Keine dedicated Serverfiles in MW2 ***WICHTIG***

Nightwing

Zitat:

Original von MikeTNT

iich habe meine Bestellung soeben gecancelt

Ich bin noch am überlegen, da ich mir sehr gern den SP ansehen möchte, auch wenn der MP Teil jetzt offensichtlich tot ist.
Hab ja noch genug Zeit, den stornieren Button zu drücken. Augenzwinkern

ToM
LHW_Boomel
da hat sich der kampf gegen cracked server ja richtig gelohnt /sarkasmus

also ab in die tonne mit der serie, war ne schöne zeit!
Serverman
So ich habe jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen.

Un grande maleur du kack.

Ich stelle mir die Frage ob wir hier irgendwas tun können/sollen. Klar eine Änderung erzwingen wird nicht möglich sein...

Kleine Anregung: http://ubi.spiderfighter.de (da haben wir damals Ubisoft ein wenig mit geärgert und sogar den Börsenkurs um wenige % einbrechen lassen *g*, divese grössere Online Seiten haben berichtet)

Mit geballter Power geht da einiges... Zumindest ist das ein Punkt den man Activison/IW nicht einfach so durchgehen lassen kann. Wir müssen zumindest etwas tun, so einfach kann ich es denen nicht machen :-)

Stimmen?
MikeTNT
Ich bezweifele, dass es hier noch eine Rettung geben wird, da ich ganz stark davon ausgehe, dass die Modder- und Mapperscene keinen Bock mehr auf das Spiel hat, selbst wenn noch Modtools und Dedicated Server versprochen werden sollten.

cu Mike
[CyG] Hoxma
clutzi
lol!!!

also wenns wirklich so ist das man keine dedicated server ausetzen kann, war es defenitiv der letzte teil den ich mir gekauft habe!
Serverman

Zitat:

Original von [CyG] Hoxma


rrr geile sau du.

YOU MADE MY DAY!!!
=]rMc[=Vaddi
Anonymous
404 - DEPUBLIZIERT

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Urhebers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gelöscht

Bitte nicht die Google Cache Funktion benutzen. Augenzwinkern
Zapab
Hab das Spiel vorbestellt und nach dieser Nachricht wieder abbestellt. So können die nicht mit uns umspringen. Sollen die CDs oder DVDs doch in der Fabrik verrotten. An alle Moders und Maper, danke für ne nette Zeit und der vielen Arbeit aber bei COD MW2 könnt ihr jetzt in Rente gehen.
Zap
Matrixpro
Also den SP würde ich auch gern spielen aber dafür kann ich mir das spiel auch in der Videothek leihen .. es soll ja auch noch andere möglichkeiten geben, aber ein spiel zu kaufen um nur den SP zu spielen werde ich nicht machen wie einige hier...

Ich muss sagen das mir bis jetzt cod4 am besten gefällt das ist sehr gutes gameplay und macht auch 4 und mehr stunden am stück spass, und eventuell können die mappen ja ihre ideen und ihr wissen weiterhin die in die C maps für cod4 packen....

Was ich nur nicht verstehe.. bei css das ja nun auch übern steam läuft kann man ja auch nen dedi server starten und auch c-maps gibt es da . also möglich wäre das schon.... hym wirklich mal abwarten was am ende bei rauskommt aber die enttäuschung ist schon sehr gross.... cu
clutzi
wieso sollen die maper und modder in rente gehn?? cod: mw bietet doch eine sehr gute plattform und man hat "endlich" genug zeit die engine mal auszureitzen da ja keine neuen teile zu kommen scheinen die für maper und modder interesant sind. bestes bsp ist cod2 was da doch alles geschaffen wurde an c-maps und mods.

ps: auch wenns nicht gerne geshn ist, nur wegen den sp 60eus ausgeben nee danke!! da saug ich es lieber..
[CyG] Hoxma
In Rente gehen sollten die Modder und Mapper nicht, die sollten jetzt erst recht für CoD4 und CoD5 weitermachen und die beiden Spiele gross machen. Augenzwinkern
Vaudevillian

Zitat:

Original von =]rMc[=Vaddi

Erschreckend, wie schnell die Hoffnungen einer Fortsetzung von MW ausgelöscht werden.
Ich habe unterzeichnet, die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

Viva la Revolución! SW 8
Batista
geschockt geschockt geschockt

mir fehlen die worte und ich bin tief traurig...


falls es so kommt werden die teile 1,uo 2 und 4 zur Legende werden..
Proteus
Krasse Sache. Steam und VAC sind wohl nicht so schlimm wie die Tatsache, dass man a) einen Windows Server haben muss und b) dafür ein zusätzliches MW kaufen muss hm ?

Versteh ich das richitg ?

Wie teuer sollen denn dann bitte Server werden lol.... ? Windwos Lizenz kostet jedenfalls auch Geld
Serverman

Zitat:

Original von Proteus
Krasse Sache. Steam und VAC sind wohl nicht so schlimm wie die Tatsache, dass man a) einen Windows Server haben muss und b) dafür ein zusätzliches MW kaufen muss hm ?

Versteh ich das richitg ?

Wie teuer sollen denn dann bitte Server werden lol.... ? Windwos Lizenz kostet jedenfalls auch Geld


Es wird garkeine dedicated Serversoftware geben. Vermutlich startet dann ein spielender Spieler sowas wie einen Raum bei IW.NET dahin gehen die anderen dann rein und spielen. So habe ich es weitestgehend verstanden.
Mobbingpapst
Es wurde bereits eine Online-Petition eingerichtet!

Hier lang:

http://www.petitiononline.com/dedis4mw/
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Proteus
Wie teuer sollen denn dann bitte Server werden lol.... ? Windwos Lizenz kostet jedenfalls auch Geld
Du spielst es nicht über dedicated Server. Es funktioniert genau so, wie auf den Konsolen.
Ranked Match: Man sucht sich den Spielmodus (TDM, SD or whatever) aus und sagt dann "such ein online Spiel". Dann wirst du automatisch mit anderen, die den gleichen Spielmodus gewählt haben verbunden. Einer wird dabei vom Spiel als Host (Server) auserkoren. Dann kann man noch die Map voten und es geht los. Hat derjenige, der zum Host wurde eine Schlechte I-Net Anbindung wird es für die anderen ein rumgelagge, und hat der Host keinen Bock mehr und verlässt das Spiel (weil er vielleicht gerade einen schlechten run hat und nicht punktet), ist das Spiel automatisch für alle vorbei.
Oder du kannst ein unranked Match machen. Du startest das Spiel machst ein paar Einstellungen (Spielerzahl, Zeit, usw. viel wird es nicht geben), startest einen Raum (Lobby) und wartest dann, das einer oder mehrere dein Spiel joinen.
T.R.Graves
Ich denke das wird so ablaufen das wenn du spielen willst ob Multi, Single, Coop immer bei steam angemeldet sein must. Um Multi oder Coop zu spielen wirst du dich bei IW.net anmelden müssen. Dann bekommst du ein Auswahlmenü in dem du eingeben must den Gametype, Spieleranzahl, Mod (von IW vorgegeben, Hardcore ect.). Dann wirst du automatisch auf den nächsten Server connected der den besten Ping hat.
Es wird keine Serverauswahlliste (wie bei Css) geben, aber eventuell kannst du einem Freund nachconnecten.
Um einen eigenen Server erstellen zu können muss der server eine eigene Grafikkarte besitzen das heisst die meisten werden ihren Homecomputer benutzen müssen um zb. als Clan gegen einen anderen clan spielen zu können.
Dieser Server läuft aber auch nur über IW.net (mit ihrenMods) also nicht seperat und muss immer wieder neu angemeldet werden.
Da der Server über deinen Home computer läuft (nicht jeder hat einen eigenen Server unterm Tisch stehen) wird der Ping für die anderen Spieler nicht so berauschend sein.
Ich hoffe ich habe das richtig so verstanden.Kann gegebenfalls jemand Korrigieren.
Falls das so passieren wird ist nicht nur das Spiel gestorben sondern auch die Community denn wir sind aussen vor. Es gibt keine Möglichkeit das Spiel zu modifizieren,also auch keine News mehr über neue Mods, Maps ect., nur noch News über Steamupdates und DLC´s und wieviel es kostet.
Ganze Bereiche in diesem Forum für MW2 können geschlossen werden.
Also für mich liegt es nahe als Pc Spieler das wir gerade einen Bruch erleben und viele dem Spiel den Rücken zu kehren, die Call of Duty gerade interessant gemacht haben (Modder, Mapper, Serveradmins, Fansites). Und damit wird das Spiel austauschbar und ist auch nicht mehr relevant für andere Spieler.
Es wird sicherlich für die alten Teile noch weiter gehen aber für die Zukunft sehe ich doch etwas Schwarz.

Edit upps oldman war schneller