Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Config speichert nichts! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Config speichert nichts!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rapidz
5-Minuten-Ei

Lampe Config speichert nichts! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

hab ein problem mit meiner config_mp.cfg
Ich kann darin ändern was ich will, es wird im Spiel nicht übernommenunglücklich
wiesooo?^^
rapidz ist offline E-Mail an rapidz senden Beiträge von rapidz suchen Nehmen Sie rapidz in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst Du hier! Spieleinstellungen werden nicht gespeichert

Falls das nicht hilft: Welches Betriebssystem hast du? Welche Rechte hat dein Benutzerkonto? In welches Verzeichnis wurde COD2 installiert?
In welchem Verzeichnis lag die config_mp.cfg, die du angepasst hast?
Geht es wirklich um die Multiplayer-Einstellungen als Spieler oder geht es um einen Server?

cu Mike

5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MikeTNT
Guckst Du hier! Spieleinstellungen werden nicht gespeichert

Falls das nicht hilft: Welches Betriebssystem hast du? Welche Rechte hat dein Benutzerkonto? In welches Verzeichnis wurde COD2 installiert?
In welchem Verzeichnis lag die config_mp.cfg, die du angepasst hast?
Geht es wirklich um die Multiplayer-Einstellungen als Spieler oder geht es um einen Server?

cu Mike

XP / ADMIN / D PROGRAMME / ich bin kein noob^^ im ordner players / Multiplayer Einstl.
rapidz ist offline E-Mail an rapidz senden Beiträge von rapidz suchen Nehmen Sie rapidz in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Es könnte auch sein, dass das Game auf bestimmten Servern sich nicht der config_mp.cfg aus dem Players-Verzeichnis im Main-Ordner bedient.

Wenn Du auf einem Server bist der aus einem fs_game startet, dann kannst Du im der main/players .... /config_mp.cfg ändern was Du willst, das hätte dann keine Auswirkung. Da müsstest Du die Änderung in der config_mp.cfg des jeweiligen fs_game ändern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 26.02.2008 21:45.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ich glaube nicht, dass du Recht hast. Wichtig ist meiner Erfahrung nach nur die config_mp.cfg im Ordner main/players/USERNAME
Es werden zwar auch config_mp.cfg in den Modordnern angelegt, diese haben aber erst eine Funktion, nachdem der entsprechende Server besucht wurde. Vor dem Connect gilt noch die globale config_mp.cfg und überschreibt die Werte in der config_mp.cfg von Modordnern. Das ist der Grund, warum beim Besuch eines Modservers die dort gemachten Einstellungen beim nächsten Start des Spiel verloren gehen.

Meine Vermutung lautet daher: Beim Editieren der config_mp.cfg wurde die Config-Datei zerstört (z.b. miesen Editor benutzt, Struktur verhauen oder unsichtbare Sonderzeichen eingefügt).
Ich würde die aktuelle config_mp.cfg entfernen, so dass eine neue erstellt wird. In dieser würde ich nur eine geringfügige Änderung machen und nachschauen, ob es übernommen wurde. Als Not-Editor kann man Wordpad versuchen.

cu Mike

5-Minuten-Ei

Hab herausgefunden, dass sich Die Cfg je nach server ändert. Im CoD2 Ordern ist zb der Ordner Pam und Pamd105 etc..
Wenn ich auf unseren War Server gehe (PAM Ordern) wird dort eine config_mp.cfg geladen und zwar aus DEM ordner PAM. Aber nicht die die ich will aus dem Ordner Players/simon/cofig_mp.cfg!
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Dann solltest du deine Mod-Ordner rausschmeissen, die Änderungen an deiner "Haupt-cfg" im Players-Ordner vornehmen und erst danach wieder auf den Servern joinen, die einen Mod am laufen haben.

Dann musst du zwar die Dateien nochmal runterladen, es sollte aber auch deine aktuelle config übernommen werden.

Interceptor
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MikeTNT
... Wichtig ist meiner Erfahrung nach nur die config_mp.cfg im Ordner main/players/USERNAME
Es werden zwar auch config_mp.cfg in den Modordnern angelegt, diese haben aber erst eine Funktion, nachdem der entsprechende Server besucht wurde. Vor dem Connect gilt noch die globale config_mp.cfg ...

Richtig smile bzw. die Client-cfg wird erst beim joinen des Mod-Servers mit fs_game angelegt (aus der Basis der "globalen" cfg). Zuvor ist keine cfg in dem fs_game-Verzeichnis vorhanden.

Zitat:

Original von MikeTNT
.... und überschreibt die Werte in der config_mp.cfg von Modordnern. ...

Da vor dem joinen keine cfg vorhanden ist, wird auch keine überschrieben. Diese wird bei joinen erst durch die "globale" cfg generiert. Anschließende Änderungen in der config im fs_game oder in der "globalen" config werden nicht jeweils automatisch überschrieben.

Zitat:

Original von rapidz
Hab herausgefunden, dass sich Die Cfg je nach server ändert. Im CoD2 Ordern ist zb der Ordner Pam und Pamd105 etc..
Wenn ich auf unseren War Server gehe (PAM Ordern) wird dort eine config_mp.cfg geladen und zwar aus DEM ordner PAM. Aber nicht die die ich will aus dem Ordner Players/simon/cofig_mp.cfg!

Damit wird das bestätigt.

EDIT

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Dann solltest du deine Mod-Ordner rausschmeissen ...

Es würde reichen, wenn man Änderungen an der "globalen" config vornimmt, alle anderen configs in den fs_game-Verzeichnissen zu entfernen. Gleich den ganzen Modordner löschen ist nicht notwendig. Manche Mods enthalten recht viele und große Dateien. Wenn man z.B. nur einen kleinen Volumentarif hat, spart man sich Traffic Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 27.02.2008 13:00.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Zitat:

Original von rapidz

Das wurde oben doch schon gesagt.
Außerdem stimmt das so auch nicht ganz. Wenn du in deiner Standart Config beispielsweise einen Bind Befehl speicherst funktioniert dieser auch auf Mod Servern... (Auch nach mehreren Besuchen.)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 27.02.2008 13:00.

crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
rapidz
5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von crossshooter

Zitat:

Original von rapidz

Das wurde oben doch schon gesagt.
Außerdem stimmt das so auch nicht ganz. Wenn du in deiner Standart Config beispielsweise einen Bind Befehl speicherst funktioniert dieser auch auf Mod Servern... (Auch nach mehreren Besuchen.)

Und wie is der Befehl? smile
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Ne, das hast du falsch verstanden...

Ich meine, wenn ich z.B. in meine Standart Config

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
bind F irgenteinbefehl

schreibe funktioniert dieser Befehl auf der Taste F auch auf Mod Servern... Auch wenn das nach dem ersten joinen des Servers geändert wurde.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
rapidz
5-Minuten-Ei

Ok aber ich hab gerade alle Mord Ordner gelöscht (bze erst die cfgs) aber jedesmal wenn ich wieder auf den Server connecte, sind meine Einstellungen in der CFG wieder verworfen und es ist sozusagen wieder die alte...
Interceptor
... sehr viel alleine

Moment langsam ... damit ich das auch verstehe.

1.) Alle Mo(r)d-Ordner gelöscht.
2.) Somit nur noch die config_mp.cfg im Originalen Main/Players.. - Verzeichnis vorhanden.
3.) Dann joinst Du einen Server der mit Mod (fs_game) läuft
4.) Dann änderst Du etwas an der originalen config_mp.cfg
5.) Diese Änderung wird nicht auf die config des Mod-Verzeichnis (fs_game) übertragen.

Ja, das wäre richtig. Du müsstest:
a) entweder dieselbe Änderung in der config des Mod-Verzeichnisses vornehmen
b) Die config im Mod-Verzeichnis nochmal löschen und neu joinen, damit anhand der originalen (mit Änderungen) eine entsprechenden config im Mod-Verzeichnis generiert wird.

... oder änderst du was an der originalen config_mp.cfg und diese Änderung wird bei der originalen config generell nicht gespeichert (evtl. vergessen die Änderung zu speichern)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 27.02.2008 16:29.

rapidz
5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von Interceptor
Moment langsam ... damit ich das auch verstehe.

1.) Alle Mo(r)d-Ordner gelöscht.
2.) Somit nur noch die config_mp.cfg im Originalen Main/Players.. - Verzeichnis vorhanden.
3.) Dann joinst Du einen Server der mit Mod (fs_game) läuft
4.) Dann änderst Du etwas an der originalen config_mp.cfg
5.) Diese Änderung wird nicht auf die config des Mod-Verzeichnis (fs_game) übertragen.

Ja, das wäre richtig. Du müsstest:
a) entweder dieselbe Änderung in der config des Mod-Verzeichnisses vornehmen
b) Die config im Mod-Verzeichnis nochmal löschen und neu joinen, damit anhand der originalen (mit Änderungen) eine entsprechenden config im Mod-Verzeichnis generiert wird.

... oder änderst du was an der originalen config_mp.cfg und diese Änderung wird bei der originalen config generell nicht gespeichert (evtl. vergessen die Änderung zu speichern)?

Ja habe ich ja auch. Es kommt mir so vor als ob der Server meine Cfg gespeichert hat und die alte über die neuen Änderungen schreibt...
Ich stell jedesmal zb maxpackets auf 60 und speicher...dann gehe raus/rein hab ich plötzlich wieder 30...
webmastermat
Steuerzahler

Gelegentlich neigt Microsoft Windows XP/Vista dazu dateien zu kompriemieren. Zur Sicherheit legt Windows (aus welchen Gründen auch immer...) dann einen Schreibschutz für die Datei an.

Klicke deine config_mp.cfg Datei rechts an. Prüfe nun bei deiner Config ob bei Attribute der Hacken für "Schreibgeschützt" gestzt ist. Wenn ja entferne diesen. Prüfe dies auch in eventuellen Mod-Verzeichnissen in dennen deine Config liegt. Klicke anschließend auf OK. Mach das bitte nur ohne das COD gestartet ist.

Dann startest du das Spiel normal und nicht im abgesicherten Modus! Nimm dann deine Einstellungen entsprechend vor. Beende das Spiel ordnungsgemäß. starte es wieder und prüfe auf einem beliebigen Server ob es funktioniert hat.

Vergieß jedoch nicht das sich manche Einstellungen die du direkt in der Config änderst oft keinen Effekt haben da sie von Programmieren direkt in den IWD Datein zustätzlich Fest gestezt wurden! Damit sich keiner einen "Vorteil" verschafft.

MfG Webi.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Config speichert nichts!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv