Nighthawk
Meinst Du nur einen gleichzeitigen Serverstatus von HL und CoD Server ??? Das schreib ich Dir später mal, sobald ich die Bude aufgeräumt hab. Werde es dann hier posten ....
Nighthawk
So, mal auf die Schnelle eine Klasse, die alle CoD Versionen (also inkl. UO und CoD2) auswerten kann.
Eine genaue Anleitung folgt später noch ... das ist quasi die funktionstüchtige Vorabversion einer CoD-Query-Klasse in PHP:
shit, das Board baut Fehler ein bei der Darstellung ... versuch's gleich nochmal, ertsmal Essen fassen.
DJKnuffel
du kannst beim aufruf schon die parameter mit übergeben, bei uns hab ich den publicserver genommen, dann hat man nicht die leere anzeige
außerdem wird bei dir nicht die farbgebung im namen des serverhostes umgesetzt, kann sein das ich es bei uns rausgelassen hab und du es mit übernommen hast
TantePain
Sach mir mal welche Zeile dat iss und wat ick ändern muss wegen der leeren seite
Nighthawk
hier mal die Beta zum Download:
COD Serverquery_class BETA
@Jg511 DJKnuffel
Hab dein Script noch garnet angeschaut

. Hab nur mein altes genommen und eine Klasse daraus gebaut. Die Sachen mit den Farben und den Spielern hatte ich ja damals nur herausgenommen und musste die jetzt nur wieder einbauen. Schau mir aber Deins nun mal an.
Nighthawk
Jetzt hab ich es mir endlich mal angesehen .... Ist ja so ziemlich das Gleiche. Nur das ich den ganzen Rotz in eine Klasse gedübelt hab ... find ich persönlich angenehmer, dann reicht ein
include ('gameserver_class.php');
und schon hat man den unübersichtlichen Teil weggeräumt.
Werd nu noch was an der HTML Ausgabe arbeiten und dann eine Final daraus machen. Oder besser gesagt schreiben, wie man sich eine HTML Vorlage baut ... den Rest können die Anderen ja selber anpassen.
DJKnuffel
Original von TantePain
Sach mir mal welche Zeile dat iss und wat ick ändern muss wegen der leeren seite
klick einen deiner links vom status an, und das was hinter dem index.php steht sind die variablen, die je nach inhalt dafür sorgen das die verschiedenen server angezeigt werden.
auf deiner clanhp kannst du so direkt einen server anzeigen lassen, den rest indem man die links klickt
TantePain
jau sorry hatte mich falsch ausgedrückt wegen der Zeile da, ich meinte was muss ich ändern damit der Servername farbig wird ??
Nighthawk
Wenn ich das in der stats.php richtig sehe, ist das standartmässig schon drin: (Zeile 173 - 177)
| php: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
|
<table border="0" align="center" cellspacing="0" width="700">
<tr>
<td width="700" cellspacing="0" ><center><font size="4"><?=farben($hostname)?></font></font></center></td>
</tr>
</table>
|
|
TantePain
hmm nighti ich weis nicht wo du das gesehen hast aba in meiner stats.php iss dat nich drin
DJKnuffel
ja das is die gleiche, er hat wahrscheinlich den geänderten quellcode von mir den ich ma verlinkt hatte, bei uns hab ich diese funktion mit den farben nämlich weggelassen
TantePain
Jau Nighti oder Knuffel koennt ihr euch nich mal den Quelltext ziehen und mir mal sagen an welcher Stelle ich das eintragen muss damit der Servername Farbig wird ?? Wäre echt nett denn wie gesagt bei PHP bin ich der absolute Depp
Klickst du hier ->
http://www.ktcberlin.de/index.php
DJKnuffel
wer den
eXtreme Mod verwendet kann mit folgenden Zeilen den Serverquery (stats.php=) um einige Angaben erweitern:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
|
$max_index = array_search ("_Mod", $output);
$Mod = farben($output[$max_index+1]);
$max_index = array_search ("_ModVer", $output);
$ModVer = $output[$max_index+1];
$max_index = array_search ("_ModUpdate", $output);
$ModUpdate = $output[$max_index+1];
$max_index = array_search ("_Maps", $output);
$Maps = $output[$max_index+1]; |
|
zudem bringt der
eXtreme Mod ja 2 HQ Gametypes(wo da der unterschied liegt is mir noch nicht so ganz klar*g*) mit sowie die Gametypes Hold The Flag und Last Team Standing mit.
Mit den folgenden Zeilen kann man auch diese Gametypes abfragen und ausgeben lassen:
suche
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
|
if($gametype == "hq" ) {$gametype = "Hauptquartier";} |
|
ersetze mit
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
|
if($gametype == "chq" ) {$gametype = "Classic Hauptquartier";}
if($gametype == "hq" ) { $gametype = "eXtreme+ Hauptquartier";}
if($gametype == "htf" ) { $gametype = "Hold the Flag";}
if($gametype == "lts" ) { $gametype = "Last Team Standing";} |
|
diese vorgenannten Änderungen solltest Du nur durchführen wenn Du Ahnung von php hast und weisst was Du tust!!
@Nighthawk,
kannst du in deine klasse diese möglichkeit mit einbauen, kannst ja optional einen parameter mit übergeben bei class aufruf wo man sagen kann ob man den mod nutzt oder nicht etc.
keine haftung für fehler nach anwendung dieser erweiterung, im einsatz:
KLICK
==========================
Original von TantePain
Jau Nighti oder Knuffel koennt ihr euch nich mal den Quelltext ziehen und mir mal sagen an welcher Stelle ich das eintragen muss damit der Servername Farbig wird ?? Wäre echt nett denn wie gesagt bei PHP bin ich der absolute Depp
Klickst du hier ->
http://www.ktcberlin.de/index.php
guck mal in die stats.php (ich geh mal davon aus, das du den code nutzt den ich mal als link zu einem anderem board gepostet hatte) und suche
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
|
$max_index = array_search ("sv_hostname", $output);
$hostname = $output[$max_index+1]; |
|
und ersetze es mit
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
|
$max_index = array_search ("sv_hostname", $output);
$hostname = farben($output[$max_index+1]); |
|
im einsatz kannst das sehen bei uns..siehe Link weiter oben
Nighthawk
müsste ich mal testen, aber normalerweise sollte die Klasse universell funktionieren.