kennedy46
Hallo ihr spezialisten
Ich hab mir jetzt Wondoof 7 gekauft und hab noch mein Vista.
Ein Freund will sich ein neuen PC zusammenstellen und würde es mir abkaufen.
Was kann ich denn dafür noch nehmen.
DVD etc alles noch gut erhalten.
Es handelt sich um Windows Vista Ultimate Systembuilder
Meinen dank im Voooooraus
MikeTNT
Für die 64bit-Version würde ich ohne zu zucken 100 EUR ausgeben (= Schnäppchen). Allerdings würde ich es nur dann gebraucht kaufen, wenn ich den Verkäufer persönlich kenne, damit ich mir halbwegs sicher sein kann, dass mein Reg-Code nicht weiterbenutzt wird.
Das letzte Vista64 Ultimate SB mit SP1 integrated habe ich vor ein paar Monaten gekauft. Mein Neupreis lag bei 150 EUR, hätte aber normalerweise ca. 170 EUR gekostet.
Von daher liegt der Gebrauchtpreis irgendwo im Bereich zwischen 100 und 150 EUR. Kommt halt darauf an, wie gut du deinen Freund leiden kannst.
cu Mike
PS: Falls es um die 32bit-Version geht, dürfte der Preis etwas niedriger angesetzt werden (ca. 10 - 15 EUR billiger).
kennedy46
Ach ja ich wusste ich hab noch was vergessen.
Ja es ist die 64bit-Version.
Ähm 100-150€
Also es Handelt sich hier um die OEM Systembuilder Version.
Ich glaube die habe ich damals für 135€ neu gekauft bei HWH
Ja mit dem Reg code ist alles wunderbar.Den habe nur ich allein benutzt!
SP1 ist noch nicht Integrated.
DerAbstrafer
Moin um neun,
schließe mich meinem vorredner an. 100€ sollte schon drin sein.
Zumal ich es noch von weiteren faktoren abhämgig machen würde.
Wie gut und wie lange kenne ich den kollegen schon. Wie ist seine Finanzeielle lage. Hab da so einen Kodex, es wird kein geld an Freunde verdient. Da ich ja grad meinen 22" TFT verkaufe(ist schon weg) hab ich 2 preise für mich festgelegt. 100€ für fremde und "kollegen" 85€ für richtig gute freunde und familie. Der eine "Kollege" meinte ein ganz schlauer zu sein, von wegen ich geb dir 50€. Hab dann gesagt bevor ich ihn dir für 50€ gebe lasse ich den im keller verrotten. Weil Verschenken muss ich ja nix. Bei Ebay wird der Monitor gebraucht mit 111€ gehandelt.
Fazit liegt also in deinem ermessen...
MadMan
100 € ist okay. Wenn du mit 150 € kommst, könnte man ins Grübeln kommen, die fehlenden 7,90 € draufzulegen und sich Win7 Ultimate zu kaufen.
kennedy46
Das hätt ich ehrlich gesagt nicht erwartet bin so von 40-50€ ausgegangen.
Na dann muss ich wohl den Preis nach oben korrigieren.
Ich denke 70€ für einen Kumpel wären okay.
MikeTNT
Die Software nutzt sich ja nicht ab und M$-Betriebssysteme sind nun mal sehr teuer. Normale Editionen (Home Editions etc.) bekommt man meist vergünstigt in Bundles (=Hardware + Betriebssystem), aber bei Ultimate Editions zahlt man noch kräftig drauf, selbst wenn Hardware dabei ist.
cu Mike
wgs./w@Lly
Gibt es eigentlich noch diese Beschränkungen, wie oft ich das Betriebssystem neu installieren darf? War doch früher bei 5 Mal wenn ich mich recht erinnere. Danach musste man es umständlich über Microsoft wieder freischalten.
kennedy46
Nö.
Eine beschränkung kenne ich nicht.
Aber beim zweiten mal Installieren musste ich es freischalten.
War aber jetzt nicht umständlich, denn es war um 3Uhr Nachts wo ich mich entschlossen habe Windows neu zu Installieren. Ich musste nur einen Code, der mir angezeigt wurde, durch geben am Telefon.
MikeTNT
Original von wgs./w@Lly
Gibt es eigentlich noch diese Beschränkungen, wie oft ich das Betriebssystem neu installieren darf? War doch früher bei 5 Mal wenn ich mich recht erinnere. Danach musste man es umständlich über Microsoft wieder freischalten.
Das Problem ist irgendwie anders: Man kann nach der Aktivierung maximal 5 Hardwarekomponenten tauschen, sonst muss man neu registrieren (geht aber relativ problemlos, wenn man etwas Geduld aufbringt).
Ich habe jetzt schon zweimal den Fall gehabt, dass mein System nicht mehr registriert laufen wollte (zudem recht buggy, weil ich das Mainboard, Grafikkarte, Festplatte getauscht habe). Theoretisch hatte ich weniger als 5 Komponenten getauscht, aber ich vermute mal, dass bei Mainboards ein höhere Faktor gilt, da Onboardkomponenten enthalten sind. Letzendlich habe ich mein System jedes Mal neu aufgesetzt und habe dann neu aktiviert (ging ruckzuck per Onlinefreischaltung. Telefonsupport war in meinen Fällen nie erforderlich).
Edit: Muß mich korrigieren, ich erinnere mich wieder, dass ich doch schon mal anrufen musste, um einen ellenlangen Zahlencode durchzugeben. Hatte aber gut geklappt.
cu Mike