Nightwing
In Win7 gibt es zwar eine Verknüpfung, um den Desktop anzuzeigen (C:\Users\xxxxxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\),
jedoch lässt die sich nicht in der Taskleiste anheften.
Win7 kennt nur noch das Icon am rechten Ende der Taskbar
Wer den Umweg der Maus hasst / die alte Gewohnheit nicht ablegen kann, der möge dieser Anleitung folgen:
Öffne einen Texteditor, z.B. Notepad, und gebe folgenden Text ein:
Speichern der Datei unter dem Namen "desktop.scf" auf dem Desktop.
Nun wechselt man zum Desktop, klickt dort mit der rechten Maustaste und wählt Neu/Textdatei
Die Datei nennt man desktop.exe.
Es erscheint eine Warnung, die man mit OK bestätigt.
Achtung:
Damit das funktioniert, muss im Explorer unter Layout/Ordneroptionen/Ansicht das Häkchen
vor Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden entfernt werden.
Die Datei desktop.exe heftet man nun an der Taskleiste an und öffnet die Eigenschaften.
Jetzt ändert man den Pfad der Verknüpfung auf die zuvor erstellte desktop.scf.
Das neue Icon wird erst nach einem Neustart sichtbar, funktionieren wird es aber gleich.
Die Datei desktop.exe kann man nun wieder vom Desktop löschen.
Hier das Ergebnis:

-----
In Win7 gibt es zwar eine Verknüpfung, um Programme umzuschalten (C:\Users\xxxxxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\),
jedoch lässt die sich nicht in der Taskleiste anheften.
Win7 kennt nur noch den Tastenbefehl WIN + TAB.
Abhilfe:
Klicke auf den Desktop und wähle eine neue Verknüpfung erstellen aus.
Hier gibt man RunDll32 DwmApi #105 ein und klickt auf weiter.
Als Namen wählt man z.B. Flip 3 D, Window Switcher, etc.
Nur noch in den Eigenschaften das Symbol umstellen, dazu oben im Symbolpfad folgendes eingeben:
%windir%\system32\imageres.dll
Das erste Icon ist das aus Vista gewohnte Icon.
Nun kann man das Symbol in der Taskleiste anheften, sieht dann so aus:

bzw. in Aktion:
ToM
jedoch lässt die sich nicht in der Taskleiste anheften.
Win7 kennt nur noch das Icon am rechten Ende der Taskbar
Wer den Umweg der Maus hasst / die alte Gewohnheit nicht ablegen kann, der möge dieser Anleitung folgen:
Öffne einen Texteditor, z.B. Notepad, und gebe folgenden Text ein:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
|
||||
Speichern der Datei unter dem Namen "desktop.scf" auf dem Desktop.
Nun wechselt man zum Desktop, klickt dort mit der rechten Maustaste und wählt Neu/Textdatei
Die Datei nennt man desktop.exe.
Es erscheint eine Warnung, die man mit OK bestätigt.
Achtung:
Damit das funktioniert, muss im Explorer unter Layout/Ordneroptionen/Ansicht das Häkchen
vor Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden entfernt werden.
Die Datei desktop.exe heftet man nun an der Taskleiste an und öffnet die Eigenschaften.
Jetzt ändert man den Pfad der Verknüpfung auf die zuvor erstellte desktop.scf.
Das neue Icon wird erst nach einem Neustart sichtbar, funktionieren wird es aber gleich.
Die Datei desktop.exe kann man nun wieder vom Desktop löschen.
Hier das Ergebnis:

-----
In Win7 gibt es zwar eine Verknüpfung, um Programme umzuschalten (C:\Users\xxxxxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\),
jedoch lässt die sich nicht in der Taskleiste anheften.
Win7 kennt nur noch den Tastenbefehl WIN + TAB.
Abhilfe:
Klicke auf den Desktop und wähle eine neue Verknüpfung erstellen aus.
Hier gibt man RunDll32 DwmApi #105 ein und klickt auf weiter.
Als Namen wählt man z.B. Flip 3 D, Window Switcher, etc.
Nur noch in den Eigenschaften das Symbol umstellen, dazu oben im Symbolpfad folgendes eingeben:
%windir%\system32\imageres.dll
Das erste Icon ist das aus Vista gewohnte Icon.
Nun kann man das Symbol in der Taskleiste anheften, sieht dann so aus:

bzw. in Aktion:
ToM

Zitat: