Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Gute Leitung, Guter Rechner = Guter CoD2 Server? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Leitung, Guter Rechner = Guter CoD2 Server?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KalleNo1
Hat kein Zuhause

Gute Leitung, Guter Rechner = Guter CoD2 Server? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute,
mh ich hatte mir schon seit längerem vorgenommen einen eigenen CoD 2 Server als PublicServer laufen zu lassen. Aus dem Grund hatte ich mir letzte Woche extra einen neuen Rechner zugelegt:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+
4 GB Ram
1 Terabyte Festplatte

usw..
da ich für Linux zu dösig bin, hatte ich mich entschlossen WinXP drauf zu spielen und jetzt läuft der Server schonmal Tag & Nacht. Da ich bald über DSL 30 000 verfüge von Kabel Deutschland, wollte ich fragen ob es mit solch einem System und solch einer Leitung eigentlich möglich ist, einen circa 30 Slots großen CoD2 Server laufen zu lassen.

Momentan verfüge ich noch über DSL 6000 und ich merke gut die Pings, die immer wieder um gute Werte kämpfen. Ich hatte vorher einen alten Athlon XP Pc für den Server benutzt und was mir jetzt so in den Tagen schon aufgefallen ist, der neue PC hält viele Pings viel besser komischerweise, durch gleiche Leitung.

Ich wäre euch echt verbunden, wenn sich jemand aufopfern würde und mir seine Erfahrungen schildern würde.

Und könnte mir noch jemand kurz sagen ob ein Cod2 Server tatsächlich besser auf einem Ubuntu Linux System läuft als auf einem Windows XP ?

Ein guter Kollege beantwortete mir diese Frage schoneimal mit folgendem, dass er meine das die großen Anbieter Linux nur nutzen, da es einfach sicherer seihe und weniger abstürzen könne, denn Großunternehmen können sich schlecht viele Aufhänger im System leisten.
Wie gesagt, ich weiß es nicht, vielleicht hat er recht.

Also wäre sehr nett von euch, wenn sich ein paar Leute zu Wort melden.

Gruss,
Kalle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KalleNo1: 23.04.2008 17:37.

KalleNo1 ist offline Beiträge von KalleNo1 suchen Nehmen Sie KalleNo1 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

RE: Gute Leitung, Guter Rechner = Guter CoD2 Server? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von KalleNo1
Und könnte mir noch jemand kurz sagen ob ein Cod2 Server tatsächlich besser auf einem Ubuntu Linux System läuft als auf einem Windows XP ?

Linux benötigt zwar weniger Ressourcen als Windows, aber wenn man einen Server mit ausreichend Power hat, ist Windows für meinen Geschmack etwas besser, vor allem wenn man deutlich mehr als 30 Spieler zuläßt. Linux scheint irgendwie das Problem zu haben, dass bei steigender Zahl der Spieler die Pozessorauslastung überproportional zunimmt.

Und welches Linux nun besser ist, dass kann dir niemand beantworten. Ich mag Suse und ubuntu, andere mögen Debian und andere stehen auf kaum bekannte Linuxdistributionen. Debian dürfte wohl am beliebtesten sein, da man hierfür sehr viele Anleitungen findet, wie man den Kernel für bestimmte Spiele optimieren kann.

Bezüglich dem Rest: Die Fragen hast du hier schon gestellt:
Windows-Server Ping

cu Mike

DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

RE: Gute Leitung, Guter Rechner = Guter CoD2 Server? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte nen 3200+ athlon 64 mit 1gb ram als server und ne 16000er dsl leitung, wir haben immer mit 16 slots gezockt wobei ich internes netzwerk benutz habe und die anderen 15 übers i-net. die pings waren bei allen so als wenn sie auf nen gemieteten server waren. die meisten sind um die 50 gewesen allerdings war dann auch mit anderen anwendungen im internet schluß.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte Debian für Einsteiger am geeignetsten, weil das Installieren so simpel ist. Ubuntu ist ja das gleiche wie Debian in grün.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Gute Leitung, Guter Rechner = Guter CoD2 Server?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv