Ar4gon
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Frames bei CoD UO. Wenn ich auf einen Server joine habe ich anfangs immer 125 frames, doch leider nur ca. die ersten 3 minuten, danach gehen sie nicht mehr über 50 meistens sogar nur unter 20, was im Nahkampf ziemlich bitter ist...
An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen denn ich hab ne Radeon x700 und 1 gb ddr-ram.
Ich hab schon vieles ausprobiert, bei der Grafikkarte alles mögliche umgestellt, Spieldetails aufs minimum reduziert, geguckt ob irgendein mod dran schuld sein könnte und mich sogar bei folgenden Link schon fast ausprobiert:
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=491b644f3d439e4c3a3c3fbc877db4
98&t=33738545
Nunja hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann, denn mit 20 frames geht bei mir wirklich der spielspaß verloren.
MIK
Schon mal den Omegatreiber ausprobiert.?
Ar4gon
Ja, hab Omega 3.8.205. Bringt aber auch nix
Panzer
Wieviel RAM hast du und wie groß ist der virtuelle Speicher (Auslagerungsdatei) ?
Ar4gon
Ich hab 1 gb ddr-Ram und die größe der Auslagerungsdatei ist 768 - 1536 MB . Kann damit aber nicht wirklich viel anfangen.
yoda
Die Größe der Auslagerungsdatei wird von Windows verwaltet?
Hat die System-Partiton auch genügen Platz dafür?
Was läuft alles im Hintergrund?
Treiber alle aktuell? Vor allem GraKa, Chipsatz, Sound?
RAM mal geprüft? Ist der in Ordnung?
Mal das Lagometer angemacht und beobachtet, wie sich die Verbindung da darstellt?
MIK
Hau mal die Einstellung für die Auslagerungsdatei von dynamisch (System verwaltet) auf statisch und trage dort 1024MB ein. Eigentlich sollte man die Auslagerungsdatei immer das 1,5fache des RAMS festlegen, aber ich denke das Summasummarum 2 GB als RAM reichen sollten. Durch das statische Eintragen verringerst Du das dass System erst den Speicher zuweisen muss und gewinst damit n bissel an Geschwindigkeit. WAs ich auch noch machen würde, die Auslagerungsdatei auf ner anderen Festplatte speichern.
Ar4gon
Also,
damit ihr mal paar Infos habt:
Mein Spiel ist auf D: installiert und das System ist auf C:. Die Auslagerungsdatei ist auf C:, ich habe jedoch gestern auch noch 1,5 gb bei D: eingetragen, um nachzusehen ob es was bringt, jedoch ohne Erfolg. Sie werden nicht von windows verwaltet also statisch. Beide Partitionen sind eine 120 GB Festplatte und haben 9 und 14 GB freien Speicher.
Die Hintergrundprogramme sind meistens alle aus, also es ist auch nicht besser wenn wirklich alles was nicht gebraucht wird auch im Taskmanager ausgeschaltet ist.
GraKa Treiber habe ich wegen dem Problem schonmal neu installiert und die neusten Treiber bei ati runtergeladen + die Omega-Treiber.
Wegen dem Ram, bei System wird der 1 gb ram angezeigt und beim Gerätemanager wird auch nichts angezeigt oder muss man das irgendwie anders prüfen?
Von Lagometer hab ich noch nicht wirklich viel gehört und hab auch keine ahnung wie ich das anwenden kann, bzw wo ich das runterladen kann.
soeldner
könnte es nicht sein, das der grafikchip zu heis wird?
schon mal temperatur verglichen?
Ar4gon
Ok hab mal Lagometer angemacht und dort sieht man das mit dem Netzwerk alles ok ist, da unten alles durchgehend grün war, oben jedoch war nur sehr selten blau zu sehen...also:
gelb: Alarm, um die vorhandene Rechenleistung einzuhalten werden Einzelbilder ausgelassen.
und jetzt?
So ich glaub ich bin dem Problem bisschen auf der Schliche. Hab mal den Taskmanager angelassen und während ich gezockt hab war die CPU-Auslastung bei 100% während es bei der Auslagerungsdatei keine probleme gab. Hab einen Celeron 3,06 Ghz CPU.
yoda
Mal versucht die Priorität im Taskmanager auf niedrig zu setzen? Hat bereits bei einigen geholfen.
Wie sieht es mit dem Chipsatz aus? Aktuelle Treiber drauf? Mal beim Hersteller des Mainboards schauen, was alles an Treibern für´s Mainboard zu finden ist:
www.treiber.de
Wie sieht es mit dem RAM aus? Ist der ok?
Schau mal in der uoconfig_mp.cfg nach dem Wert
seta com_hunkmegs - siehe hier:
KLICK - hat auch schon manches Mal geholfen...
Ar4gon
Soo, hab das Problem jetzt endlich gelöst!! Danke nochmal an alle die mir geholfen haben!!
Habe gemerkt, dass die CPU-Temperatur ungewöhnlich hoch ist und deswegen mal den Kühler ausgebaut gereinigt neue Wärmeleitpaste drauf und nun läuft alles wieder wie geschmiert
soeldner
hehe, jaja das saubermachen^^
schön das es nun geht