Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Anleitung: Einzelmapdownload » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung: Einzelmapdownload
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Du machst mir Angst


lach ich schmeiss mich weg hrhrhr

@ mike:

hier fehlt was: (vielleicht verhinderts weitere missverständnisse)

Zitat:

Bevor ich etwas vergessen habe, so sollte nun der Modordner auf dem Server aussehen:
- Entpackte Verzeichnisse und Dateien des Mods
- Ein Ordner namens Soundaliases mit den csv-Dateien der Einzelmaps darin
- Im Hauptpfad die selbst erstellte hunkusage.dat
- Die cfg-Dateien, die zum Starten des Servers bzw. des Mods benötigt werden.


da muss noch stehen:

- gepackter clientseitiger Teil des Mods

zudem, viele Mods haben keine Serverseitige / Clientseitige Trennung der Dateien, daher gilt:

serverseitige Dateien sind normalerweise folgende Ordner:

character, codescripts, maps, mp + alle Unterordner

AUSNAHME:

im Pfad maps/mp/gametypes sind .txt Dateien enthalten, die gehören mitsamt der Ordnerstruktur in den Clientseitigen Teil rein + die clanlogotext.gsc (oder wie die in anderen Mods heisst)

WEIL:

Darin sind (beispiel am Admiral MOD) die Textfarben und der Schriftzug beim Ladebildschirm hinterlegt (AM - Deathmatch) und der Clanlogotext

ist aber nur reine Optiksache, das reinzupfriemeln ;-)

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 25.03.2007 16:29.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
<|GeW|>L.E.Zocker
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-764.jpg


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 310


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe es so gemacht wir es geschrieben habt.

Es Funktionert

THX 4 HELP

__________________
GermanEliteWarriors Clan sucht immer Members!!!

89.106.67.51:28940 Reality Server (20 Slots)

89.106.67.51:28950 Rifle Only Server (20 Slots)

89.106.67.51:28960 C-Maps Server (20 Slots)
<|GeW|>L.E.Zocker ist offline E-Mail an <|GeW|>L.E.Zocker senden Homepage von <|GeW|>L.E.Zocker Beiträge von <|GeW|>L.E.Zocker suchen Nehmen Sie <|GeW|>L.E.Zocker in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab es auch gemacht wie mike früher schon beschrieben hat, man hält die clientverzeichisse sauber und es tut fein.

(grosses lob nebenbei an mike)

@ LE Zocker:

schön dass es bei dir auch funktioniert.

wieder ein server mehr mit sauberem verzeichnis und download ;-)


EDIT: Erst mal die Schreibfehler rausmachen, gschissne Labtoptastatur...grrr

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 25.03.2007 23:13.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
DeepSilent
Weichei


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey@all

Ich bin Anfänger(in) im Gebiet CoD2.

Nun ja, ich schilder einfach mal mein Problem.

Unser Clan hat nen Gameserver. Habe zwei Mods laufen. Einer davon ist der Only Bolt Rifle Mod der andere ist für Clanlogo usw.

Meine zwei Custom Maps sowie die Mods befinden sich in dem Main Ordner.

Jedesmal, wenn jemand den Server connectet, muss er alle Mod sowie Custom Maps downloaden.

Wo muss was in welchen Ordner, damit die Einzeldownloads laufen. Ich habe eine z_svr_csv.iwd erstellt und in den Main-Ordner geschoben. Ich glaube aber, dass ich so eine Person bin, die dass Prinzip nicht verstanden hat :-(.

Der Server läuft mit Cod2 Version 1.0


Danke im Voraus.

edit by MikeTNT: Bitte die Boardregel beachten! Wir bieten hier keinen externen Support an! Ich habe deinen Beitrag daher entsprechend angepasst!
DeepSilent ist offline E-Mail an DeepSilent senden Homepage von DeepSilent Beiträge von DeepSilent suchen Nehmen Sie DeepSilent in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von DeepSilent
Wo muss was in welchen Ordner, damit die Einzeldownloads laufen. Ich habe eine z_svr_csv.iwd erstellt und in den Main-Ordner geschoben. Ich glaube aber, dass ich so eine Person bin, die dass Prinzip nicht verstanden hat :-(.


Steht doch oben:
So sollte es im Modordner auf dem Server aussehen:
- Entpackte Verzeichnisse und Dateien des Mods
- gepackter clientseitiger Teil des Mods (z.iwd)
- Ein Ordner namens Soundaliases mit den csv-Dateien der Einzelmaps darin
- Im Hauptpfad die selbst erstellte hunkusage.dat
- Die cfg-Dateien, die zum Starten des Servers bzw. des Mods benötigt werden.

So sollte es im main-Ordner aussehen:
Alle Original-iwd-Dateien (außer iw_01.iwd und iw_02.iwd)
Alle umbenannten Einzelmapdateien (0.iwd - 9.iwd bzw. a.iwd bis v.iwd)

Für dich heißt das: Deine Modifikationen legst du in einem Modordner ab (Modordner muss über Startparameter aktiviert werden "+set fs_game NAMEDESMODORDNERS").
Und bei den Einzelmaps kopierst du überall die Soundaliases raus und legst diese im Modordner in einem Ordner namens "soundaliases" ab. (IWD-Dateien kannst du mit WInZIP oder WinRAR auslesen)
Die Einzelmaps selbst, legst du anschließend im "main"-Ordner ab.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
DeepSilent
Weichei


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah soweit is alles geschafft.

So nun hab ich ne Map, in der sich kein Soundaliases Ordner befindet und auch keine csv Datei...und nu?
DeepSilent ist offline E-Mail an DeepSilent senden Homepage von DeepSilent Beiträge von DeepSilent suchen Nehmen Sie DeepSilent in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von DeepSilent
...und nu?
Und nu hast du dir arbeit gespart.

Die csv Datei aus dem soundaliases Verzeichnis und eine hunkusage.dat sind die Gründe, warum eine Map schon beim Betreten des Servers geladen wird. Sind diese in der Map schon gar nicht vorhanden, ist auch kein Grund mehr da, das die Map beim Betreten des Servers geladen ist. Somit hast du in diesem Fall nichts weiter zu machen.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ MikeTNT:

Hab diese hunkusage.dat in der Map mp_noobville (auf codutility.com) gefunden:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
maps/mp/mp_noobville.d3dbsp 96036128
maps/88ridge.d3dbsp 107362136
maps/beltot.d3dbsp 119309312
maps/bergstein.d3dbsp 138879008
maps/breakout.d3dbsp 137201584
maps/cityhall.d3dbsp 115443212
maps/credits.d3dbsp 138662748
maps/crossroads.d3dbsp 144190960
maps/decoytown.d3dbsp 111501744
maps/decoytrenches.d3dbsp 97026712
maps/demolition.d3dbsp 131777764
maps/downtown_assault.d3dbsp 127266128
maps/downtown_sniper.d3dbsp 101766528
maps/duhoc_assault.d3dbsp 170638304
maps/duhoc_defend.d3dbsp 162449544
maps/elalamein.d3dbsp 117242104
maps/eldaba.d3dbsp 147733368
maps/hill400_assault.d3dbsp 131495436
maps/hill400_defend.d3dbsp 123654264
maps/libya.d3dbsp 107676956
maps/matmata.d3dbsp 136569624
maps/moscow.d3dbsp 134150248
maps/movie_africa.d3dbsp 66357516
maps/movie_eastern.d3dbsp 66357516
maps/movie_europe.d3dbsp 66357516
maps/movie_victory.d3dbsp 66357292
maps/rhine.d3dbsp 141523144
maps/silotown_assault.d3dbsp 128634012
maps/slideshow_bergstein.d3dbsp 67613264
maps/slideshow_caen.d3dbsp 67675088
maps/slideshow_earlygrad.d3dbsp 67946384
maps/slideshow_lategrad.d3dbsp 67711056
maps/slideshow_libya.d3dbsp 67878512
maps/slideshow_rhine.d3dbsp 67738256
maps/slideshow_tunisia.d3dbsp 67702512
maps/tankhunt.d3dbsp 135564924
maps/toujane.d3dbsp 143629960
maps/toujane_ride.d3dbsp 147169748
maps/trainyard.d3dbsp 124192752
maps/mp/mp_farmhouse.d3dbsp 94851552
maps/mp/mp_brecourt.d3dbsp 88820736
maps/mp/mp_burgundy.d3dbsp 89647904
maps/mp/mp_trainstation.d3dbsp 100665376
maps/mp/mp_carentan.d3dbsp 101425536
maps/mp/mp_decoy.d3dbsp 77851392
maps/mp/mp_decoy.d3dbsp 77851392
maps/mp/mp_leningrad.d3dbsp 92989760
maps/mp/mp_matmata.d3dbsp 96036128
maps/mp/mp_downtown.d3dbsp 91202816
maps/mp/mp_dawnville.d3dbsp 96751648
maps/mp/mp_railyard.d3dbsp 94698752
maps/mp/mp_toujane.d3dbsp 86289088
maps/mp/mp_breakout.d3dbsp 103113568
maps/mp/mp_noobville.d3dbsp 62733024



Ich habe nun das Problem, das die Map gedownloadet wird (während eine andere läuft) egal, was ich der hunkusage.dat entnehme und der Server hunkusage.dat im Modordner hinzufüge.

Folgende Tests liefen auf meinem Testserver:

- hunkusage.dat vom Server und von der Map: Alle Einträge sind nur einmal drin.

- Nur die 2 Zeilen hier in die Server hunkusage.dat kopiert:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
maps/mp/mp_noobville.d3dbsp 96036128
maps/mp/mp_noobville.d3dbsp 62733024



- Alles aus der Map hunkusage.dat kopiert.

Hast Du irgendwelche Ideen, wie man mit dieser ungewöhnlichen hunkusage.dat verfahren könnte?

ToM

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 25.07.2007 04:17.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Version von Noobville hast du (4.429.471 Bytes oder die alte mit 4.380.828 Bytes)?

Ich nehme nur den Wert:
maps/mp/mp_noobville.d3dbsp 62733024

Ich weiß aber nicht ob es klappt, da ich es bei mir nicht selbst getestet habe.

cu Mike

Edit: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die alte und neue Version die gleichen Werte verwenden. Fehler vom Mapper?
Und wo hast du den zweiten Wert herbekommen?

Edit2: OK, hab's gefunden. Ganz am Anfang Augen rollen
Das kann so irgendwie nicht gut gehen. Mal schauen, ob ich Lust habe, dem Mapper eine Nachricht zu schicken. Die Spawns in TDM sind nämlich nicht so der Hit, aber die Map hat durchaus Potential.

Edit3: Ich habe ihm gemailt Augenzwinkern

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die mit 4.429.471 Bytes. Den Wert nehm ich normalerweise auch, besser gesagt, normal steht eben nur das drin...

Sind wir mal auf die Antwort vom Mapper gespannt Zunge raus

Danke

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antwort ist da: "I didn't realize I created the hunkusage,dat incorrectly, so modified it sorry guys"

Bei www.codutility.com kannst du die neue Version saugen.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Bemühungen Mike.

Werf Dir auch mal n Stein in Garten grosses Grinsen

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Melde gehorsamst grosses Grinsen

Map tut nun im Einzelmapdownload.

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
voodoo69
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-866.jpg


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 466


RE: Anleitung: Einzelmapdownload Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MikeTNT So viele iwd-Dateien kann man auf einem pure-Server (sv_pure = 1) nur verwenden, wenn man auf dem Server folgende Originaldateien gelöscht hat: iw_01.iwd und iw_02.iwd


hi mike,
dank deiner anleitung funkt es nun auch bei unserem server, allerdings habe ich mir noch nicht getraut die beiden o.g iwd´s wegzuhauen!
Haben die den keine funktion im multiplayer? wofür gibt es sie?

grüße

__________________

voodoo69 sysProfile !
voodoo69 ist offline Beiträge von voodoo69 suchen Nehmen Sie voodoo69 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind für den Singleplayer gedacht. Entweder Du löschst die Dateien, oder Du benennst Sie um in .iwd_ oder Du löschst Sie, was Du machst, ist egal, Hauptsache die sind weg. Augenzwinkern

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MUSS man diese beiden Dateien denn unbedingt löschen?
Oder nur ab einer bestimmten Anzahl von Custom-Maps?
Und wenn ja, ab wievielen?


...aber ist wahrscheinlich sicherer sie einfach rauszuschmeissen, wenn sie auf einem MP-Server ohnehin keine Funktion haben...

LG dat w@Lly mit dem rauchenden Schädel grosses Grinsen


(aber ich glaub so langsam hab ich das Prinzip verstanden... dank eurer wertvollen Hilfe smile )

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wgs./w@Lly: 30.08.2007 19:53.

wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear


images/avatars/avatar-1065.gif


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 1.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein du must die 2dateien nicht umbedingt rausschmeisen. es reichst wenn du sie umbennen tust in z.b. .iwd_. du hast ja nur nen bestimmten zeichen string bei cod2 v1.0 zur verfügung und um ein paar c-maps mehr rein zu bekommen löscht man halt oder tut sie umbennen. wenn du dein server nach mike tnt seiner beschriebenen art erstellt hast bekommst max 30 c-maps drauf. wenn du nen mod mitverwendest werden es weniger, kommt halt drauf an wieviele zeichen der name hat..

__________________
MfG clutzismile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
...aber ist wahrscheinlich sicherer sie einfach rauszuschmeissen, wenn sie auf einem MP-Server ohnehin keine Funktion haben...


Vollkommen richtig, da gibts nix hinzuzufügen.

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Qurd
Weichei


Dabei seit: 29.03.2010
Beiträge: 9


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MikeTNT

Steht doch oben:
So sollte es im Modordner auf dem Server aussehen:
- Entpackte Verzeichnisse und Dateien des Mods
- gepackter clientseitiger Teil des Mods (z.iwd)
- Ein Ordner namens Soundaliases mit den csv-Dateien der Einzelmaps darin
- Im Hauptpfad die selbst erstellte hunkusage.dat
- Die cfg-Dateien, die zum Starten des Servers bzw. des Mods benötigt werden.

So sollte es im main-Ordner aussehen:
Alle Original-iwd-Dateien (außer iw_01.iwd und iw_02.iwd)
Alle umbenannten Einzelmapdateien (0.iwd - 9.iwd bzw. a.iwd bis v.iwd)

Für dich heißt das: Deine Modifikationen legst du in einem Modordner ab (Modordner muss über Startparameter aktiviert werden "+set fs_game NAMEDESMODORDNERS").
Und bei den Einzelmaps kopierst du überall die Soundaliases raus und legst diese im Modordner in einem Ordner namens "soundaliases" ab. (IWD-Dateien kannst du mit WInZIP oder WinRAR auslesen)
Die Einzelmaps selbst, legst du anschließend im "main"-Ordner ab.

cu Mike


Hi,

Ich möchte auf dem Server keinen gewöhnlichen Mod (Pam, Admiral, extreme usw.) verwenden. Der Server soll also nur im Normalbetrieb arbeiten. Der einzige klitzekleine Mod den ich verwenden möchte ist eine 5 kb große Datei wodurch auch die Amerikaner ein Gewehr (wie z.B. Karabiner,Nogant, Enfield) bekommen.

Momentan regele ich den Einzelmapdownload über eine cfg-Datei im Main-Ordner. Dies hat aber den Nachteil, daß der Client diesen kleinen Rifle-Mod nicht downloaden kann.

Daher jetzt meine Frage: Kann man diesen ModOrdner auch selbst erstellen. Woraus muss er bestehen um als ModOrdner vom Server erkannt zu werden?

Gruß

Ps: Was die Zahl der Custommaps angeht passen bei mir nur 7 Maps in die Server-Main. Obwohl ich wie vorher beschrieben die 2 Singleplayer iwd gelöcht habe und die Custommaps a,b,c.iwd usw umbenannt habe.
Qurd ist offline E-Mail an Qurd senden Beiträge von Qurd suchen Nehmen Sie Qurd in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Qurd

Momentan regele ich den Einzelmapdownload über eine cfg-Datei im Main-Ordner. Dies hat aber den Nachteil, daß der Client diesen kleinen Rifle-Mod nicht downloaden kann.

Interessant, poste mal bitte die cfg, ich bin neugierig.

Zu Deinem Problem:

Erstelle im Hauptverzeichnis (gleiche Ebene wie main) einen neuen Ordner, Name wie Du willst, aber kurz und ohne Leerzeichen (und in Kleinschrift).
Dahinein kommt nun Dein Mod, bzw. abgekürzt als z.iwd (Hatte vermutlich einen langen Namen, da Du nur 7 Maps reinpacken konntest).
Ferner kommen noch die soundaliases im entsprechenden Ordner in den Modordner und die hunkusage.dat, dazu noch die cfg's.
Jetzt erweiterst Du Deinen Startparameter um: +set fs_game name_des_modordners

Hier ein Beispiel eines Parameters, damit Du die Position des Parameters siehst:
+set dedicated 2 +set fs_basepath D:\CoD 2\Serverfiles +set fs_homepath D:\CoD 2\Server\08-15 +set fs_game ww2x_1-8c +set net_ip 78.143.44.223 +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +exec config_ww2x.cfg +map_rotate

Das wars.

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Anleitung: Einzelmapdownload

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv