COD über Router spielen

kaleun1962
Hallo Leute,

Nach vielen Versuchen einen Server bei Call of Duty über einen Router zu starten, habe ich nun eine (wenn auch nicht gerade komfortable) Möglichkeit gefunden, um trotz Router einen Server zu starten.

Und da ich immer wieder lese, das viele andere das gleiche Problem haben und keinen Server starten können, poste ich hier wie ich es mache.

Ich habe einen Zyxel-Router 2602 HWL, hier stelle ich unter erweiterter Einrichtung/WAN-Einrichtung den Betriebszustand von Router auf Brigde. Dadurch funktioniert der Router nur noch als DSL-Modem mit eingebautem Switch. Es dauert zwar dann ca 1 Minute bis COD startet, aber meine ganzen Kollegen können so an meinem Spiel teilnehmen.

Ich habe es auch an einem Zyxel 660 HW getestet. Dort heißt der Eintrag im erweiterten WAN-Menue zwar Modem statt Brigde, aber es funktioniert genauso.

Vielleicht funktioniert es bei euch ja auch.

kaleun1962 grosses Grinsen
MIK
Hast Du die Firewall umkonfiguriert? Sprich gewisse Ports aktiviert, deaktiviert oder ist auf dem Router keine FW drauf?

Ansonsten THX a lot für den Hinweis grosses Grinsen
yoda
Hattest Du das gesehen:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=158

Ansonsten auch von mir ein dickes DANKE für den Hinweis smile
kaleun1962
Ich habe die Ports 28960 für COD und COD-UO, die Ports 20500 und 20510 für COD und die Ports 20600 und 20610 für COD-UO freigeschaltet und durch die Router-Firewall weitergeleitet. Diese Einstellung habe ich auch nicht mehr geändert. Ich kann also nicht sagen ob man das auch machenmuß wenn der Router nur als Modem fungiert.

Gruß kaleun1962
kaleun1962
Ich habe den Bietrag https://www.opferlamm-clan.de/?menu=158
gelesen, das hat aber bei mir und offensichtlich bei vielen anderen nicht funktioniert. Mit meinem alten DSL-Modem hat ja alles funktioniert, also habe ich mir dann eben gedacht, den Router auf Modem-Betrieb umzustellen

kaleun1962
yoda
Ok, Ports freischalten machst Du ja, um mit CoD/UO rauszukönnen - aber das reicht bei manchen Routern nicht, wenn man ´nen eigenen Server ins Netz stellen will.
MIK
Wogegen hast denn das alte MOdem ersetzt?
kaleun1962
Das DSL-Modem habe ich durch den Router Zyxel Prestige 2602HWL ersetzt.