abstimmung am Ende der Maps... Das ist immer noch in Arbeit.

Der erweiterte Redirect wurde hinzugefügt: man kann nun verschiedene Download-Locations für den Download von Custom Maps und MODs anbieten, z. B. also Download von Custom Map 1 von Server 2 und Download der Custom Maps 2 von Server 5. Bitte die Konfigurationsdatei lesen um die Einstellungen, die mit diesem erweiterten System machbar sind, anzusehen.

Die maximale Datenrate kann nun clientseitig erzwungen werden.
Die maximalen FPS können nun ebenfalls clientseitig erzwungen werden.

Der Teamausgleich wurde ein wenig geändert und erweitert - folgendes ist nun möglich:
Teausgleich an - der Spieler mit der höchsten Punktzahl wechselt ins andere Team anstatt des letzten Spielers, der eingestiegen ist. Marc denkt aber ehrlich gesagt, dass das keine faie Option ist für den jeweils betroffenen Spieler - er hat es aber eingebaut, da mehrfach darum gebeten wurde.

Der Code wurde etwas entrümpelt und einige In-Script-Nachrichten der localized strings wurden geändert.
Die localized strings für die französische und die russische Version wurden upgedatet.

---

DVAR-Änderungen:

Version 1.8b to 1.8c


codserver.cfg

// Verbesserter Redirect
// Dieses Feature erlaubt Deinem Server Maps/MODs von
// verschiedenen Standorten aus zu versenden.
// 0 = nein, 1 = ja, Standard = 0
set ace_redirect "1"

// Hinterlege hier Deine Standard-Einstellungen.
// Dies wird benötigt, wenn der MOD aktiviert ist!

// 0 = nein, 1 = ja, Standard = 1
set ace_allowDownload "1"

// 0 = nein, 1 = ja, Standard = 0
set ace_wwwDownload "1"

// 0 = nein, 1 = ja, Standard = 0
set ace_wwwDlDisconnected "0"

// Web-Verzeichnis
set ace_wwwBaseURL "http://your.redirect.com/cod4"

// Die Map-spezifischen Einstellungen nimmt man hier vor.
// Die gezeigten Beispiele sind per // deaktiviert.

// Download dieser Map NICHT erlauben
//set ace_allowDownload_mp_canada "0"

// Downloade diese Map vom Server, NICHT per HTTP
//set ace_wwwDownload_mp_subway "0"

// Disconnecte den Spieler während des Downloads
//set ace_wwwDlDisconnected_mp_oase "1"

// Download-Möglichkeit 1
//set ace_wwwBaseURL_mp_village "http://your.redirect1.com/redirect"

// Download-Möglichkeit 2
//set ace_wwwBaseURL_mp_stonetown "http://your.redirect2.com/redirect"

// Download-Möglichkeit 3
//set ace_wwwBaseURL_mp_offensive "http://your.redirect3.com/redirect"

// ANMERKUNG:
// Falls man andere Client-Downloads bereitstellen möchte ( z. B. Waffen, Sound, Grafik),
// so muss man die mod.ff und die iwd-Dateien auf JEDEM Redirect-Server, den man anbietet,
// zur Verfügung stellen!

// Erzwinge maximale Datenrate (erzwinge den Wert max_rate bei jedem Spieler)
// 5000 bis 25000 (Standard = 25000)
set ace_maxrate 25000

// Erzwinge den Wert com_maxfps" bei jedem Spieler
// Vorbeugend gegen FPS-Bug-Sprung-Nutzer
set ace_maxfps "85" // 85 - 999 (Standard = 85)

******

maprotation.cfg

// Map-Abstimmung am Ende der Map
// Eine DVAR neu hinzugefügt

// Anzahl "zuletzt gespielter Maps" die aus der Auswahl
// zur Abstimmung entfernt werden sollen
// 0 = deaktivieren, 1-5 = Aktivieren (Standard = 0)
set ace_mapvote_last "5"

***

playercontrol.cfg

// Teamausgleich-DVAR geändert
// 1 = Teamausgleich wird alle 30 Sekunden geprüft
// 2 = Gleiche Option wie bei 1, außerdem wird der Spieler mit der höchsten Punktzahl verschoben
// 0 = nein, 1 oder 2 = ja, Standard = 1
set ace_teambalance "1"

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

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