Dupe Cheater

Thoweb
wir haben bei uns auf dem Server öfter welche drauf, die wenn die jemand treffen seinen namen annehmen. Der jenige der dann wirklich so heißt hat dann ein dupe hinter seinen namen stehen. Das ganze ist dann meistens noch mit einen aimboot verbunden. Hat einer eine idee wie man das unterbinden kann? und wie funktioniert es überhaupt ? brauche jetzt keine anleitung, möchte nur wissen warum dann jemand einen anderen namen annimmt. Er verändert dann ja im prinzip was bei denjenigen den er trifft oder ? Bei uns läuft 1.0, ja ich weiß da kann man noch gut cheaten :-) aber die 1.3er laufen nicht, zu viele server zu wenig spieler.

MFG
Nightwing
Da Du weisst, das Version 1.0 keinen PunkBuster hat, ist die Frage eigentlich zwecklos.
Man kann nur vermuten, ob es Fehler im Spiel sind (= deshalb gibts Patches), oder es kommt von Cheats.
MikeTNT
Nachtrag wegen "dupe": Ich vermute mal, dass auf dem Server ein Mod mit Namecheck läuft (z.B. extreme+ Mod). Leider gibt es viele Pappnasen, die andere Spieler gerne Ärgern, indem sie deren Namen annehmen (Hat also nichts mit cheaten zu tun und man verändert auch nicht die Punkte des Gegners, außer ein Tool wie Ultrastats wertet die Statistiken anhand des Spielernamens aus).
Da die GUID bei COD2 v1 dem Zufall überlassen ist, kann ein Admin auf die Idee kommen, den falschen Spielernamen zu sperren. Die Nervensäge ist dann seinen Gegner los und der zu unrecht Gebannte rafft es nicht, warum er nicht mehr auf den Server kommt.

Lösung: Patch 1.3 verwenden! Oder du lebst damit, dass es Nervensägen gibt und man sich nicht dagegen wehren kann. Sei froh, wenn du keine Spieler hast, die dir dauernd den Server zum Absturz bringen oder sich auf Plätzen einnisten, wo normalsterbliche Spieler nicht hinkommen.