Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » maps werden schnell geladen, iwd langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen maps werden schnell geladen, iwd langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
achilles78
Teetrinker

maps werden schnell geladen, iwd langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, danke erstmal für eure gestrige hilfe;-)
server läuft und die dateien werden recht zügig geladen....hab nen webspace cod/da die maps drin im zb. matmata ordner(2 ff dateien)... auf den gameserver habe ich nen usermaps ordner mit 2 ff dateien jeweils und die iwd dateien liegen auf dem gameserver in den modwarfare ordner. warum lädt der die iwd dateien soooom langsam?
achilles78 ist offline E-Mail an achilles78 senden Beiträge von achilles78 suchen Nehmen Sie achilles78 in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

RE: maps werden schnell geladen ,iwd laaaaangsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erstes mal schlechte idee den modwarfare-ordner zu benutzen benutz nen individuellen namen und kopier alle dateien aus dem modwarfare da rein.

desweitern gehören die iwd´s der maps zu den ff files in den ordner also bei map xyz gehören die mp_xyz.ff, mp_xyz_load.ff und die mp_xyz.iwd rein und nicht in den modordner. wobei zu beachten ist das die iwd´s bereinigt werden nach dieser methode.

wenn du dies alles hast kopierst die bereinigten iwd´s auch auf dein webspace mit in den dazugehörigen ordner dann funzt es.

ps: das es bei dir nicht funzt ist logisch.du hast nicht die gleichen daten wie auf dem gameserver liegen d.h. im klartext schiebst die iwd´s auf dein webspace auch in den modordner dann funzt auch dies schnell aber benutz die oben beschriebene methode dann das ist die richtige!!!!!was sich aber mit patch 1.6 wieder ändern kann!

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
achilles78
Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine schnelle antwort.

wenn ich ne iwd öffne befinden sich immer nur 2 dateinen(compass und loadscreen) nichts von sound etc
achilles78 ist offline E-Mail an achilles78 senden Beiträge von achilles78 suchen Nehmen Sie achilles78 in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du ne iwd öffnest sollten sich zuerst ordner darin befínden und da ist mit 100%tiger sicherheit ein ordner images drinne was in dem ordner ist ist egal das bleibt alles fals noch nen ordner sounds vorhanden ist läst den auch die anderen ordner löscht einfach raus.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Viele Boards, wo man Maps downloaden kann, haben die meisten Maps bereits bereinigt. Außerdem wissen viele Mapper nun auch, was bereinigen bedeutet und bereinigen die Maps selbsz. In so einem Fall findest du natürlich keinen Müll mehr in den IWDs der Maps.

cu Mike

Teetrinker

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle klar danke smile
kann ich eigentlich mehr als 10 custommaps in den mapcycle packen oder eher nicht? gibt es da eine grenze?
achilles78
Teetrinker

ach ja, noch ne letzte frage.....muss ich überhaupt in den modwarfare ordner überhaupt iwd`s ff etc. reinpacken, oder kann der komplett leer bleiben auf dem gameserver? reicht ein ordner usermaps mit inhalt ff und iwd dateien auf dem gameserver?
MikeTNT
Herdentier

Ja, die gibt es leider. Bei Windows ca. 1024 Zeichen und bei Linux angeblich das Dreifache. Diese Begrenzung bezieht sich auf alle Zeichen innerhalb der Maprotation. 10 Maps sollten aber zu schaffen sein. Augenzwinkern

Zur zweiten Frage: In den Modordner gehören nur die IWDs des Mods (also nicht der c-maps!). Wie Clutzi schon schrieb, solltest du sowieso nicht den modwarfare-Ordner benutzen...

cu Mike

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von achilles78
oder kann der komplett leer bleiben auf dem gameserver? reicht ein ordner usermaps mit inhalt ff und iwd dateien auf dem gameserver?

Ja, in modwarfare haben ausser den original Modwarfare Dateien keine anderen Dateien was verloren. Ob Du nun die z_modwarfare.iwd drinlässt, oder nicht, bleibt allein Dir überlassen, ob Du mit oder ohne Ranking spielen möchtest.

Solltest Du aber eines Tages noch Skins etc ausprobieren, dann leg bitte einen individuellen Modordner an und kopiere die Daten des modwarfare d hinein, um Konflikten vorzubeugen.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
achilles78
Teetrinker

hmm, hab ich mir schon fast gedacht, hatte vorhin einen mit 15 maps und der wollte partu nicht starten:-( dann prbier ich halt nur erstmal 10 ;-)
MikeTNT
Herdentier

Poste mal deine Rotation, vielleicht kann man durch Optimierung noch Zeichen sparen.

cu Mike

Teetrinker

hmm, wenn ich auf meinem gameserver von strato im modwarfare ordner gehe ist da gar nichts drinnen wenn ich den neu erstelle......ok,dann lass ich den mal in ruhe;-)
achilles78
Teetrinker

da bin ich mal wieder bei nen problem. die standard strato konfig. kann ich ja mapcycle die maps auswählen(soweit ganz easy)....ich muss aber die konfig auf advanced umstellen, um in dedicatet.cfg die url anzugeben wo er die maps in fullspeed saugen kann. sobald ich das gemacht habe, kann ich nicht mehr vom advanced mod auf normal wechseln......folge, mein mapcycle ist weg und ich kann daran nichts mehr ändern um die reihenfolge etc. zu ändern:-(
hab mir jedsmal nen neuen serfer erstelllt wenn ich andere maps haben wollte
MikeTNT
Herdentier

verwirrt
Auf die Gefahr hin, dass andere auch nicht verstehen, von was du redest: Bitte erkläre noch einmal etwas ausführlicher, was es mit advanced auf sich hat und warum man wieder auf normal (?) umstellen muss?

Sehe ich das richtig: Strato vermietet COD4-Server? Dort hast du ein Webinterface zum Einstellen des Servers? Du hast auch ftp-Zugriff?

cu Mike
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
achilles78
Teetrinker

bin neu hier in der materie,sry

also, ja strato vermietet cod4 gameserver...

das spiel kann ich ganz normal konfigurieren wie ich will und es läuft auch ganz easy....bis auf die 12kb downloadgeschwindigkeit:-(

deswegen muss ich die dedicatet.cfg ändern um meinen webspace dort einzutragen.

dazu muss ich den server im advanced mod umschalten, der nicht rückgängig gemacht werden kann :-(

dann sehe ich die dedicatet.cfg und kann diese abändern, war vorher nicht möglich.#

sind nun ca.10 cfg dateien die ich ändern könnte, aber nun ist der mapcycle weg.

hat nicht noch wer hier eventuell nen starto gameserver ?

sry,weiß nich wie ich das anders beschreiben soll :-(
MikeTNT
Herdentier

Ich habe nun ungefähr eine Ahnung. Das mit dem verschwundenen Mapcycle ist nicht so tragisch, da du die Rotation in einer beliebigen cfg eintragen kannst (z-B. in deiner dedicated.cfg).

So sieht eine Besipielrotation in der Config aus:

set sv_mapRotation "gametype war map mp_backlot gametype war map mp_bloc gametype war map mp_bog gametype war map mp_cargoship gametype war map mp_citystreets gametype war map mp_convoy gametype war map mp_countdown gametype war map mp_crash_snow gametype war map mp_crossfire gametype war map mp_farm gametype war map mp_overgrown gametype war map mp_pipeline gametype war map mp_showdown gametype war map mp_strike gametype war map mp_vacant"

Anmerkung: Das Beispiel ist nicht wirklich gut, da hier sehr viele Zeichen verschwendet werden. Da in dem Beispiel nur war läuft, könnte man die Rotation och optimieren.

Ich mache jetzt aber Schluss für heute. Eventuell wäre es nicht schlecht, wenn du die Namen der Configs postest und die Inhalte (Passwörter aber unkenntlich machen, sonst kann jeder A***** deinen Server steuern!)

cu Mike Gute Nacht!

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » maps werden schnell geladen, iwd langsam

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv