Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Bans und PB-Bans (Bannen per PunkBuster) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bans und PB-Bans (Bannen per PunkBuster)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarryBB
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-500.gif


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 419


Bans und PB-Bans (Bannen per PunkBuster) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauche mal Hilfe diesbezüglich. Habe über suchefunktion einiges gefunden aber....
Also die ban. txt ist klar, da kann ich die sechstellige GUID eingeben und das klappt auch.

Wie geht das aber mit der pbban.dat datei?

Habe einige PB Hack in der sv_cheat Datei drin.... Beispiel.. NAME Geändert


05.27.2006 22:15:27] VIOLATION (PB HACK) #130091: NILLE (slot #22) Violation (PB HACK) #130091 [946878917aa31023cc2895735ccfc85(VALID) 67.68.123.41:-5271]

Ist der automatich gebannt von unserem Server?
Muss ich den in der ban.txt Datei eintragen?
Oder muss ich die Type in die pbbans DAT Datei selber reinnehmen?
Wie funtzt das mit der pbbans DAT eigentlich?
Habe eine da von pbbans.com welche ich gerne bei mir aktiv drin haben will. Aber was mus beachtet werden?
Wo finde ich auch dieses 8 stellige Zahl?
Habe ausserdem nur die ban.txt und keine pbbans DAT drin. Wo muss die hin?

Viele Fragen auf einmal. Aber ich setzte mich damit mal auseinander um cheater fern zu halten.

Danke aber schon mal dicke für eure Hilfe.

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

__________________
Ein Patch für COD 2! Wozu? grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 18.06.2007 18:14.

HarryBB ist offline E-Mail an HarryBB senden Homepage von HarryBB Beiträge von HarryBB suchen Nehmen Sie HarryBB in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Streamt euer Server?
Oder holt ihr euch jeweils manuell die aktuelle pbbans.dat?
Die ist ja bei punksbusted.com auch für nicht streamende Server zum Download zum einpflegen verfügbar.
Mit pbbans.com hab ich keine Erfahrung, schätze aber mal da läuft das genauso.

Diese pbbans.dat muss dann in den entsprechenden pb-Ordner, anschließend muss der PB auf dem Server neu gestartet werden.
Wenn keine pbbans.dat vorhanden ist, habt ihr diese noch nicht eingepflegt, oder wenn ihr via AutoMBL (Programm von punksbusted.com was das manuelle Pflegen erleichtert) aktualisiert, funktioniert da was nicht. Oder der Server muss neu gestartet werden.


Der Cheater aus deinem Beispiel wurde automatisch von Punkbuster erkannt, der wird dann elektronisch an evenbalance (Dem Hersteller von Punkbuster) weitergereicht und landet von dort dann automatisch wieder bei allen Servern weltweit, die PB benutzen. Dafür ist Punkbuster ja erfunden worden smile
Und der Junge hat versucht, mit einem Hack Punkbuster zu umgehen (PB HACK)

Normalerweise sollte der erwischte Cheater in der nächst kommenden pbbans.dat mit drin stehen, mit der vollen 32stelligen PB-Guid. Da muss ein Server Admin eigentlich gar nix machen, außer meines Wissens PB bzw. die pbbans.dat aktualisieren *kopfkratz*

---

Punksbusted.com und pbbans.com sind Vereinigungen von Server-Admins, bei denen zB zusätzlich zu den automatischen Cheaterkennungen durch das Priogramm Punkbuster nach Hacks in den PB-Screenshots gesucht wird und die Leute anhand bunter Bilder gebannt werden.
Der Nutzen liegt darin, Cheater schneller zu entlarven und auf möglichst vielen Servern schnellstmöglich zu bannen, da die Cheat-Erkennung der Cheat-Entwicklung leider dauernd hinterherhängt.

Dazu kommen die MD5-Tool Checks, bei denen überprüft wird ob der Spieler unerlaubte Dateien in seinem Main-Ordner spazieren trägt. Dies ist aber wohl umstritten, da nicht immer fehlerfrei.


Die ban.txt hat damit nichts zu tun, die nutzt man für Leute, die man selbst aus welchen Gründen auch immer (Beleidigen, Flamen, Nazis etc) nicht auf dem eigenen Server haben will.
Wenn einem die 32stellige Guid eines Spielers bekannt ist (zB per PB-Screenshot), kann man diesen auch manuell per Befehl bannen, der landet dann ebenfalls auf der pbbans.dat, aber eben nur auf der des eigenen Servers.


Sollte ich irgendwo Quatsch erzählt haben, bitte Watschn an mich und korrigieren smile

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wgs./w@Lly: 08.03.2007 12:52.

wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
HarryBB
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-500.gif


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 419


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir erstmal.

Unser Server streamt nicht.
Bedeutet ich müsste die pbbans DAT einfach downloaden und in den Pb ordner schmeissen und den Server bzw. PB neustarten?
Das würde reichen?

Das ist doch gut.

Aber was bedeutet die 8stellige nummer und wo ist die gelistet?

Und wie kommt es das PB in der sv_cheat Datei leute mit PB Hack drin hat, diese aber nicht in der aktuellen pbbans drin sind von punkbusted. Bedeutet keinen Ban von PB haben?

Wie lange dauert das bis diese Jungs drin stehen?
Das verwundert mich dann schon....

__________________
Ein Patch für COD 2! Wozu? grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HarryBB: 08.03.2007 12:57.

HarryBB ist offline E-Mail an HarryBB senden Homepage von HarryBB Beiträge von HarryBB suchen Nehmen Sie HarryBB in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT: totalen Quatsch geschrieben!!! rotes Gesicht

----

Die pbbans.dat ist eine nur von punksbusted.com und pbbans.com generierte Datei, die das Programm Punkbuster an sich als ZUSATZ unterstützen soll. Die du also nur brauchst wenn du Cheater vom Server fernhalten willst, die wegen fehlerhafter MD5-Tools oder "bunten bildchen" durch Mehrheitsbeschluss von den Admins gebannt wurden. Ist umstritten, kann ich persönlich aber trotzdem nur empfehlen.

Die von dem Programm Punkbuster automatisch erkannten Cheater dürften nicht wieder auf deinen Server und auf den aller PB-Nutzer kommen, da deren Guids nun dem "Masterserver" bekannt sind. Dieser checkt bei jedem connecten eines Spielers, ob derjenige auf der bösen liste steht oder nicht. (-->an die anderen: ist das so richtig?)

Punkbuster kann hierzu aber eben nur die bislang bekannten Cheats prüfen, und hängt halt immer mal wieder der Entwicklung hinterher.

Es sind also zwei parallele, sich ergänzende Schienen, die man gemeinsam nutzen kann und sollte. Punkbuster als Grundlage, psb.com bzw. pbbans.com als Zusatzabsicherung.

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von wgs./w@Lly: 08.03.2007 13:19.

wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
HarryBB
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-500.gif


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 419


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein W@lly!!!
Ich weiss das diese nummer mit dm Cheat zu tun hat. Das ist keine Nummer die den Spieler identifiziert. Das ist sozusagen der Cheatcode welchen Hack er genutzt hat.

Habe aber das auch zuerst gedacht. Aber ich habe das geprüft und daher auch festgestellt....Kann man gut bei pbbans.con erkennen wekche Nummer welcher cheat ist...

__________________
Ein Patch für COD 2! Wozu? grosses Grinsen
HarryBB ist offline E-Mail an HarryBB senden Homepage von HarryBB Beiträge von HarryBB suchen Nehmen Sie HarryBB in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja hast recht!!! Sorry!
Das ist die Kategorie des Hacks.

War da einen Moment lang irritiert wegen der sechs Ziffern und weil mir diese andere 6stellige Nummer schon seit längerem Fragen aufwirft grosses Grinsen Also vergess den gesamten ersten Absatz grosses Grinsen

Das passsiert wenn man nur mal zwischendurch tippselt und der Chef einem immer im Nacken hängt... *peinlichpeinlich*


Welche 8stellige meinst du denn? Die zB bei einem PB-Screenshot auf dem Server gelistet sind?
Das sind die letzten acht Ziffern der 32stelligen PB-Guid, mit der man den Spieler in der Datenbank der ESL und auch bei punksbusted.com wiederfinden kann. Quasi sein Fingerabdruck. Die 32stellige ist dann sein gesamter DNA-Komplex grosses Grinsen

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von wgs./w@Lly: 08.03.2007 13:23.

wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
HarryBB
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-500.gif


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 419


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

V00572D59

diese hier steht vor der 32 Stelligen..

__________________
Ein Patch für COD 2! Wozu? grosses Grinsen
HarryBB ist offline E-Mail an HarryBB senden Homepage von HarryBB Beiträge von HarryBB suchen Nehmen Sie HarryBB in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von HarryBB
V00572D59 diese hier steht vor der 32 Stelligen..

Bann-ID

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
HarryBB
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-500.gif


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 419


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es gibt dann 3 ID´s richtig?

Die 32 Stellige bezieht sich auf Punbuster. Durch die man dann gebannt wird wenn PB einen erwischt. Diese ist einmalig. Diese 9 Stellige ist auch eine die ich aber nicht in den ban.txt gebrauchen kann. Denn die ist ja nur 6 Stellig und bezieht sich auf meine eigen Serverbannung.
Die andern beiden sind Global zu sehen.

Was ich merkwürdig finde ist das alle bis auf 3 trotz PB und Muktihacks aber nicht in der MBL oder so stehen. Sprich die können gemütlich weiter zocken. Woran liegt das ?

Kann ich diese Info aus meiner Cheat Datei an evenbalnce weiterleiten. Denek mal da sind mehr Beweise als nur das allein??!!

Danke euch...

__________________
Ein Patch für COD 2! Wozu? grosses Grinsen
HarryBB ist offline E-Mail an HarryBB senden Homepage von HarryBB Beiträge von HarryBB suchen Nehmen Sie HarryBB in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wonach und wo hast du denn gesucht?

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
HarryBB
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-500.gif


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 419


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ahbe mir mal die liste der Ban gezogen und bin mal die nummern durchgegangen. Fast alle sind da drin bis auf 2 oder 3. Woran das immer liegt. Gut könnte sein das der Ban vielleicht auch mittlerweile aufgehoben wurde. Wie gesag ich lese mich auch gerade da rein. Und mit eurer hilfe schnalle ich das schneller um unsere Server sicherer zu machen. aber das mit der pbban. DAT ist ne gute Sache wenn ich die nur in die PB ordner packen brauch und dann nur ein neustart ist das cool.

__________________
Ein Patch für COD 2! Wozu? grosses Grinsen
HarryBB ist offline E-Mail an HarryBB senden Homepage von HarryBB Beiträge von HarryBB suchen Nehmen Sie HarryBB in Ihre Freundesliste auf
PFC_Snake
Tele-Tubbie


images/avatars/avatar-816.gif


Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 123


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Die von dem Programm Punkbuster automatisch erkannten Cheater dürften nicht wieder auf deinen Server und auf den aller PB-Nutzer kommen, da deren Guids nun dem "Masterserver" bekannt sind. Dieser checkt bei jedem connecten eines Spielers, ob derjenige auf der bösen liste steht oder nicht. (-->an die anderen: ist das so richtig?)


Nicht ganz...
Die bei PB bzw. EB bekannten Cheats werden u.a. durch die MD5-Checks erkannt. Ein so erkannter Cheater landet automatisch auf der MBL. Gebannt ist er auf dem Server erst, wenn der Admin auch die aktuelle pbbans.dat eingespielt hat (beispielsweise über AMBL). Die MD5-Checks sollte man natürlich auch regelmäßig aktualisieren...

Zusätzlich werden Cheater manuell auf die MBL gesetzt, zum Beispiel auf Grund eines Screenshots.

Deswegen gilt auch das hier nicht so ganz:

Zitat:

Die pbbans.dat ist eine nur von punksbusted.com und pbbans.com generierte Datei, die das Programm Punkbuster an sich als ZUSATZ unterstützen soll.


Die pbbans.dat ist eigentlich ein essentieller Bestandteil des Systems und auf keinen Fall nur als Zusatz zu sehen.

Zitat:

Was ich merkwürdig finde ist das alle bis auf 3 trotz PB und Muktihacks aber nicht in der MBL oder so stehen. Sprich die können gemütlich weiter zocken. Woran liegt das ?


Wenn dein Server nicht streamt, dann hast Du keinen Zugriff auf die ganz aktuelle pbbans.dat. Due bekommst nur die öffentliche Datei zum Download, die manchmal nicht ganz aktuell ist.

Zitat:

Kann ich diese Info aus meiner Cheat Datei an evenbalnce weiterleiten. Denek mal da sind mehr Beweise als nur das allein??!!


Nein. Das geht nur wenn Dein Server streamt, ansonsten lassen die Jungs das nicht als Beweis zu. Ist eigentlich auch klar, denn ne Log-Datei ist ziemlich einfach zu fälschen...

__________________
[Ei]Erkoeppe Hardcore -> 194.97.164.223:28960

Teamspeak -> 194.97.164.223:8767
PFC_Snake ist offline E-Mail an PFC_Snake senden Homepage von PFC_Snake Beiträge von PFC_Snake suchen Nehmen Sie PFC_Snake in Ihre Freundesliste auf
HarryBB
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-500.gif


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 419


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Snake. Bedeutet also wenn mein Server nicht Streamt muss ich die pbban DAT aktuell in meinen Punkbuster ordner schmeissen und pb neusarten. Das würde reichen. Das ist okay.

Ist das korrekt??

__________________
Ein Patch für COD 2! Wozu? grosses Grinsen
HarryBB ist offline E-Mail an HarryBB senden Homepage von HarryBB Beiträge von HarryBB suchen Nehmen Sie HarryBB in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr bringt hier immer Evenbalance - Die Firma und punksbusted.com - das Communityprojekt durcheinander.

Evenbalance stellt das Tool Punkbuster kommerziell her, und erkennt *bekannte*! Cheats. Die Default Maßnahme bei einem erkannten Cheat ist ein Eintrag in das Logfile und kick des Spielers. Das ist alles. Nur wenn ein Eingriff in das Punkbuster System selbst festgestellt wird, dann bekommt der Verursacher auch einen Global Ban von Evenbalance ausgesprochen, davon siehst du auf deinem Server nichts, das steht nicht in der pbbans.dat, nicht in der MBL oder sonstwo das ist eine Liste direkt bei Evenbalance die verhindert das der Spieler mit dieser Guid noch auf Server mit laufenden Punkbuster verbinden kann.

Punksbusted.com ist ein Communityprojekt, das die Obengenannten Einträge des Punkbuster Logfiles zentral sammelt, und daraus eine pbbans.dat erstellt und allen Serveradmins zur Verfügung stellt. Das könnte vom Prinzip jeder machen, ich sag jetzt: schickt mir mal alle euer Logfile, ich schau das durch und bastel dann eine pbbans.dat wo ich die Leute reingeschrieben habe die in eurem Logfile von PB gekickt wurden. Das hat mit Evenbalance nichts zu tun, sondern ist einfach ne keewle Idee zu verhindern das jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich damit auseinandersetzen muss was die Einträge im Logfile nun bedeuten.
Die MBL ist also einfach von Spielern für Spieler gemacht.

Wenn du nun Einträge in deinem Logfile hast, das Spieler wegen böserwallhack gekickt wurden dann ist das schon die ganze Funktionalität von Punkbuster. Möchtest du das dieser Spieler nie wieder auf deinen Server kommt musst du die Daten des Spielers von Hand in die pbbans.dat reinschreiben, oder du schickst (Streamst) deine Erkenntnisse an z.B. punksbusted.com und lässt die Jungs diese Arbeit für dich tun. Automatisch passiert da mit der Defaulteinstellung von PB nichts weiter als ebend dieser Eintrag im Log und der Kick.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
HarryBB
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-500.gif


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 419


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar Kellerkind. Danke auch dir. Dann weiss ich wie ich die Daten zu behandeln habe und hau mir eine pbban DAT in den pb ordner. Das ist dann auch klar warum einige wenige nicht in der pbban dat drin stehen...

__________________
Ein Patch für COD 2! Wozu? grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HarryBB: 09.03.2007 09:57.

HarryBB ist offline E-Mail an HarryBB senden Homepage von HarryBB Beiträge von HarryBB suchen Nehmen Sie HarryBB in Ihre Freundesliste auf
|TFP|Bullet
Teetrinker


images/avatars/avatar-569.jpg


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 40


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Ergänzung: 130 Vios werden von PsB nicht automatisch geaddet.

Die Gründe möchte ich hier nicht erklären, kann man wo anders nachlesen. Augenzwinkern

Muss jeder Serveradmin für sich entscheiden, was er damit macht.

__________________

|TFP|Bullet ist offline E-Mail an |TFP|Bullet senden Homepage von |TFP|Bullet Beiträge von |TFP|Bullet suchen Nehmen Sie |TFP|Bullet in Ihre Freundesliste auf
DerAbstrafer
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 308


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm irgendwie finde ich zu meinem Post nicht die gewünschte Antwort... merde...
DerAbstrafer ist offline E-Mail an DerAbstrafer senden Beiträge von DerAbstrafer suchen Nehmen Sie DerAbstrafer in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kellerkind
Danke für die einleuchtende Auseinanderbuxtelung, das geht echt teilweise durcheinander, ein Grund ist mMn auch weil punksbusted eben punksbusted heisst. Das schafft zusätzliche Verwirrung.

Zitat:

Original von |TFP|Bullet
Als Ergänzung: 130 Vios werden von PsB nicht automatisch geaddet.
Die Gründe möchte ich hier nicht erklären, kann man wo anders nachlesen. Augenzwinkern


Braucht man ja auch nicht in der pbbans.dat wenn man evenbalances Punkbuster korrekt laufen lässt, der hält doch solche 130er eh automatisch fern, da Masterserver-seitig gebannt verwirrt

Wenn man ohnehin kein PB laufen lässt und trotzdem die pbbans.dat nutzt (geht das eigentlich?) dann braucht man die 130iger Violations ja auch nicht weils einen wohl nicht juckt wenn jemand versucht PB zu umgehen... wobei man sich hier fragen sollte warum derjenige das wohl probiert hat. Sicherlich nicht "einfach mal so" Augenzwinkern

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Chillout
Tele-Tubbie


images/avatars/avatar-815.jpg


Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 146


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal einen Eintrag wegen wegen PB-Hack auf unserem Server und den Support bei evenbalance.com hat das nicht grad wirklich interessiert...Die haben dann nur mehr oder weniger gesagt das es in meinem ermessen wäre den Spieler zu bannen oder auch nicht, aber keine klare Aussage ob das ein definitiver Verstoß war oder nicht...
@HarryBB
Lass bloß die Server streamen wenn du "relativ Cheaterfreie" Server haben möchtest, denn nach meinen Erfahrungen die ich bis jetzt gesammelt habe, taugt Punkbuster alleine fast garnichts, denn die 65 Cheater die wir bis jetzt auf die MBL gesetzt haben wurden von Punkbuster fast alle nicht erkannt...

Gruß
Chill

__________________
team.tLf.de RELOADED grosses Grinsen
Chillout ist offline E-Mail an Chillout senden Homepage von Chillout Beiträge von Chillout suchen Nehmen Sie Chillout in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Bans und PB-Bans (Bannen per PunkBuster)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv