Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » [Dumme Idee] Raspberry PI als Gameserver? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Dumme Idee] Raspberry PI als Gameserver?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


[Dumme Idee] Raspberry PI als Gameserver? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bei mir steht der Kauf eines neuen Raspberry Pi 3 ins Haus. Dieser soll meinen alten Raspberry Pi (Revision 2 des Raspberry Pi Modell B mit 2,8 Zoll Watterott Display) als FullHD PlexClient ablösen.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, den alten Pi als Gameserver unter Debian "Jessy" zu benutzen.

Die Frage aller Fragen ist aber:
- Sind die Linuxfiles von z.B. "Call of Duty - World at War" ARM tauglich?
- Reichen 900MHz und 512MB Ram dafür?

Hat das mal wer ausprobiert?

Gruß
Deichi

__________________
Windows 10 kann alles! Dank 64 Bit!
Wenn ich nur 32 Bit hatte, meine ich auch immer ich kann alles...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 14.02.2017 16:27.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht nicht. arm ist arm und x86 ist x86.
Du kannst ja auch nicht :grübel wie bekomme ich da jetzt ein unpassendes echtweltgleichnis zusammengestottert. kratz. : ähm ~
Eine LGB Bahn auf H0 Spur fahren lassen.

Anderseits sag ich immer,
Die wo sagen geht nicht sollen die nicht stören die gerade dabei sind es zu machen.
Oh warte! Ich hab noch einen.
Alle sagten immer "das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
*quemu*. Hust.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Mann auf den ich gehofft hatte. Moin Kelli...

Zitat:

Das geht nicht. arm ist arm und x86 ist x86. Du kannst ja auch nicht :grübel wie bekomme ich da jetzt ein unpassendes echtweltgleichnis zusammengestottert. kratz. : ähm ~ Eine LGB Bahn auf H0 Spur fahren lassen.


Ist klar. Ich hatte nur nie die Gelegenheit, mit solchen Dingen "zu spielen", bzw. auszuprobieren, ob die Linuxfiles unter ARM laufen. Den Pi hab ich gleich nachdem ich ihn hatte zu einem PlexClient im Wohnzimmer gemacht. Meine Sony Glotze macht zwar schon Full HD, hat aber noch keine Apps, wie die (z.B. Samsung) Glotzen von heute. Da macht das Ding einen wirklich unglaublich guten Job. Aber...

Zitat:

*quemu*


Ist dann wohl doch ne Nummer zu dicke für den kleinen Scheisser. Der neue (Pi3) packt das sicher, aber der kleine SingleCore mit dem bisschen Ram... das wird -wenn es denn überhaupt geht- kein Spielspaß werden.

Naja, dann geht der ins Schlafzimmer und bleibt PlexClient Zunge raus

Gruß
Deichi

__________________
Windows 10 kann alles! Dank 64 Bit!
Wenn ich nur 32 Bit hatte, meine ich auch immer ich kann alles...
Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In das Thema Raspi hab ich mich letztens auch mal eingelesen, sehr interessant das ist. smile
Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob:

a) ich denüberhaupt brauche (nein, sicher nicht Augen rollen )
b) der überhaupt die Datenrate von HD + DTS kann
c) irgendwas war noch?

Aber ich hab ja keinerlei Eile, was das anbelangt. Zunge raus grosses Grinsen

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gerade den zweiten (soll keine Werbung sein, ich habe genau das Paket gekauft) gekauft.

Zitat:

a) ich denüberhaupt brauche (nein, sicher nicht Augen rollen )
b) der überhaupt die Datenrate von HD + DTS kann
c) irgendwas war noch?


a) Das weis ich nischt^^
b) Problemlos! Ich schaute bisher auf einem Raspi B (1 Core, 700MHz, 512MB) mit Plex in Full-HD! Stotterfrei in Bombenqualität (MPEG-2 Liz. ist erworben), allerdings mit Ton über die Glotze (HDMI)...
c) Ja, was denn noch?

Wenn ich jetzt nochmal ein bisschen Geld über habe, hole ich mir nochmal einen nackigen, zum rumspielen. Der neue wird nun wieder mit Plex bestückt und ins Wohnzimmer gestellt, der alte geht nun ins Schalfzimmer an die Glotze Augenzwinkern

Nicht weil der neue schneller ist, ich brauchte sowieso noch einen weiteren Plex-Client...

//Edit
HIER kannst du dir alle 54 Hefte der MagPi offiziell kostenlos runterladen (englisch).

__________________
Windows 10 kann alles! Dank 64 Bit!
Wenn ich nur 32 Bit hatte, meine ich auch immer ich kann alles...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 17.02.2017 00:14.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
arphex
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 23.01.2011
Beiträge: 22


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das keine dumme Idee smile

Wobei ich Anfangs auch nicht dachte, dass ich den Cod2 Server auf meinem Synology zum laufen bekomme...
siehe signatur

__________________
Mein tut für cod2 auf synology:

http://www.synology-wiki.de/index.php/CoD2
arphex ist offline Beiträge von arphex suchen Nehmen Sie arphex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » [Dumme Idee] Raspberry PI als Gameserver?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv