G*Skillz Jack
ich habe hier mal ein text datei verlonkt wo ihr drin sehen könnt welches problem ich habe ich hoffe ihr könnt mir helfen
Meldungen vom Radiant COD 2
Private Grob
Was ist denn das Problem? Meinst du die Warnungen mit dem fehlenden "Material"? Wie äußert sich das Problem denn im Spiel?
Grüße
Private Grob
(Micka)
OLD MAN WITH GUN
Original von Private Grob
Wie äußert sich das Problem denn im Spiel?
Ich glaube kaum, das er die Beispielmap
newvillers kompiliert hat, um dir das zu beantworten.
PS: Die Warnmeldungen habe ich auch, wenn ich diese Map mit dem Radiant öffne (dürfte sich alles um Materials handeln, die in den localized iwds zu finden sind. Dort schaut der Radiant ja nicht rein).
G*Skillz Jack
klar habe ich das gemacht und dann getestet
Aber so sehen die häuser dann aus also eins vom radiant

OLD MAN WITH GUN
Original von Tony-D
klar habe ich das gemacht und dann getestet
Aber so sehen die häuser dann aus also eins vom radiant
Also nach der Map newvillers sieht mir das nicht aus.
Das ist lediglich ein prefab aus newvillers (villers_noentry2). Hast du da vieleicht irgendwas verschoben?
Sieht nämlich so aus, als ob die Tür und der Fensterrahmen genau 1 Grid nach innen verschoben sind. Dadurch wird im Radianten ein kleiner Spalt mit der nodraw_decal Textur sichtbar, die im Spiel dann durchsichtig wird.
G*Skillz Jack
ich habe da nix verschoben
OLD MAN WITH GUN
Nur das ich den gleichen Fehler bekomme, wenn ich die Tür und den Fensterrahmen eine Einheit nach innen verschiebe

(links normal, rechts nach dem Verschieben)
G*Skillz Jack
welcher grid ist den richtig das sowas nicht passiert
OLD MAN WITH GUN
Original von Tony-D
welcher grid ist den richtig das sowas nicht passiert
Welche Grideinstellung du nimmst ist vollkommen egal.
Hast du das Haus als Prefab in deine Map eingebunden, oder hast du das Prefab geöffnet und dann alles aus dem Prefab in deine Map hineinkopiert?
Oder hast du das Prefab mal normal im Radianten geöffnet und darin ausversehen was verschoben und dann gespeichert (kann einem gerade in den Anfängen schnell passieren, wenn man noch ungeübt ist).
Sowas passiert nämlich nicht von alleine (fast nicht).
Zu ungewollten Ergebnissen kann es nämlich auch kommen, wenn man die Objekte aus dem Prefab heraus in die eigene Map kopiert (und nicht als Prefab einfügt) und die Objekte dann dreht. Dadurch können sich die Objekte auch verschieben, weil sie sich auf das eingestellte Grid fangen. Fügt man sie als Prefabs ein passiert sowas nicht, egal wie man das Haus dreht oder verschiebt (solange das Prefab selber in Ordnung ist).
Panther[GER]
Sowas passiert nämlich nicht von alleine (fast nicht).
Jo
fast
Wenn ich mich recht erinnere sind die meisten Fenster ( bei den " vorgefertigten " Häusern ) xmodel's die nicht sauber in die Wände " eingebunden " sind .
Einfach selber Basteln ( auch wenn nur die Fenster

) und schon is das Problem gelöst .....
MfG
Panther
G*Skillz Jack
ja habe es schon glösst selber bauen macht schlau aber noch mal zurück zu diesen nicht gefundenen sachen das sin alles matrial sachen wie z.b
^1ERROR: Couldn't find material 'afrika_banner_german1'
^3WARNING: Could not find material 'afrika_banner_german1'
WARNING: Could not find material 'afrika_banner_german1'
wo kann ich schauen ob die da ist weil die bräucht ich für meine map
OLD MAN WITH GUN
localized_german_iw10.iwd
G*Skillz Jack
ja da ist afrika_banner_german1 drin aber warum findet er die nicht
OLD MAN WITH GUN
Original von Tony-D
ja da ist afrika_banner_german1 drin aber warum findet er die nicht
Weil der Radiant nicht in die localized_xxx.iwds reinschaut.
Du musst die Dateien schon entpacken, damit der Radiant sie findet.
G*Skillz Jack
wohin genau
OLD MAN WITH GUN
Du musst die beiden Ordner images und materials in den Ordner main entpacken (sodaß du nacher im Ordner main diese beiden Ordner hast)
G*Skillz Jack
ja die flagge findet er jetzt aber fehlen mir ja noch ein paar sachen
Die :
Setting initial state...
WARNING: Could not find material '$default'
^3WARNING: File materials/techniques/fakelight_normal_dtl.tech, line 16: 'detailMapSampler' is not defined by vertcol_shaded.hlsl
^3WARNING: File materials/techniques/fakelight_normal_dtl.tech, line 17: 'detailScale' is not defined by vertcol_shaded.hlsl
^3WARNING: File materials/techniques/fakelight_view_dtl.tech, line 16: 'detailMapSampler' is not defined by vertcol_shaded.hlsl
^3WARNING: File materials/techniques/fakelight_view_dtl.tech, line 17: 'detailScale' is not defined by vertcol_shaded.hlsl
^1ERROR: Couldn't find material 'v_dec_stonewall11'
^3WARNING: Could not find material 'v_dec_stonewall11'
WARNING: Could not find material 'v_dec_stonewall11'
^1ERROR: Couldn't find material 'mtl_caen_wall_256tille_stonesoft_01'
^3WARNING: Could not find material 'mtl_caen_wall_256tille_stonesoft_01'
WARNING: Could not find material 'mtl_caen_wall_256tille_stonesoft_01'
OLD MAN WITH GUN
Original von Tony-D
ja die flagge findet er jetzt aber fehlen mir ja noch ein paar sachen
Die wirst du auch nicht finden (weil die nicht vorhanden sind).
G*Skillz Jack
achso das ist schade
Red Killer
Wenn ich images und materials in mein main ordener entpacke und ich meine map im radiant lade mit ein fehler:

toll super wenn ich auf ja drücke geht garnix mehr radiant regiert nicht mher wenn ich aun nein drücke radiant aus.