Infinity Ward Mapping Contest: Regelwerk & Mapeinreichungen

OLD MAN WITH GUN
Interssiert die nicht die Bohne.

Infinityward aber auch nicht.
Ich glaube gestern oder vorgestern war es, da hat dunny_uk in den Thread, bei dem es um die Frage nach dem Werdegang des Map-Contests ging gepostet, das man immer noch nichts weiter darüber gehört hat, aber z.B. im wiki immer noch Reklame gemacht wird. Darauf hin wurde erst das wiki geändert, was dunny_uk dann ebenfalls in den Thread gepostet hat, anschließend wurde der komplette Thread im infinityward-forum gelöscht und dunny_uk von Sparks verwarnt (wegen konstantem Thread-bumping).
Da sieht man, wie hoch das Interesse an dem Thema von offizieller Seite ist.
*bM.x!@o~
Das war auch eher ironisch von mir gemeint. lol.
Lessing
@*bM.x!@o~

Zitat:

Ich bin mal gespannt, ob es die Damen und Herren interessiert.


So wie man mir sagte sind die Damen und Herren gerade zu Messezeiten immer sehr umgänglich. (Woran mag es liegen?) Ausserdem muss ich dir sagen, ich habe nicht vor irgendjemanden dort eine Klinke an die Backe zu labern. Nur falls irgendwie ein persönliches Gespräch enstehen sollte dann wird das von mir auch zur Sprache gebracht.
(Da gibt es doch nichts zu verlieren, entweder sie haben mich nicht mehr lieb oder ich bekomme einen COD6 Kulli smile )


@OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Ich glaube gestern oder vorgestern war es....


Tja, das ist ja im höchsten Maße bedauerlich. Löschung des Thread und Verwarnung des Members wenn einem die Fragen nicht passen?
Das passt aber in mein Bild von IW. Ich habe nicht den Eindruck das irgendwer in dieser Firma sich bei AV noch stark macht dass der Contest beendet wird.

//
Es wird wirklich Zeit dass durch den TA Teil ein wenig Bewegung in die COD Serie kommt.
TA hat in Leibzig signalisiert dass ihnen viel daran liegt mit der Comm. in engem Kontakt zu stehen (auch wenn sich derzeit die ein oder andere Aussage wieder relativiert).
Ich bin dennoch zuversichtlich dass sie sich mehr Mühe geben werden.
//
wgs./w@Lly
mh... IW hat auch groß angekündigt näher an der Community sein zu wollen und sogar extra jemanden dafür eingestellt. Auch da liefen im Vorfeld viele viele Versprechungen, die letztendlich nicht mehr eingehalten wurden.

Manches hätte vielleicht auch mit dem eigentlichen Entscheider, Activision, vorab besprochen werden sollen bevor es öffentlich gemacht wurde... die Gefahr sehe ich bei Treyarch ebenso, steht doch auch hier Activision dahinter.
Deshalb denke ich dass sich die einzelnen Studios hier nicht viel geben werden, da es allen nur um eines geht: Geld verdienen. Und das möglichst für Activision UND für sich.

Was den Umgang mit Kritik und die Communityarbeit betrifft, sehe ich hier die Probleme ganz klar in den verantwortlichen Einzelpersonen, nicht bei den Organisationen selbst.

Entweder setzt man hier mit Kritik an... oder erzählt sein Leid auf Messen, bei denen die Ohren der Organisatoren bei sowas ohnehin auf Durchzug gestellt sind, weil sie "das großartigste Spiel des Jahres" entwickelt haben. MMn ein sinnloses Unterfangen.
Lessing
@wgs./w@Lly

Zitat:

IW hat auch groß angekündigt näher an der Community sein zu wollen...


Deshalb meinte ich ja das wird sehr spannend zu sehen ob es tatsächlich einen Unterschied geben wird.

Zitat:

Manches hätte vielleicht auch mit dem eigentlichen Entscheider, Activision, vorab besprochen werden sollen bevor es öffentlich gemacht wurde...

Sehe ich auch so, als sich AV in den Contest eingeklinkt hat ging es nur noch um Schadensminimierung.

Zitat:

Was den Umgang mit Kritik und die Communityarbeit betrifft, sehe ich hier die Probleme ganz klar in den verantwortlichen Einzelpersonen...

...und davon würde ich gerne einen mal auf der Messe in Aktion sehen, R. Bowling (ich glaube über den schmeiss ich mich weg vor lachen).

Zitat:

...MMn ein sinnloses Unterfangen.

Muss ja nicht unbedingt Sinn machen, Hauptsache es macht Spaß smile
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Lessing
...und davon würde ich gerne einen mal auf der Messe in Aktion sehen, R. Bowling (ich glaube über den schmeiss ich mich weg vor lachen).
Ich lache jetzt schon. ROFL 2
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das diese Pfeife von Community-Manager dann noch dabei ist. Der darf mit Sicherheit schon vorher seinen Stuhl räumen.
Spätestens wenn CoD5 draußen ist und das iw-forum gänzlich zu einem Friedhof mutiert ist (so weit davon weg sind sie ja nicht).
Lessing

Zitat:

....und das iw-forum gänzlich zu einem Friedhof mutiert ist (so weit davon weg sind sie ja nicht).


Na da sagste was. Ist schon traurig zu sehen was dort geht. Das hat kaum noch was mit kreativem Ausstausch zu tun. Eigentlich können sie das neugemachte Forum gleich wieder einstampfen smile
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Lessing
Eigentlich können sie das neugemachte Forum gleich wieder einstampfen smile
Sparks, J.Rhy@n, 402 (R.Bowling) gleich mit. Augenzwinkern

So nebenbei:

Zitat:

Forzerotwo am 06 Juli 2008
I wanted to let you know we've launched the modding IWiki this weekend. It can now be found at:
http://www.infinityward.com/wiki/index.php/Main_Page

As well as via the main navigation header under the "community" link. We will also be moving over the Modding / Mapping posts from the old forums to the new forums for read-only in the coming week.
Auf diese besagte "kommende Woche" wartet man heute auch noch.
Streng Dich an, kleiner Mann!
Lessing

Zitat:

We will also be moving over the Modding / Mapping posts from the old forums to the new forums for read-only in the coming week.
//Auf diese besagte "kommende Woche" wartet man heute auch noch.


Jup, die vollmundige Ankündigung war irgendwann im Juni.
Ich habe nicht für eine Sekunde daran geglaubt dass dieser Verein es schaffen wird die Database in das neue Forum zu integrieren (von mir aus auch read only!).
Das geht definitv über deren Kompetenz hinaus. Die versuchen auf big Company zu machen, können es aber nicht.
Wird wohl auch so bleiben weil offensichtlich kein Interesse besteht an dem Zustand was zu ändern.
Panther[GER]
Warum sollten sie denn auch .... Ihr Spiel ist Verkauft ... das nächste steht in den Startlöchern ....

Kurzsichtig, aber leider wohl die Realität Teufel
Lessing

Zitat:

Warum sollten sie denn auch .... Ihr Spiel ist Verkauft ... das nächste steht in den Startlöchern ....


So schaut´s aus. Im Vordergrund steht die Kohle dann kommt erstmal eine lange Strecke nichts und dann wird mal ein bißchen was mit der Comm. gemacht. Wenn die erste Wahl Mr. Bowling war um die Comm. zu bedienen dann kann doch auf Qualität nicht allzuviel Wert gelegt worden sein.
Wer weiß für was für einen Hungerlohn der bei IW schuftet. (Vllt. ist der sogar ein Praktikant smile )
Was soll´s eines hat es in jedem Fall gebracht, man hat langsam Klarheit über die Firma. Damals zu COD2 Zeiten dachte ich noch das wäre ein Ausrutscher gewesen. Mit COD4 gelobten sie Besserung aber irgendwie ist der Beschiss der gleiche geblieben.
Die Erkenntnis ist zwar schade aber ist wohl nicht zu ändern.
Mapicted
IW hat zwar ein paar Fehler gemacht, aber ich finde das ist kein Grund Jahre lang auf denen rum zu hacken.
Es ist schließlich eine Firma die damit Geld verdient das Game zu verkaufen, und wer hätte da noch lust sich mit der Com. zu beschäftigen, wo man sich von jedem 3. beleidigen lassen muss.
Wir können froh sein dass sie so ein geiles Spiel programmiert haben und uns den Radiant zu verfügung stellen, mehr sind die uns auch nicht schuldig.