*bM.x!@o~
Hallo zusammen,
ich nutze Skype schon seit längerem für Konferenzen und habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass eine Video-Konferenz mit mehr als zwei Teilnehmern leider nicht möglich ist (oder hat sich daran etwas geändert?).
Nun kam die Frage auf, ob man folgende Situation mit Skype umsetzen kann:
Ich möchte über Skype einen Vortrag halten. Dh. Die Teilnehmer sollen mich über Video sehen (die armen!) und hören. Gleichzeitig sollten die Teilnehmer mittels Desktopsharing meine Powerpointpräsentation verfolgen können. Es reicht, wenn die Teilnehmer über Voice- und Textchat mit mir kommunizieren.
Habe ich die Möglichkeit das genannte Vorhaben mit Skype in die Tat umzusetzen?
Ein anderes Programm wäre auch ok. Wäre auch super wenn sich alle über Video sehen könnten. Vielleicht wäre ja auch ein Live-Stream oder sowas möglich. Nen Server würde ich mir gegebenenfalls zulegen.
Wichtig ist mir, dass die Lösung so einfach wie möglich ist und die Teilnehmer nicht zig verschiedene Programme installieren müssen. Sonst kommt schnell Nervosität auf.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt.
ich nutze Skype schon seit längerem für Konferenzen und habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass eine Video-Konferenz mit mehr als zwei Teilnehmern leider nicht möglich ist (oder hat sich daran etwas geändert?).
Nun kam die Frage auf, ob man folgende Situation mit Skype umsetzen kann:
Ich möchte über Skype einen Vortrag halten. Dh. Die Teilnehmer sollen mich über Video sehen (die armen!) und hören. Gleichzeitig sollten die Teilnehmer mittels Desktopsharing meine Powerpointpräsentation verfolgen können. Es reicht, wenn die Teilnehmer über Voice- und Textchat mit mir kommunizieren.
Habe ich die Möglichkeit das genannte Vorhaben mit Skype in die Tat umzusetzen?
Ein anderes Programm wäre auch ok. Wäre auch super wenn sich alle über Video sehen könnten. Vielleicht wäre ja auch ein Live-Stream oder sowas möglich. Nen Server würde ich mir gegebenenfalls zulegen.
Wichtig ist mir, dass die Lösung so einfach wie möglich ist und die Teilnehmer nicht zig verschiedene Programme installieren müssen. Sonst kommt schnell Nervosität auf.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt.
aber es gibt wohl eine kostenfreie 30 Tage Testversion. Keine Ahnung ob da die Teilnehmer beschränkt sind, ob alle Feature frei sind etc.. Aber wenn es für dich eine einmalige Veranstaltung ist kannst du ja mal bei MS nach den Kleingedruckten dazu Ausschau halten. Die Teilnehmer brauchen dann IE (FF tuts nicht, ist ein AktiveX Komponente) + eine url die du ihnen zukommen lässt. Thats all.