Maps in der Config.

NTB-Hobbit
Hi ich hab da mal ne Frage ?
weis auch nicht ob sie schon gestellt wurde hab sie jedenfalls nicht gefunden !

Wieviele Maps mit verschiedenen spielmodi kann ich in die config. Packen ohne das Probleme auftreten

unsere sieht so aus:

gametype sd map mp_backlot gametype war map mp_bloc gametype dm map mp_shipment gametype dom map mp_countdown gametype sd map mp_crossfire gametype war map mp_creek gametype sd map mp_citystreets gametype dom map mp_bog gametype war map mp_crash gametype sd map mp_carentan gametype war map mp_vacant gametype dm map mp_cargoship gametype sab map mp_strike gametype koth map mp_showdown gametype dom map mp_crossfire gametype sd map mp_carentan gametype war map mp_citystreets gametype koth map mp_convoy gametype sab map mp_crossfire gametype sd map mp_vacant gametype dom map mp_overgrown gametype koth map mp_pipeline

es Laufen leider nicht alle der Server stürzt nich ab es laufen halt nicht alle
ist kein mod oderso drauf

vielen Dank schonmal im vorraus
NTB-Hobbit
wgs./w@Lly
Es gibt ne Zeichenbeschränkung wie lang die Maprotation sein darf.
Tom müsste wissen wie lang sie bei Windows bzw. Linux sein darf, er hatte das hier irgendwann mal irgendwo gepostet (ich glaube die reine Maprotation in einer txt-Datei darf die Größe von 1.024 KB nicht überschreiten).

Dass einzelne Maps nicht laufen kann aber auch an einem Tippfehler in der Rotation liegen oder dass sie mit dem gewählten Gametype nicht funktionieren. Gibt eine Menge Custom-Maps die leider nur sehr begrenzte Spielmodi eingebaut haben.
Nightwing
Die Maprotation sieht gut aus. Ist unter 1024 Kb (bzw. 3072 Kb Linux) und ich finde keinen Tippfehler.
Gibt es eine bestimmte Map, die nicht läuft, oder passiert das zufällig?
Kannst Du beim nächsten mal die letzten 100 - 150 Zeilen des Logfiles hier reinstellen?

Zitat:

Original von NTB-Hobbit

es Laufen leider nicht alle der Server stürzt nich ab es laufen halt nicht alle
ist kein mod oderso drauf

Definiere: es laufen nicht alle verwirrt
Standardmaps laufen mit den Standardgametypes.

ToM
NTB-Hobbit
hi esi ist alles Standard allso kein Mod oder Costum Maps es Läuft aber nicht die ganze Maprotation durch sondern nur die Hälfte ungefähr mal mehr mal weniger
wgs./w@Lly
Achso, ich habe in der Eile der Frühstückspause nicht gesehen dass es nur reine Standardmaps sind, sorry dafür.

Gibts denn einen bestimmten wiederkehrenden Punkt an dem die Rotation abbricht?
Hast du schonmal die gesamte Rotation mit /rcon map_rotate über die Konsole durchgespielt? Dazu kann man auch externe Admin-Tools wie HLSW oder Miniadmin nutzen und erspart sich das ständige connecten.

Wie sieht denn der Rotationsbereich in deiner Server-config aus? Bitte hier reinposten.
NTB-Hobbit
// Spieltyp Einstellungen

set g_gametype ""

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
///////////////////////////////////////////////

// First gametype to load
// "dm" - free for all deathmatch
// "dom" - domination
// "koth" - headquarters
// "sab" - sabotage
// "sd" - search & destroy
// "war" - team deathmatch

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
///////////////////////////////////////////////

//mapRotation Gemischt

set sv_mapRotation "gametype sd map mp_backlot gametype war map mp_bloc gametype dm map mp_shipment gametype dom map mp_countdown gametype sd map mp_crossfire gametype war map mp_creek gametype sd map mp_citystreets gametype dom map mp_bog gametype war map mp_crash gametype sd map mp_carentan gametype war map mp_vacant gametype dm map mp_cargoship gametype sab map mp_strike gametype koth map mp_showdown gametype dom map mp_crossfire gametype sd map mp_carentan gametype war map mp_citystreets gametype koth map mp_convoy gametype sab map mp_crossfire gametype sd map mp_vacant gametype dom map mp_overgrown gametype koth map mp_pipeline"

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
///////////////////////////////////////////////

das war oben auch schon der aus der Config.
wgs./w@Lly
Das was du als erstes gepostet hast war ja nur ein Auszug, aber nicht der gesamte Bereich aus der config. Oft steckt der Fehler im Detail wie vergessene //, Tippfehler oder fehlende "set". Deshalb ist es immer besser den gesamten Bereich auch wirklich via copy&paste direkt aus der aktiven config hier reinzupacken um Fehler der config selbst auszuschließen.

Vielleicht bringt es was noch ein

set sv_maprotationcurrent ""

vor den Bereich der Rotation zu setzen (als eigene Zeile).
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe setzt man damit den Start der Rotation an den Anfang und löscht außerdem eine eventuell noch im Cache des Servers vorhandene Rotation.
NTB-Hobbit
jo Danke euch allen werde es mal versuchen ob es Funzt werde ich dann Melden