|
 |
Teamspeakproblem (Stimmen kommen abgehackt an) |
|
|
Tach auch,
ich versuche noch mal mein Problem besser zu beschreiben, da ich glaube, dass dieses Problem kein Einzelfall sein kann.
Also, ich benutze das Medusa 5.1 USB Headset. Bei UO habe ich keine Übertragungsprobleme im ts.
Nun zu CoD 2. Ich bin ganz normal im ts. Starte CoD 2, daraufhin habe ich schon abgehackte Stimmen im ts und kann auch nur abgehackt verstanden werden.
Sobald ich im Optionsmenü bin ist erst mal alles normal. Dann gehe ich auf "Mitspielen" und es treten die vorgenannten Probleme auf. Dann wähle ich einen Server aus und gehe ins Spiel. Ich habe permanent abgehackte Stimmen, kann teilweise nix verstehen und werde auch nur abgehackt verstanden.
Manchmal funzt es für 1 - 2 Minuten. Ping im Spiel ist relativ normal. Ich habe ne 2 Mbit Leitung und keine anderen Programme wie z. B. EMule am laufen.
Zig verschiedene Einstellung wurden schon im ts-Optionsmenü versucht, aber es gab keine Besserung.
Heute hatte ich das Problem, dass ich mein Micro stark nach links (whisper bzw. shout) stellen mußte, damit ich verstanden wurde. Teilweise hatte ich das Micro schon direkt an den Lippen kleben.
Bin ratlos und würde mich über jeden Tip freuen. Überlege schon, ob ich ein anderes Headset testen soll, oder ts neu draufspielen. Dagegen spricht natürlich die Tatsache, das bei UO alles funzt.
Gruß
Sambuca.LG
|
|
|
|
|
|
|
Tach auch,
danke für die Hilfe.
Klappt zum Teil, jetzt hört mich kaum jemand aber ich höre es klar. Welchen Input bzw. Output Device sollte ich nehmen?
Habe schon alle Einstellungen versucht, keine Besserung.
Hat es auch was mit der Einstellung bei Soundnotification zu tun?
|
|
|
|
|
|
|
Tach auch,
...........nun ja, es funzt teilweise, habe immer noch manchmal "Aussetzer", aber nicht so viele wie mit dem USB-Headset.
Muss sagen, es liegt auch ein wenig am Ping, ab 80 kommen die Aussetzer.
Diverse Teamspeak-Einstellungen bezüglich Bandbreite etc. haben keine Veränderung gebracht.
Kleine Bemerkung am Rande, nun freut sich meine Frau über 5.1 Sound, lol.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|