Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Cod2 und Windows 10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cod2 und Windows 10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uweachim
Tele-Tubbie


Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 141


Cod2 und Windows 10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand CoD2 mit Win 10 getestet???

Gruß
uweachim ist offline E-Mail an uweachim senden Beiträge von uweachim suchen Nehmen Sie uweachim in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister


images/avatars/avatar-104.jpg


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 628


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte noch auf meine Lizenz, "Reseviert" hab ich es schon ;-)
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
uweachim
Tele-Tubbie


Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 141


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich ja mal gespannt.
Ich habe 7 pro, aber noch keine Reservierungserinnerung.
uweachim ist offline E-Mail an uweachim senden Beiträge von uweachim suchen Nehmen Sie uweachim in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister


images/avatars/avatar-104.jpg


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 628


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch Win7 Pro auf 2 Rechnern, auf dem Laptop kam Vorgestern dann so eine Info zur Reservierung im Icon Tray.
Man bekommt dann im laufe des Jahres ein Upgrade.
Ich hab auch i-wo im Web gelesen, dass Firmen nd Partner gegen Ende Juli freigeschalten werden, als kann es dann eventuell für uns Normalos noch etwas länger dauern smile

Ich geh davon aus, dass es ähnlich wie mit Win8/8.1 dann aussieht bzgl. CoD2, aber mal abwarten..
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)


images/avatars/avatar-1034.jpg


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 2.372


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Win 10 gibt es am 29. Juli. CoD 2 wurde mit den bisherigen Builds noch nicht getestet. Hier gibt es eine Liste der getesteten Spiele.

__________________

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
uweachim
Tele-Tubbie


Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 141


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,
hab mich getraut!! Win 10 ist auf dem Rechner.
Zunächst hatte ich ein Problem, dass die Maus nach dem Start von CoD 2 nicht funktioniert hatte. Ein Tip: Taskmanager öffnen, dann mit dem Kreuz rechts oben schließen und die Maus war wieder da.

Win 10 hat beim ersten Start von CoD automatisch den Windows xp servicspack 3 Modus eingestellt.
Nach meinen Versuchen die Maus gängig zu kriegen, habe ich einfach mal den Kompatibilitätsmodus ausgeschaltet und siehe da, das Spiel startet auch ohne den Modus. Warum das jetzt einfach ohne ging weiß ich nicht.

Ansonsten lief die Installation Problemlos!!!!
Avira musste ich neu installieren. Sonst alle anderen Programme ok.

Sogar meine alte Audigy2 ZS läuft ohne Probleme. Allerdings nutze ich schon immer die Daniel K. Treiber für die Karte. Und zusammen mit Alchemy ein super Sound mit 5.1 System in CoD 2.

Also, viel Spaß mit win 10!!

Noch ein Link für alle die noch eine Audiy2-4 haben.
http://danielkawakami.blogspot.de/2015/0...rt-pack-61.html
Mit diesem Supportpack habt ihr auch mit win 10 und alchemy einen tollen Sound in CoD 2.
Wichtig: mit der killdrv.exe den alten Treiber deinstallieren, sonst kommt ein bluescreen bei der installation.



Gruß
Uwe

Eine kleine Ergänzung:
Es ist besser doch im Windows xp servicspack 3 Modus zu spielen.
Ohne dauert der Start des Spiels bei mir viel zu lange.
Wer in diesem Modus Probleme mit der Maus hat, einfach mal die Windows Taste drücken und dann wieder zurück zum Spiel.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von uweachim: 16.09.2015 06:43.

uweachim ist offline E-Mail an uweachim senden Beiträge von uweachim suchen Nehmen Sie uweachim in Ihre Freundesliste auf
arphex
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 23.01.2011
Beiträge: 22


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis 😊

__________________
Mein tut für cod2 auf synology:

http://www.synology-wiki.de/index.php/CoD2
arphex ist offline Beiträge von arphex suchen Nehmen Sie arphex in Ihre Freundesliste auf
rolf26
Zu-Hause-Esser


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 54


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich melde mich nach ca gut 6-7 Jahren auch noch mal zurück.

Hatte Haus gekauft usw, wie das leben so Spielt :-)

Ich wollte schon mal vor 2 Jahren COD2 auf Win10 installieren, habe es dann aber aufgegeben, weil es einfach nicht lief.

Nach nun mehrmaliger suche hatte ich ein paar Tips gefunden:
Direkt X Play in Zusatz/Erweiterung Software Windows 10 haken setzten, ist gemacht
Exe Dateien SP und MP als WinXP SP3 ist gemacht.
Ich habe die Original DVD von Activisio mit SN
Danach Patch 1.2 und 1.3 und no cd fix

SP Modus startet und läuft einwandfrei
MP Modus startet schaltet um wird schwarz und zag wieder zurück auf Deskop ohne jede Fehlermeldung.

Was kann ich hier noch machen um das mal wieder ans laufen zu bekommen.
Bin schon ganz hippelig nach den ganzen Jahren ohne MP zocken.

Alternative wäre ja noch Staem Version oder über VM (Virtuel Box) wenn das überhaupt Grafikmaßig läuft.

Ich hoffe auf eure Hilfe

LG Rolf


Update: 15.01.2021
Habe es mitlerweile selber ans laufen bekommen.
Habe noch weitere Tipps in anderen Foren zu Windows Vista gefunden.
Dort gabs damals auch solche Prbleme.
Alle zusätzlichen Soundkarten in AUDIO Einstellungen deaktivieren, nur eine Aktive lassen.
Hier hatte ich noch eine weiter Realtek aktive und die vom Monitor Benq.
Deweiteren ein Aufnahme Gerät aktivieren.

Hier das Zitat:
"
1. Eine Soundkarte aktivieren (bitte nur eine - in diesem Fall "Realtek High Definition Audio") - alle anderen deaktivieren!

2. und jetzt ganz wichtig -> ein aufnahme Gerät aktivieren (am besten Stereomix - ebenfalls Realtek High Definition Audio) - alle anderen deaktivieren!
"
Zusätzlich halt wie gehabt den XP Modus SP3.

Und siehe da es hat geholfen MP läuft wieder grosses Grinsen

LG
Rolf

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von rolf26: 15.01.2021 19:59.

rolf26 ist offline E-Mail an rolf26 senden Beiträge von rolf26 suchen Nehmen Sie rolf26 in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~


images/avatars/avatar-1604.png


Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 1.461


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für dein Update.

__________________

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Dr. Tomoe
Teetrinker


images/avatars/avatar-1478.jpg


Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 38


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend ganz wichtig: es muss ein Klinke-Stecker im Mikro stecken Augenzwinkern (Vllt auch im Audio-Ausgang) Danach läuft es bei mir ohne Probleme. Sollten dennoch Fragen bestehen, einfach stellen - ich schaue hier zwar eher selten mal rein, aber besser als nie Augenzwinkern

__________________
Wenn Du leben willst...
Dr. Tomoe ist offline Beiträge von Dr. Tomoe suchen Nehmen Sie Dr. Tomoe in Ihre Freundesliste auf
<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 281


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt auch mal wieder mit meinen alten CoD Teilen angefangen.

Und bin damit wieder zwangsläufig hier im Forum gelandet. Habe Win 10 64bit.

Und habe mir zum Glück meine alten Installationen alle gesichert (USB Platte/ DVDs). Ja was soll ich sagen, einfach nur die exe starten und das Spiel geht los. Keine Installation oder sonstwelche Verrenkungen. Lediglich bestätigen, dass sich die Hardware geändert hat und los geht es.

Das einzige wo ich jetzt mal wieder nachlesen musste war die Einstellung Auflösung und fov. Das ist ja nun alles nicht mehr Stand 2003.

__________________
|Intel Core i5 8600K
|Asus Z370 Prime/ Ballistix Sport LT 16GB
|ASUS GeForce GTX 1660 Ti
|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340
<[KILLER]> ist offline E-Mail an <[KILLER]> senden Beiträge von <[KILLER]> suchen Nehmen Sie <[KILLER]> in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)


images/avatars/avatar-1034.jpg


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 2.372


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon lange her Freu

Probiere mal in der config folgende Befehle:

seta cg_fov "xx"
seta r_customheight "xx"
seta r_customwidth "xx"
seta r_mode "-1"

__________________

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 281


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi!

Ja das habe ich auch so gefunden. Irgendwas war da im Kopf noch hängengeblieben, aber wir werden ja alle älter.
Ist aber schon schön mal wieder so in den alten Sachen zu stöbern. Durch die alten Maps zu laufen.

Auch wenn die Installation aus unerfindlichen Gründen von Win 10 verweigert wird. App nicht kompatibel oder sowas. Und am Ende läuft es doch völlig ohne zu mucken. Sehr komisch. verwirrt

__________________
|Intel Core i5 8600K
|Asus Z370 Prime/ Ballistix Sport LT 16GB
|ASUS GeForce GTX 1660 Ti
|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340
<[KILLER]> ist offline E-Mail an <[KILLER]> senden Beiträge von <[KILLER]> suchen Nehmen Sie <[KILLER]> in Ihre Freundesliste auf
arphex
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 23.01.2011
Beiträge: 22


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast es mittlerweile hinbekommen?

__________________
Mein tut für cod2 auf synology:

http://www.synology-wiki.de/index.php/CoD2
arphex ist offline Beiträge von arphex suchen Nehmen Sie arphex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Cod2 und Windows 10

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv