sickpate
Moin,

Wieviel Auswahl es gibt ... Hilfe die Qual der Wahl
Ich bin schon bischen Verwirrt ... mal Gucken wo es enden wird ^^

Ab nächsten Monat heißt es dann Testen*Testen*Testen
@ Wally : Das Von Devilz sieht auch sehr Ansprechend aus ... Gefällt mir gut !
Mfg $p
Deichgraf
Hi zusammen,
@Wally
Was haltet ihr davon?
Rein optisch mit den beiden Verschiedenen Templates (dzcp und schussfang) sieht es recht nett aus (Nein! Nett kommt hier nicht direkt vor sch...). Allerdings hatte ich hier in der Firma recht lange Ladezeiten. Das kann aber auch am Proxy hier bei uns liegen. Oder es liegt daran was "Flachzange" schon sagte:
Ein Manko ist allerdings, das seit ein paar Versionen die Ladezeiten teilweise enorm schlecht sind. Unabhängig vom verwendeten Design
Mich würde hierbei noch der Sicherheitsfaktor interessieren und ich würde davon gern mal den Adminbereich sehen.
Bieten die Kollegen da denn auch Templates für das Portal an? Wo kriegt man die her? Selbst stricken ist ja nicht immer so einfach...
Mir persönlich ist es fast genauso wichtig, das die Website gut aussieht und ihre Funktionen auch tut. Nichts ist schlimmer als eine Website, die ein Pupillenkrebserreger ist... aber das mag meine persönliche Meinung sein.
Deichgraf
Hi,
ich war gerade bei der psd-resource, um mir die dortigen Joomla! Styles anzusehen und mußte mit Schrecken feststellen, das die Community offensichtlich Gewerbe angemeldet hat...
Nun kosten die schickeren Templates etwas und für Joomla gibts da gar nichts mehr kostenlos
Zugegeben, man wird da nicht arm. Bei 5,- Euro pro Template kann man eigentlich auch nicht meckern...
Sehr sehr schade! So gehen die kleinen aber kostenlosen Services alle ein nach dem anderen unter
Gruß
Daniel
Flachzange
Was ????
Die verlangen jetzt Kohle? Naja, ist ja ihr gutes recht.
Schliesslich haben sie ja auch ne ganze Menge Templates gemacht, die gut und umsonst waren.
sickpate
Moin,
Kostenlos !?!
Des is ja mal was zum Schmunzeln*
Alle werden Commerz

... Aber einige sind echt ihren 5er wert ...
Wenn ich dort eins Kaufen sollte kann man des auch noch Verändern ?! Habe ich dann das Copyright bzw darf es ändern ? Kann ich es überhaupt ändern !?
Ich kenne mich da leider noch nett so aus ^^

Der alte Hase(ich) muss sich da noch Infomieren*
Mfg $P
BountYHunTercGn
Bei 5 € kann man aber nicht meckern, die sind da gut angelegt!!
Gruß!
BountYHunTercGn
*bM.x!@o~
Original von sickpate
Wenn ich dort eins Kaufen sollte kann man des auch noch Verändern ?! Habe ich dann das Copyright bzw darf es ändern ? Kann ich es überhaupt ändern !?
Mfg $P
Verändern kannste das Template wie Du lustig bist. Copyright verändern: Das würde ich nicht machen. PSD-Ressource war da schon zu kostenlosen Zeiten recht pingelig.
sickpate
Ok danke für die schnelle Antwort !
Wie macht man so ein Template eigentlich Selber ?! Is bestimmt ne Menge an Arbeit ne
Mfg $P
Deichgraf
Hi,
wie schon gesagt, 5 Euro sind für
die Templates nicht zuviel. Ich halte die Jungs da immer noch für die besten, was das angeht. Aber vielleicht kenne ich auch nur nicht alle.
Zu den Änderungen:
Wenn dir nach dem Kauf nicht nur das "nackte Template" sondern auch die *.psd Dateien mitgeliefert werden,
kannst du Änderungen vornehmen. *.psd Dateien lassen sich nur von wenigen Grafikprogrammen öffnen. Gehört eigentlich zu "Adope Photoshop" das Format. Es gibt aber min. ein weiteres kostenloses (mir fällt nur gerade der Name nicht ein), welches ebenfalls *.psd Dateien kann.
Du kannst dort aber auch copyrightfreie Templates erwerben. Dann aber sicher nicht mehr für 5 Eu´s
Zum Thema Copyright:
Wie xiaothemonkey schon sagte, sind die da sehr eigen mit Ihren Copyrights. Früher (als Sie noch das PHPKit nutzten) führten sie sogar eine Blacklist zu den Seiten, die ihr Copyright verletzt haben.
Meine persönliche Meinung dazu ist, das man Copyrights nicht verletzen sollte. Speziell bei psd-resource findet man das von ihnen eingetragene Copyright auf den Templates eigentlich immer recht kleingehalten unten am Seitensfuss wieder. Mich stört dies nicht. Auf unserer Guildwars/Hellgate London Seite haben wir sogar ein Banner zu ihnen verlinkt.
Wie man Templates selbst entwirft und das css dazu entwickelt etc. kann ich dir nicht beantworten. Das kann aber Kellerkind scheinbar, vielleicht liest er das ja und gibt dir noch ein paar Tips.
*bM.x!@o~
Original von sickpate
Ok danke für die schnelle Antwort !
Wie macht man so ein Template eigentlich Selber ?! Is bestimmt ne Menge an Arbeit ne
Mfg $P
Hm. Das kommt natürlich darauf an, was Du vor hast und inwieweit Du Dich mit HTML usw auskennst. Ich hab bei uns beispielsweise das phpkit ziemlich auseinandergenommen und dementsprechend auch das Template geändert.
Ein template selber zu machen ist sicherlich nicht so einfach. Aber bei Joomala ist ja bestimmt auch ein Template dabei, was man nach eigenem Gusto grafisch anpassen kann, oder?
sickpate
Hi,
Also ein bischen kenne ich mich schon aus in HTML. Hoffe mal ich bekomme das hin ... mit dem anpassen einer Seite
Ich glaube ich werde erstmal das von Devilz nehmen .. Gucken ob ich damit soweit klar komme und des mir soweit anpasse ...

!
Mfg $P
sickpate
Moinsen,

Juhu der Account ist Frei ,, glaub ich !?! Ich hab ne vorläufige addy ! kann ich jetzt schon alles machen also wird des dann übernommen ?!
Mfg $P
sickpate

Ich bin zu blöde bzw blicke ich nicht durch

könnte mir einer ein bischen helfen bitte

ich wollte des devils clan portal installieren aber irgendwie will es nett ^^
mfg $P
crossshooter
Fehlermeldung wäre ne Idee.
sickpate

hmm ... es kommt ja keine !
Ich hab den ordner portal einfach per ftp hochgeladen .. richtig ? dann hab ich ...
www.diehp.com/portal/_installer/install php gemacht aber es passiert nicht ?!
Mfg $P
Deichgraf
Hi,
ich kenne dieses CMS nicht, aber ich gehe davon aaus, das auch dieses eine Datenbank im Hintergrund braucht. Hast du also eine Datenbank für das Portal angelegt?
Passiert denn so gar nichts? Sind die Daten die du hochgeladen hast (nach Anleitung hoffe ich mal) richtig übertragen worden? Liegt in dem Verzeichnis /potal/_installer/ überhaupt eine install.php?
Gruß
Daniel
sickpate
Ne es passiert nichts .. ich bin ja hier am testen wie ein esel

lol
Joa habe alles nach Anleitung gemacht und es ist auch alles Korrekt geuploadet...
Ich hab per Filezilla den ordner geuppt ... is das überhaupt richtig ? müsste doch oder ... muss ich noch ne my sql datenbank anlegen !?!
Sry für die ganzen Fragen aber des is Neuland
Mfg $P
Deichgraf
Hi,
kein Thema... immer weiter Fragen....
Also:
Ja, so wie es in der Anleitung steht mit FileZilla (IMHO die beste Wahl) hochladen. Wenn nötig (Anleitung gucken) Datenbank anlegen und die Daten: Server (meist localhost), Datenbankname, Datenbankuser und Datenbankpasswort notieren. Dann wenn die Installation dich danach fragt, die Daten eingeben.
Eigentlich müßtest du aber unter /portal/_installer/install.php wenigstens irgendwas angezeigt kriegen, wenn die Datei da liegt. Kontrollier das nochmal.
Deichgraf
Also ich komme mit diesem Link:
http://sickclan.com/portal/_installer/install.php zur Installation.
Du hattest nur einen Punkt (.) vor php vergessen
WICHTIG!!!
Wenn es nicht eh in der Anleitung steht: lösche bitte nach der Installation die install.php sonst kann da jeder ran!
[edit]
Du hast ne PN