Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » spieltyp variieren? (Spiel-Modus in der Rotation ändern) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen spieltyp variieren? (Spiel-Modus in der Rotation ändern)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1109.gif


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 170


spieltyp variieren? (Spiel-Modus in der Rotation ändern) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tach auch,

ich würd gerne wissen ob es möglich ist und wenn ja wie, das die maps die auf unserem server laufen (ranked, hardcore, standardmaps only) in der rotation auch den spieltyp ändern. meine also das die z.b die map crash nicht immer tdm läuft sondern auch mal in den anderen spielmodi.

danke für eure hilfe

__________________


Mein Verein bei KickerStar ist der FC KannNix
Team.Rlx|Nobody ist offline E-Mail an Team.Rlx|Nobody senden Homepage von Team.Rlx|Nobody Beiträge von Team.Rlx|Nobody suchen Nehmen Sie Team.Rlx|Nobody in Ihre Freundesliste auf
BadMan
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1043.jpg


Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 278


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach so


set sv_mapRotation "gametype dom map mp_convoy gametype dm map mp_convoy gametype dm map mp_convoy gametype koth map mp_convoy"


in der art in die maprotate eingeben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BadMan: 19.04.2008 12:33.

BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1109.gif


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 170


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der server startet dann so die maps random was den spielmodi angeht? und es gibt keine probleme das es ein rankedserver ist? soll er auch bleiben!! ;-)

__________________


Mein Verein bei KickerStar ist der FC KannNix
Team.Rlx|Nobody ist offline E-Mail an Team.Rlx|Nobody senden Homepage von Team.Rlx|Nobody Beiträge von Team.Rlx|Nobody suchen Nehmen Sie Team.Rlx|Nobody in Ihre Freundesliste auf
BadMan
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1043.jpg


Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 278


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solte keine probleme machen einfach in die server.cfg eintragen ist ne ganznormale spieleinstellung
BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1109.gif


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 170


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den befehl muss ich dann für alle standardmaps scheiben? oder wie müsste das dann aussehen wenn alle maps so laufen sollen?

__________________


Mein Verein bei KickerStar ist der FC KannNix
Team.Rlx|Nobody ist offline E-Mail an Team.Rlx|Nobody senden Homepage von Team.Rlx|Nobody Beiträge von Team.Rlx|Nobody suchen Nehmen Sie Team.Rlx|Nobody in Ihre Freundesliste auf
BadMan
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1043.jpg


Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 278


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast doch bestimmt in deiner maprotate

map mp_convoy map mp_backlot map mp_bloc map map mp_bog...

wenn du jetzt den gametyp endern willst machst dus einfach so

gametype dm map mp_convoy gametype war map mp_backlot gametype koth map mp_bloc gametype sd map mp_bog...


wenn mehrere karten mit dem gleichen gametyp laufen sollen läst du gametype wech bis er wieder wechseln soll

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BadMan: 19.04.2008 14:44.

BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Maprotation schreibst du in deine server-config, mit der du den Server einrichtest und startest. Diese kommt ganz ans Ende der cfg.

Hier ein Beispiel mit Standard-Maps die sich mit TDM (War) und SD abwechseln:

Zitat:


//***********************************************
// ROTATION
//***********************************************

// Spieltyp Einstellungen
set g_gametype "sd"

// Map Rotation
set sv_maprotation ""
set sv_maprotationcurrent ""
set sv_mapRotation "gametype sd map mp_backlot gametype war map mp_strike gametype sd map mp_crash gametype war map mp_overgrown gametype sd map mp_crossfire gametype war map mp_showdown gametype sd map mp_vacant gametype war map mp_bloc gametype sd map mp_cargoship gametype war map mp_bog gametype sd map mp_crash_snow gametype war map mp_pipeline gametype sd map mp_district gametype war map mp_convoy gametype sd map mp_countdown"


Dies ist nur ein Beispiel, aber du erkennst daran die Struktur und wie du es aufbauen musst.

Es gibt noch die gametypes:

- dm
- war
- koth
- dom
- sab
- sd

Dabei kannst du die Maps, den jeweiligen gametype und die Reihenfolge frei festlegen; du darfst nur keine Tippfehler einbauen. Deshalb am besten erst mal mit einer Handvoll Maps testen und dann erweitern.

Dies funktioniert ranked und unranked, allerdings kann man bei ranked keine Custom-Maps benutzen und sollte folglich auch keine in die Rotation schreiben.


EDIT: und Badman hats auch wesentlich unkomplizierter erklärt smile

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1109.gif


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 170


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben es jetzt auch so gemacht und es läuft. dachte nur das es vielleicht direkt nen befehl gibt der das wechseln des spieltyps übernimmt ohne das man es manuell für jede map festlegen muss. aber nun gut es ging ja auch so, hehe


danke für eure hilfe

__________________


Mein Verein bei KickerStar ist der FC KannNix
Team.Rlx|Nobody ist offline E-Mail an Team.Rlx|Nobody senden Homepage von Team.Rlx|Nobody Beiträge von Team.Rlx|Nobody suchen Nehmen Sie Team.Rlx|Nobody in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ingame beim zocken zwischendurch den Spieltyp wechseln willst, gibst du folgendes in die Konsole ein:

/rcon login deinpasswort
/rcon g_gametype (gewünschter gametype)
/rcon map_restart

Dann sollte er auf den gewünschten Spieltyp wechseln. Ist die Map zu Ende, folgt er der in der config festgelegten Maprotation.

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » spieltyp variieren? (Spiel-Modus in der Rotation ändern)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv