Call of Duty 5 - Betatest      |
jesters.ice
Teetrinker

|
|
Vorgestern und gestern mal einige Runden gewagt und rumprobiert. Wenn's nicht stört pack ich meinen Bericht hier rein, den ich gestern verfasst habe
T H E B A D
Wenn die Menüs in der fertigen Version nicht vernünftig aufbereitet werden könnte das Spiel schon daran bei mir scheitern. Kleine Eingabefelder, fummelige Navigation.
Grafisch sieht alles recht matschig aus, aus der Nähe gehen Details wiederum ganz gut. Meist sind die Maps aber überladen von blöden Minidetails.
Animationen sind überwiegend gräuslich.
Hinzu kommen die Sounds: Insgesamt klingen sie alle zu hell / weich. Und irgendwie pappig. Als würde man die Tiefen mittels Equalizer rauskillen. "Erbsenpistolen", meinte ein Clankollege
Lediglich die Sprengpäckchen sowie der Raketenwerfer klingen nett wummig.
Apropos Raketenwerfer. Wer die RPG in CoD4 noch immer nicht mag, weil er sie einfach nicht in den Griff bekommt, wird sich hier den Arsch abfreuen: Hier fliegt die Rakete ohne wenn und aber stur geradeaus und garantiert so unproblematisch hochexplosive Kills, komplett mit auseinandergefetzten Gegnern. Mich würde es nicht wundern wenn der Raketenwerfer zur neuen 'noobtube' mutiert.
Das Werfen von Granaten fühlt sich sehr klobig an. Hier bedarf es also wohl wieder kurzer Übung, bevor man dies ohne Berechnung erledigen kann
Zu den Fahrzeugen kann ich noch nichts großartig sagen. Da hab ich just for fun mal mit geschossen und bin durch die Gegend gelahmt, aber das war's auch schon.
Die Kill-Streak Extras (Aufklärungsflugzeug, Artillerie, Hunde des Krieges).. bis auf Artillerie find ich die nur peinlich. Aufklärungsflugzeug zu der Zeit, na gut, wird's wohl irgendwie gegeben haben. Aber da ploppt stumpf das Radar auf und die Map wird, wie in CoD4, "gescannt" und Gegner als rote Punkte angezeigt. Auch wenn diese ein Dach über dem Kopf haben. Warum sich die Soldaten nicht da nicht fragen, warum sie mit so veralteter Ausrüstung in den Krieg ziehen müssen... oh Moment, da gibt's ja auch unmögliche Möglichkeiten. Sorry, kurz nicht dran gedacht
Die Hunde.. naja, die bellen, laufen durch die Map und gucken was sie zu packen bekommen. Hauptsache, es wurde irgendein blöder Helikopter-Ersatz fürs Spiel gefunden :|
Zu den Perks kann ich noch nicht allzu viel sagen, hab ja noch nicht lange gedaddelt. Denke mir mal, die sind eh selbsterklärend. Die Gefahr ist aber nicht gering, dass da einige unfaire Perks dabei sind.
Richtig fies sind z.B. die Giftgas-Granaten. Diese hat man schon ganz zu Anfang und sollte man auch ruhig nutzen. Läuft man hindurch sieht man nur noch schwarz... weiß... letztendlich aber dann schwarz, weil die Sicht wirklich extrem beeinflusst und die Bewegung eingeschränkt wird und der Gegner kurzen Prozess macht. Mir persönlich sind die Dinger zu stark.
Figuren werden übrigens (meist bei Explosionen) hier und da auseinandergefetzt. Gut, soll mich nicht stören. Das man aber noch in die Leichen hineinballern kann und sich dabei auch die Kleidung an den Einschussstellen mit Blut vollsaugt, halte ich für ziemlich unnötig, auch wenn man im Eifer des Gefechts kaum drauf achten wird.
T H E G O O D
In CoD5 finden sich viele Elemente aus CoD4 wieder. Insofern findet man doch recht schnell ins Spiel, fragt sich aber, was die Jungs eigenes ins Spiel gebracht haben - und ich meine damit nicht Waffen oder Perks.
Atmosphärisch wirken die Sprüche, die von den Figuren kommen. Diese sind oft nicht nur sehr amüsant, sondern auch nützlich: So schreien Kameraden bei erreichen des Hauptquartiers, dass man dieses verteidigen soll oder aber man das Feuer aufs HQ einstellen soll.
Ins Spiel geschafft hat es noch ein Spielmodus namens War. Diesen muss man sich vorstellen wie Domination, jedoch werden hier nicht willkürlich Punkte eingenommen und Punkte gemacht, sondern Flaggenpunkte in Reihenfolge erobert. Für beide Teams gibt es stets den selben Flaggenpunkt, welchen es gilt zu erobern. Erst, wenn dieser eingenommen wurde, kann der nachfolgende eingenommen werden. Die Teams versuchen also quasi den Gegner Flaggenpunkt für Flaggenpunkt zurückzudrängen.
Der Modus ist schwer zu beurteilen. Zum einen nicht so hektisch wie Domination, andererseits bedeutet dies aber zwangsweise: Unabsichtliches campen. Hat der Gegner einen Flaggenpunkt nämlich angefangen einzunehmen, muss man diese Fortschritt erst abbauen (roter Balken der schrumpft) und erst dann baut man seine Flagge auf (weißer Balken).
F a z i t
Auf mich wirkt die Beta wie ein liebloses Konsolenspiel, was den PC-Jüngern einfach zugänglich gemacht wurde.
Der Blick auf die verwendeten Ports bestätigen dies (für mich zumindest) dann auch: computername:xbox - na denn..
Vielleicht kann die Vollversion mir ja nochmal auf den Hinterkopf hauen und meine Enttäuschungen davonpusten. Ich bezweifle es aber. Bis jetzt wirkt das alles auf mich wie eine Mod für CoD4, oder wie Clankollege sagte "CoD 4.5". Was man geboten bekommt rechtfertigt jedenfalls kein Vollpreis-Videospiel (unabhängig vom Singleplayer).
__________________ sick is the one who adores me
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jesters.ice: 31.10.2008 10:53.
|
|
|
|
|
MAINERROR
Zu-Hause-Esser

|
|
Vor allem die Sounds sind realistisch geworden. Warum jeder denkt, dass eine Waffe unbedingt einen teifen Ton von sich geben muss wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben ...
Die Sniper-Sounds sind in dieser Version der Hammer, wirklich unglaublich gut gemacht.
Die Steuerung ist gottseidank gleich wie in Call of Duty 4. Das Granatenwerfen ist etwas realistischer geworden, man kann nicht mehr über 200 Meter Distanz und 20 Meter höhe Granaten werfen, was vollkommen in Ordnung ist.
Das einzig wirklich gewöhnungsbedürftige sind die sehr detailreichen Maps. Call of Duty 4 hat mehr an Counter-Strike erinnert, da die meisten Maps zu sauber waren. Call of Duty 5 hat sehr schöne und vor allem detailreiche Maps, welche von einem Call of Duty 4 Spieler schon ein bisschen Umgewöhnungszeit forden. Hat man sich einmal an die Maps gewöhnt, ist das Spiel wahnsinn.
Das Feeling zu Call of Duty 4 hat sich total verändert, man fühlt sich in Call of Duty 5 immer unter Druck und in Gefahr. Dem einen gefällt das, dem anderen vll. nicht (ich steh drauf
)
Dass Raketenwerfer zu neuen Noobtubes mutieren könnten halte ich für übertrieben ... es gibt nach wie vor Granatenwerfer ...
Die Artillerie haut richtig rein, dauert länger und triggert sehr imposante Suppression-Effekte. Die Hunde sind ein nettes Featur, warum auch nicht, der Helikopter war so ziemlich das dümmste was in Call of Duty 4 eingeführt werden konnte. Die Hunde können auch gefährlich werden, da man sie nicht unbedingt sieht. Abgesehen davon steigt der Blutdruck ein bisschen, wenn man sich gerade langsam, verteckt auf ein Zeil zubewegt und auf einmal Hundegebell losgeht.
Die etwas düstere Atmosphere ist meines Empfindesn nach fördernd für das Spiel, eine Clankollegen empfinden das anders.
Zu den Beta-Keys. Man kann sich ganz normal auch als Deutscher oder was auch immer registrieren. Einfach nach dem Registrieren auf den Aktivierungslink klicken und kurz nach dem Öffnen der Aktivierungs Bestätigungsmeldung kommt eine Page mit Key und Downloadmirrors.
__________________ GGC Anti Cheat Staff
Call of Duty Series
|
|
|
|
|
[CyG] Hoxma
Milupa-Fan

|
|
Na das hier klingt doch schonmal vielversprechend.
Original von 10-78 Busterking
Someone just posted this info on our forums, source hasn't been confirmed yet:
Info on some of the faults in the Beta.
According to Anthony Neil, game developer for Treyarch Games, here is the latest official list regarding the fixes that will be included in the final version of the game:
1. Spawn points will be fixed. There are over 40 spawn points for every map. We have a system in place to insure that players spawn as far away as possible from enemies and explosives.
2. All single shot guns: shotguns, bolt action rifles, sniper guns, etc. will be given a power boost to balance out the game play.
3. Weapon skins, characters, vehicles, backgrounds, lighting, gun particles, etc. will be more detailed.
4. Music and sound effects are being worked on. We want the gun sounds, footsteps, explosions, voice actors to be absolutely perfect. When you hear a gunshot, we want the players to jump in their seats.
5. We have created all new gametypes that will be revealed only when the game comes out.
6. We are working on certain new perks, such as, the ability to climb trees, swim underwater, etc.
7. There is a new game server being put in place to help players find the best connection possible, find players with similar ranks, and make lag a thing of the past.
8. The new coop mode is going to be ridiculous. Those of you who buy the game will be in for a few surprises. You'll see things that you have not seen in Call of Duty 4. You'll have multiple teams playing on the same coop game. Some as Allies and some as Germans and Japanese?
9. We have made sure that all of our maps our glitch free. No more jumping out of maps people. Even on Old School! We have placed sensors outside the map, so if anyone leaves the game boundaries, the game ends for them.
10. There will be more points given when people do things like capture the flag, plant or diffuse a bomb, etc.
11. We have created smaller maps for the people that likes Shipment.
Quelle: http://forums.raidersmerciless.com/showthread.php?t=6593
|
|
|
|
Bitte beim Zitieren nicht die entscheidenden Sätze weglassen. Ich war so frei und habe den Verfasser und die Einleitung ergänzt. So sieht man, dass es sich um einen frei erfundenen Text handeln könnte und nicht um eine offizielle Ankündigung.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|