Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Punkbuster geht nicht an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Punkbuster geht nicht an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YaC|RoC
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 384


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist bei uns auch so, daran liegt es nicht.

Braucht PB jetzt .cfg files oder nicht?

__________________

YaC|RoC ist offline E-Mail an YaC|RoC senden Homepage von YaC|RoC Beiträge von YaC|RoC suchen Nehmen Sie YaC|RoC in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing


images/avatars/avatar-761.jpg


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also unser Server wird bei servhost.de betrieben, und dort befinden sich ebenfalls keine config dateien. Nur ein paar .so dateien - aber nicht eine config - und PB funzt trotzdem ohne Probleme, und kickt munter (hatten gestern einen drauf mit Video_Driver_hack #90001 - und getestet haben wir es ebenfalls mit extrended ASCII Characters).

__________________

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
johnpatcher
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 316


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann tipp mal

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
/rcon pb_sv_writecfg

ein. spätestens dann werden die PB Einstellungen in die pbsv.cfg geschrieben.
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
]Bravo[ Mykill
Teetrinker


Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 38


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo bitte soll die config_mp_server.cfg sein?

Finde die Datei nirgendwo...

Muß ich die selber anlegen?

Also, habe alles so wie in der Anleitung von Yoda gemacht:

-pb-Ordner ins Cod2 Rootverzeichnis geuppt
-iw_15.iwd und localized_german_iw11.iwd in den main-Ordner geuppt
-alte cod2_lnxded durch die neue 1.2a ersetzt
-in meiner .cfg die Einträge sv_pb_enable und set sv_punkbuster 1 ergänzt

Server startet wunderbar und und Mapchange funzt auch per Vote und Konsole.

Nur PB startet nicht!

Kann mir das mal jemand erklären, was es mit der config_mp_server.cfg auf sich hat?

Und was heißt

Zitat:

In der config_mp_server.cfg im versteckten /.callofduty2/main/-Ordner


Wo soll dieser versteckte Ordner sein?

Thx 4 Help
Mykill

__________________

]Bravo[ Mykill ist offline E-Mail an ]Bravo[ Mykill senden Beiträge von ]Bravo[ Mykill suchen Nehmen Sie ]Bravo[ Mykill in Ihre Freundesliste auf
johnpatcher
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 316


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du dich auf einem Linuxsystem befindest, werden versteckte Ordner mit einem "." vor dem Namen markiert. D.h. vll ist dein Programm so eingestellt, dass du den Ordner gar nicht siehst.

Hast du +set sv_punkbuster 1 mit in die Startparameter geschrieben ?

Eigentlich sollte es danach funktionieren !
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
]Bravo[ Mykill
Teetrinker


Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 38


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die config_mp_server.cfg jetzt gefunden und den entsprechenden Eintrag auf "1" gesetzt. Server startet zwar, aber nicht PB.

Muß in meiner .cfg der Eintrag set sv_punkbuster 1 mit " oder ohne " sein?

__________________

]Bravo[ Mykill ist offline E-Mail an ]Bravo[ Mykill senden Beiträge von ]Bravo[ Mykill suchen Nehmen Sie ]Bravo[ Mykill in Ihre Freundesliste auf
johnpatcher
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 316


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An deiner Stelle würde ich das ganze aber nicht in die config_mp_server.cfg schreiben, da diese beim Serverstart von CoD2 verwaltet, geleert und überschrieben wird.

Schreibe das ganze in ein einfaches Startscript mit dem Namen "startcod2.cfg", die du erstellst, und dann fügst du als Startparameter +set sv_punkbuster 1 +exec startcod2.cfg ein, dann sollte das eigentlich schon funktionieren.
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
<|GeW|>L.E.Zocker
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-764.jpg


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 310


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe es hin bekommen.

Ob man es glaubt oder nicht, ich habe es elber nicht geglaubt. Es lag an den Deutsch englischen IWD Datei. Die Englischen sind sogat ezwas kleiner als die Deutschen. Was ist eigentlich besse die Deutschen drauf zu haben oder die englischen. Hat da schon jemand was in erfahrung bringen können.

Seit dem ich das geändert habe, startet pb nun auch wieder.

Aber erstmal danke an alle die mit geholfen haben.

Nun sind es nur noch 3 kleine sachen.
  1. Wie lautet der befehl, das PB wieder sinderzeichen zuläßt (die Leute werden nehmlich gekickt)
  2. Kann es sein das seit dem Patch kein log Datei mehr geschrieben wird
  3. Punbuster tut sich nun immer von alleine updaten?!?!? ODER


zu 1:
Leute die Sonderzeichen haben, wie Totenkreuz oder sowas werden von Punkbuster gekikct.

zu 2:
In meinen Configs habe ich das Log schreiben an hier zeige ich es euch.

Aus der "Server Cfg" (die aber andres heißt:

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Name der Log-Datei
set g_log "cod2_mp.log"

Und aus der config_mp_server.cfg:

seta g_log "cod2_mp.log"
seta g_logSync "1"

So müßte er sie ja eigentlich schreiben.

Habe alle Ordner durch geguckt, aber er schreibt keine und Daten zum schreiben gab es.

Achso no ein frage was bedeutet in der server.cfg diese Zeile:

//Antilag-Feature
set g_antilag "1"

Ich kann es mir fast denken, aber es hat keine auswirkung ob an oder aus.

THX an Euch

__________________
GermanEliteWarriors Clan sucht immer Members!!!

89.106.67.51:28940 Reality Server (20 Slots)

89.106.67.51:28950 Rifle Only Server (20 Slots)

89.106.67.51:28960 C-Maps Server (20 Slots)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von <|GeW|>L.E.Zocker: 16.04.2006 14:39.

<|GeW|>L.E.Zocker ist offline E-Mail an <|GeW|>L.E.Zocker senden Homepage von <|GeW|>L.E.Zocker Beiträge von <|GeW|>L.E.Zocker suchen Nehmen Sie <|GeW|>L.E.Zocker in Ihre Freundesliste auf
johnpatcher
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 316


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1:

Zitat:


PB_SV_ExtChar [0/1]
The default setting of 0 tells PunkBuster to disallow extended ASCII Characters in player names; for the purposes of this command, characters that cannot be easily entered with simple keystrokes are considered extended


aus: http://www.evenbalance.com/publications/cod-ad/index.htm

zu 2:

sind die nötigen Rechte gesetzt ?

zu 3:

Damit habe ich keine Erfahrungen, aber ich würde es einfach mal anlassen Zunge raus
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
]Bravo[ Mykill
Teetrinker


Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 38


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von johnpatcher
An deiner Stelle würde ich das ganze aber nicht in die config_mp_server.cfg schreiben, da diese beim Serverstart von CoD2 verwaltet, geleert und überschrieben wird.

Schreibe das ganze in ein einfaches Startscript mit dem Namen "startcod2.cfg", die du erstellst, und dann fügst du als Startparameter +set sv_punkbuster 1 +exec startcod2.cfg ein, dann sollte das eigentlich schon funktionieren.


Habe das ja nicht in die config_mp_server.cfg geschrieben, sondern in die server.cfg, wo auch die Mapeinstellungen sind und so. Muß da dann die 1 ohne oder mit " geschrieben werden?

Habe in der server.cfg, wo auch die Mapeinstellungen sind, folgendes ergänzt:

sv_pb_enable
set sv_punkbuster 1
wait

PB startet aber immer noch nicht...

__________________

]Bravo[ Mykill ist offline E-Mail an ]Bravo[ Mykill senden Beiträge von ]Bravo[ Mykill suchen Nehmen Sie ]Bravo[ Mykill in Ihre Freundesliste auf
<|GeW|>L.E.Zocker
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-764.jpg


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 310


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke,
das PB_SV_ExtChar [0/1] einfach mit in die server.cfg.
Dort wo schon das andere von Punkbuster steht?

Denke mal schon, also es sind die 777 rechte gesetzt, eigentlich bei fast jeden Ordner.

Welche müßen es den auf jeden fall haben????

Zu 3: naja mal sehen wer was dazu Posten kann.

Es gibt mehrer Varianten, mit dem RootServer. Viele haben die, wo es garnicht diesen ./callofduty gibt. Wel sie kompletten Zugriff haben. Dann stehen auch die log datei nicht im ./callofduty. Sondern im Main ordner. Da wird auch die consolen log und die normal log geschrieben und dort ist auch die config_mp_server.cfg mit drin.

Bitte tut das mit berücksichtigen, das man nicht immer auf den ./callofduty verweisen kann. Weil es auch diese Varianten gibt, meisten von den die sich mit Linux auskennen und es nicht über putty machen.

WICHTIG:

An alle die nicht Punbuster zum laufen bekommen:

Prüft mal bitte ob ihr in eurem COD2 Rootverzeichnis eine start.sh habt. Manche legen es so an um den Linux server zuzuweisen können.

Wenn ja öffnet mal die start.sh , wenn dann vor dem

./cod2 index ..... + map rotate und nach dem mapr rotate was steh wie zb bei mir.

sudo -u gew2 ./cod2_lnxded +sv_pb_enable +set sv_punkbuster 1 +set dedicated 2 +exec gew.cfg +set net_ip ...... +set net_port .... +map_rotate > /dev/null 2>&1 &

Dann entfernt bitte das vor dem./cod2 und das nach dem map rotate

Also so am ende:

/cod2_lnxded +sv_pb_enable +set sv_punkbuster 1 +set dedicated 2 +exec gew.cfg +set net_ip ...... +set net_port .... +map_rotate

Speichert die start.sh und ladet sie neu hoch. Sicher aber die alte, die brauch ihr wieder!!!!

Dann startet den Server komplett neu

Dadurch wird der Server gerotoet (Linux bergriff), da macht das spiel wie na art update, das dauert ca 3 min und auf einmal ist der Server wieder da und ist mit punbuster gestartet.

Dannach den Server wieder mit der Originalen start.sh starten. Also mit den ganzen zusatz zeichen.

SUPER WICHTIG:

Wenn ihr nich besitzer des ROOT server seit sondern euch dort eingemietet habt bei einen Partner Clan so wie wir. Sprecht vor her mit admin über euer vor haben. Damit der sich nicht wundern tut.

@Yoda

Die Start.sh ist dazu da, wenn man mehrer benutze für seinen Root server hat, nimmt man die Datei um einen Benutzer zuzuweisen können. Das er per FTp nur auf seinen Server zugreifen kann. Das ist im Grunde zuvergleichen mit ner Benutzeroberfläche von windows bloß halt im Linux gesehen.

Hoffe ich konnte jetzt vielen helfen.

ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNGEN FÜR EVENTUELLE SCHÄDEN AM SERVER ODER SONSTIGES!!!!! ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!!!

__________________
GermanEliteWarriors Clan sucht immer Members!!!

89.106.67.51:28940 Reality Server (20 Slots)

89.106.67.51:28950 Rifle Only Server (20 Slots)

89.106.67.51:28960 C-Maps Server (20 Slots)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von <|GeW|>L.E.Zocker: 16.04.2006 15:24.

<|GeW|>L.E.Zocker ist offline E-Mail an <|GeW|>L.E.Zocker senden Homepage von <|GeW|>L.E.Zocker Beiträge von <|GeW|>L.E.Zocker suchen Nehmen Sie <|GeW|>L.E.Zocker in Ihre Freundesliste auf
johnpatcher
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 316


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Es gibt mehrer Varianten, mit dem RootServer. Viele haben die, wo es garnicht diesen ./callofduty gibt. Wel sie kompletten Zugriff haben. Dann stehen auch die log datei nicht im ./callofduty. Sondern im Main ordner. Da wird auch die consolen log und die normal log geschrieben und dort ist auch die config_mp_server.cfg mit drin.


Das hat damit nichts zu tuen, sondern einzig und alleine mit dem 2 Variablen fs_homepath und fs_basepath.

Und das mit 777 Rechten für alle Dateien und Ordner halte ich für schwachsinnig. Ich arbeite mit 644 und 755 Rechten, und komme auch voran.

und das mit pb_sv_extchar würde ich in die pbsv.cfg im PB Ordner schreiben, da sowas dort hinein gehoert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johnpatcher: 16.04.2006 15:45.

johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
<|GeW|>L.E.Zocker
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-764.jpg


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 310


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wieder so was, es hat ja voher die logs geschreiben, erst seit dem pacht macht er es nicht mehr.

Was bedeuten den die 2 Variabeln henau. homepath und basepath. Wenn ich du nun an meine start datei mit eingüge was passiert da nun. Erstellt der dann den Ordner oder wie?

Und ne pbsv.cfg habe ich nichtt. Die wird ja auch nicht gebraucht, kann man ja hier Theard lesen und auch in anderen. Und wenn ich jetzt in die console eingebe

pb_sv_writecfg

Bringt er das hier:

PunkBuster Server: Error opening "/root/.callofduty2/pb/pbsv.cfg" to write config

Und das ist ja klar warum, weil es den Ordner ja bei mir nicht gibt (den Versteckten Ordner ./callofDuty)

Naja aber manchmal kann man ja schreiben was man will, probiere ja nun schon immer es genau zuschreiben und habe auch geschrieben wie es bei manchen auf dem rootserver aussieht.

__________________
GermanEliteWarriors Clan sucht immer Members!!!

89.106.67.51:28940 Reality Server (20 Slots)

89.106.67.51:28950 Rifle Only Server (20 Slots)

89.106.67.51:28960 C-Maps Server (20 Slots)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von <|GeW|>L.E.Zocker: 16.04.2006 15:57.

<|GeW|>L.E.Zocker ist offline E-Mail an <|GeW|>L.E.Zocker senden Homepage von <|GeW|>L.E.Zocker Beiträge von <|GeW|>L.E.Zocker suchen Nehmen Sie <|GeW|>L.E.Zocker in Ihre Freundesliste auf
<|GeW|>L.E.Zocker
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-764.jpg


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 310


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal wegen deine PB configs, was ich jetzt so gelesn habe sind die cfg dafür gedacht wenn du mit punkbusted arbeitest. Sprich also wenn ander Server spieler über PB Bannen wird das an Punkbusted weiter gegeben und wird dann auf alle server weitergeleit. Oder sehe ich das falsch, so lesse ich es in mehren Foren raus.

__________________
GermanEliteWarriors Clan sucht immer Members!!!

89.106.67.51:28940 Reality Server (20 Slots)

89.106.67.51:28950 Rifle Only Server (20 Slots)

89.106.67.51:28960 C-Maps Server (20 Slots)
<|GeW|>L.E.Zocker ist offline E-Mail an <|GeW|>L.E.Zocker senden Homepage von <|GeW|>L.E.Zocker Beiträge von <|GeW|>L.E.Zocker suchen Nehmen Sie <|GeW|>L.E.Zocker in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne - die von johnpatcher gepostete cfg-Seite ist nur ein Vorschlag von punkbusted.com - die ist nicht verbindlich. Und ich glaube Du verwechselst das damit, daß man seinen Server mit der AMBL streamen (also abgleichen) lassen kann. Da werden dann die gebannten Spieler, die auf der Master Ban List gelandet sich auch auf Deinem Server eingetragen und wenn bei Dir einer wegen einem Hack etc. gebannt wird, dann wird das glaub ich automatisch ebenfalls an die AMBL gemeldet.

Und zur Rechtevergabe: ist eigentlich egal ob 755 oder 777 ist nur ne Frage der Bequemlichkeit Augenzwinkern

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
<|GeW|>L.E.Zocker
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-764.jpg


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 310


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja das was ich geschrieben habe mit der Cfg von PB, das meine ich was du jetzt geschrieben hast.

Wegen der log Datei er bringt das als Fehler immer.

File Handles:
----------------------
81654 files in iwd files
------- Game Initialization -------
gamename: Call of Duty 2
gamedate: Apr 13 2006
WARNING: Couldn't open logfile: cod2_mp.log

__________________
GermanEliteWarriors Clan sucht immer Members!!!

89.106.67.51:28940 Reality Server (20 Slots)

89.106.67.51:28950 Rifle Only Server (20 Slots)

89.106.67.51:28960 C-Maps Server (20 Slots)
<|GeW|>L.E.Zocker ist offline E-Mail an <|GeW|>L.E.Zocker senden Homepage von <|GeW|>L.E.Zocker Beiträge von <|GeW|>L.E.Zocker suchen Nehmen Sie <|GeW|>L.E.Zocker in Ihre Freundesliste auf
johnpatcher
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 316


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von yoda
Ne - die von johnpatcher gepostete cfg-Seite ist nur ein Vorschlag von punkbusted.com - die ist nicht verbindlich. Und ich glaube Du verwechselst das damit, daß man seinen Server mit der AMBL streamen (also abgleichen) lassen kann. Da werden dann die gebannten Spieler, die auf der Master Ban List gelandet sich auch auf Deinem Server eingetragen und wenn bei Dir einer wegen einem Hack etc. gebannt wird, dann wird das glaub ich automatisch ebenfalls an die AMBL gemeldet.

Und zur Rechtevergabe: ist eigentlich egal ob 755 oder 777 ist nur ne Frage der Bequemlichkeit Augenzwinkern


Ja, das mit der MBL stimmt, aber ist schon ein Unterschied ob 755 bzw 777. Sollte mal jemand aufm System sein, der keine Ahnung hat, kann er nur mitm root Account was kaputt machen.

Und wenn jemand irgendwelche Exploits des Spiels selber ausnutzt, dann ist mir 755 auch lieber, bevor er dann auf alles Zugriff hat.

Ich bin es gewohnt, so wenig wie nur möglich an Rechten zu vergeben, deswegen ist 777 nur die Ausnahme bei mir!
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
<|GeW|>L.E.Zocker
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-764.jpg


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 310


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke mal das wird das mit den Rechten lassen, es ist jeden seine sache. Sage ich jetzt mal so. Ich will lieber wieder meine Log datei haben. Mal sehen wann ich bzw wir das hinbekommen.

Wenn wir alles hin bekommen haben, können wir uns ja mal im OL TS treffen oder in meinen und zusammen ne richtig geile Install anleitung machen mit mehreren Varianten. Also ich wäre bereit dafür.

__________________
GermanEliteWarriors Clan sucht immer Members!!!

89.106.67.51:28940 Reality Server (20 Slots)

89.106.67.51:28950 Rifle Only Server (20 Slots)

89.106.67.51:28960 C-Maps Server (20 Slots)
<|GeW|>L.E.Zocker ist offline E-Mail an <|GeW|>L.E.Zocker senden Homepage von <|GeW|>L.E.Zocker Beiträge von <|GeW|>L.E.Zocker suchen Nehmen Sie <|GeW|>L.E.Zocker in Ihre Freundesliste auf
]Bravo[ Mykill
Teetrinker


Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 38


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, habe jetzt auch mal die englischen iwd-Dateien genommen.
Auch alles so konfiguriert, wie beschrieben. Wenn ich den Server aber starte, startet PB nach wie vor nicht. Auch in der config_mp_server.cfg wird der Wert bei Punkbuster immer wieder auf "0" zurückgesetzt, wenn ich es vorher auf "1" gesetzt habe.

Woran kann das liegen?

__________________

]Bravo[ Mykill ist offline E-Mail an ]Bravo[ Mykill senden Beiträge von ]Bravo[ Mykill suchen Nehmen Sie ]Bravo[ Mykill in Ihre Freundesliste auf
johnpatcher
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 316


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von ]Bravo[ Mykill
Woran kann das liegen?


Wenn du wirklich alles richtig eingestellt hast, dann kann es nur daran liegen, dass du den PB Ordner, bzw die Dateien darin, nicht richtig hochgeladen und mit den richtigen Rechten versehen hast.

Müsste irgendwas in den Logfiles stehen.

Vielleicht ist auch "pb_sv_homepath" falsch gesetzt.
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Punkbuster geht nicht an

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv