|
 |
CoD-2-Problem - Helligkeit ändern = Absturz |
yoda
Böser Admin

|
|
Tag auch und willkommen
Also:
Komisches Problem, bei dem ich auf den Treiber tippen würde...
Du kannst die Helligkeit auch über die config_mp.cfg verändern, ist nix anderes wie eine Textdatei, in der Deine Einstellungen gespeichert sind.
Die findest Du unter (ausgehend von der Standard-Installation):
C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\main\players\SPIELERNAME
Die config_mp.cfg (MP) und die config.cfg (SP) kannst Du mit einem Editor (würde WORDPAD empfehlen) öffnen und bearbeiten. Solltest Du sie zerschiessen, dann lösch sie und starte den SP/MP und stell Deine Steuerung neu ein, dann wird sie neu erstellt.
Öffne sie also und suche den Wert
seta r_gamma "x.xxxxx"
Die x sind Zahlen - machst Du sie höher, müsste es heller werden, machst Du sie niedriger müsste es dunkler werden - ändere NUR die Zahlen HINTER dem Komma und in KLEINEN Schritten!
Du kannst es auch über die Konsole versuchen (die muss man im SP aber glaub ich erst aktivieren, irgendwo in den Steuerungs-Optionen):
Öffne die Konsole mit ^ (Taste unter ESC).
Einmal LEERTASTE, damit das ^ sichtbar wird.
LÖSCHE das ^ .
Tippe nun
/seta r_gamma "1.54167"
ENTER
Die Zahl ist ein Beispiel, musst Du halt etwas rumtüfteln, bis Du Deinen Optimal-Wert gefunden hast.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Hanemann
Weichei

|
|
Danke Yoda , sehr hilfreich Super!!
|
|
|
|
|
MrManson
Weichei

|
|
Von mir auch nochmal ein "Dankeschön"...hab das mit der Helligkeit über diese Config Datei eingestellt....und *zupp*....konnt ich endlich sehen, wer da eigentlich auf mich schiesst
Echt super, vielen Dank!
|
|
|
|
|
So, ich hab da mal was gebastelt:
erstellt eine neue TXT Datei und schreibt folgende Befehle rein:
unbind KP_HOME
unbind KP_UPARROW
unbind KP_PGUP
unbind KP_LEFTARROW
unbind KP_5
unbind KP_RIGHTARROW
unbind KP_END
unbind KP_DOWNARROW
unbind KP_PGDN
bind KP_END "set r_gamma 1.151042"
bind KP_DOWNARROW "set r_gamma 1.2"
bind KP_PGDN "set r_gamma 1.4"
bind KP_LEFTARROW "set r_gamma 1.6"
bind KP_5 "set r_gamma 1.7"
bind KP_RIGHTARROW "set r_gamma 1.8"
bind KP_HOME "set r_gamma 1.9"
bind KP_UPARROW "set r_gamma 2.0"
bind KP_PGUP "set r_gamma 2.1"
Dieses speichert Ihr einfach unter GAMMA.CFG Wichtig das die Dateiendung CFG heißt, achtet darauf des es nicht .txt.cfg ist!!! Diese Datei kopiert Ihr einfach in den Ordner
...\Call of Duty 2\MAIN\
Nun nehmt ihr in der MP Configdatei einen Eintrag vor, die Datei liegt unter
...\Call of Duty 2\main\players\OL-MIK\config_mp.cfg
(wobei hier OL-MIK der Playername ist, ihr müsst in euren entsprechenden Profilordner gehen). So, editiert nun mit z.B. dem Textpad oder Notepad die Datei config_mp.cfg und trag folgenden Befehl ein:
bind m "exec gamma.cfg"
Sofern Ihr die Taste "M" nicht bereits belegt habt. Startet nun COD2 und joint auf einen leeren Server, sobald Ihr ein Team ausgewählt habt, drückt Ihr die Taste "M". Danach liegen auf dem Numblock Tastenfeld die Befehle um die Helligkeit zu verändern, dabei ist die Taste 1 der schwächste Wert und die Taste 9 der stärkste Wert. Testet welche Einstellung für euch die Beste ist. Diese Einstellung wird auch direkt in die config_mp.cfg eingetragen, so dass Ihr das Script nur einmal ausführen müsst, danach benötigt Ihr es eigentlich nicht mehr.
Solltet Ihr noch Fragen oder Probleme haben, einfach posten.
--- edited by yoda ---
Haben das Script für euch mal zum Download bereit gestellt:
Download gamma-Script
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 07.01.2006 17:10.
|
|
|
|
|
Flex!One
Weichei

|
|
Ich Habe eine Problem also bie mir steht immer "warten auf anwort vom masterserver" der Prot ist frei und es müsste gehen wenn ich mit mein PC wo anderes ihn gehe dann kann ich on spielen . ein freund war bie mir der konnte das sondst immer zocken und jetzt kann er das auch nicht mehr erst wenn er wieder bie sich ist Könnte ihr mir Helfen JA oder NEIN Ich habe MSN und icq für mehre info melden danke an diesen clan und würde mich freuen wenn ich mir helfen könnt ach und ich kann nur counter Strike online spielen aber keinen anderen so wie call of Duty 2 oder andere games ???????
|
|
|
|
|
Dengar
DER "NETTE"!

|
|
Original von Flex!One
Ich Habe eine Problem also bie mir steht immer "warten auf anwort vom masterserver" der Prot ist frei und es müsste gehen wenn ich mit mein PC wo anderes ihn gehe dann kann ich on spielen . ein freund war bie mir der konnte das sondst immer zocken und jetzt kann er das auch nicht mehr erst wenn er wieder bie sich ist Könnte ihr mir Helfen JA oder NEIN Ich habe MSN und icq für mehre info melden danke an diesen clan und würde mich freuen wenn ich mir helfen könnt ach und ich kann nur counter Strike online spielen aber keinen anderen so wie call of Duty 2 oder andere games ???????
hallo flex, wäre es möglich, das du deinen post kurz überarbeitest???
ist nicht böse gemeint, denn niemand ist perfekt(ich ach nicht).
aber so wie du schreibst, kann noch nicht einmal jemad reden ohne luft zu holen.
satzzeichen helfen den sinn deiner frage zu verstehen.
habs mal kurz geändert...
-------------------------------------
Frage von Flex!One!!!
Ich Habe eine Problem:
also bie mir steht immer "warten auf anwort vom masterserver"!
der Prot ist frei und es müsste gehen, wenn ich mit mein PC wo anderes ihn gehe dann kann ich on spielen.
ein freund war bie mir, der konnte das sondst immer zocken und jetzt kann er das auch nicht mehr.
erst wenn er wieder bie sich ist
Könnte ihr mir Helfen JA oder NEIN?
Ich habe MSN und icq!
für mehre info melden. danke an diesen clan und würde mich freuen wenn ich mir helfen könnt.
ach und ich kann nur counter Strike online spielen aber keinen anderen so wie call of Duty 2 oder andere games.
|
|
Flex!One
Weichei

|
|
Ja DANKE ich bin nicht böse.
tut mir nur leid, ich bin legasthniker von daher tut es mir von herzen leid und danke das was du geschrieben hast, war geil ^^ danke!
jetzt brauche ich nur noch hilfe!?
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Ist ja kein Problem, wenn wir das wissen, dann greifen wir Dir da gerne unter die Arme, sollte ja auch kein Vorwurf sein, nobody is perfect
So, nun aber mal zu Deinem Post:
Zum einen:
Es gibt keinen Support per Messenger, Mail, PN, dafür ist das Forum da. Wir haben nicht die Zeit, jeden persönlich zu betreuen - außerdem könnte Dein Problem schon morgen das Problem eines anderen sein.
Ist nicht böse gemeint, aber so was kostet Zeit und ist ineffektiv und wir sind alle hier auch nur Menschen und haben noch ein echtes Leben (ok, die meisten von uns
).
Zum anderen:
Mehr Systemangaben sind IMMER hilfreich - wenn Du da Hilfe brauchst, dann zieh Dir mal dieses Programm:
EVEREST Home Edition:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
Alternativ: KLICK
Damit kannst Du Dir Deinen kompletten PC anzeigen lassen und analysieren und die Hersteller Deiner Komponenten finden, um aktuelle Treiber zu bekommen, z. B. indem Du die Hersteller nach Namen abklapperst: www.treiber.de
Zum Problem an sich:
Original-Version?
Ist der Port definitiv frei? 28960? Vielleicht aus Versehen vertippt beim Freischalten im Router? Hast Du sonst irgendeine Firewall im Einsatz?
Weiß zufällig jemand den Port von CS? Dann könnte man versuchen, CoD auf diesen Port umzulenken, damit Du rauskommst...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Flex!One
Weichei

|
|
ist oki und ja es ist original und der prot ist auch 100pro. frei
|
|