Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » unable to connect - duplicate qport on server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unable to connect - duplicate qport on server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

unable to connect - duplicate qport on server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand etwas zur Ursache der Fehlermeldung "unable to connect - duplicate qport on server" sagen?
Ohne Mod hatte ich die Meldung bisher nur zweimal gehabt, aber seit Patch 1.2 mit ACE Mod 5.0 und Custom Maps taucht diese Meldung desöfteren auf, wenn ein Download schief geht.
Erst nach ca. 15 - 20 Minuten kann man dann wieder den Server besuchen, auf dem angeblich der qport (Querry Port? = default 28960?) bereits belegt ist. Hat das etwas mit Punkbuster zu tun oder erkennt das Spiel selbst, dass der Port noch belegt ist?

Da das inzwischen massenhaft passiert, wenn zu viele Leute gleichzeitig downloaden, wollte ich gerne mal wissen, ob das bei euch auch der Fall ist.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie man es vermeiden kann?

Edit: Habe gerade gesehen, dass der betreffende Server auf pb_sv_GuidRelax = 0 gestanden hat. Ich habe es jetzt auf pb_sv_GuidRelax = 4 geändert, vielleicht bringt es etwas.

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 16.02.2009 10:47.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
volcano
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ganz einfach das bekommst du wenn dein profil noch auf dem server ist und erst wenn das profil timed out ist oder gekickt wird kann man normal conneten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von volcano: 16.02.2009 10:57.

volcano ist offline E-Mail an volcano senden Beiträge von volcano suchen Nehmen Sie volcano in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezweifele ich. Bei z.B. Absturz des Games (passiert zwar selten, passiert aber) bin ich höchstens noch eine Minute auf dem Server zu sehen - dann kann ich wieder connecten. Muss also noch eine andere Ursache vorhanden sein.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
[CyG] Hoxma
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1442.jpg

Bei mir hat es letztens geholfen, das ich auf einen anderen Server connected habe.
Kurz dort bleiben (ca. 1 Minute) und dann geht es auch wieder auf dem vorherigen.

[CyG] Hoxma ist offline E-Mail an [CyG] Hoxma senden Homepage von [CyG] Hoxma Beiträge von [CyG] Hoxma suchen Nehmen Sie [CyG] Hoxma in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Wenn es noch einmal passiert, werde ich mal testen, ob es wirklich hilft, wenn man auf einen anderen Server wechselt und dann wieder zurück auf den blockierten Server.

Wenn das funktioniert, dann wäre es wohl eher ein clientseitiges Problem.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es serverseitig geblockt wird, da die User noch ewig lange in der Liste des Servers zu sehen waren.
Ich habe versucht, mich mit miniadmin rauszukicken, aber das hat nicht funktioniert. Dann habe ich mein Profil gewechselt, aber das hat auch nichts gebracht. Erst nachdem ich irgendwann von alleine aus der Liste verschwunden bin, konnte ich wieder connecten.

In meinem Fall hatte sich COD:WaW zuvor mit einem Crash verabschieded, aber es gab auch andere Spieler, die laut deren Aussage keinen Crash hatten und dennoch die qport-Meldung bekamen.

Zitat:

Original von volcano
das ist ganz einfach das bekommst du wenn dein profil noch auf dem server ist und erst wenn das profil timed out ist oder gekickt wird kann man normal conneten

So sehe ich das auch, aber ich möchte ja die Ursache finden bzw. eine Lösung, da der Ottonormalverbraucher keine Lust hat, ewig zu warten und dann den Server links liegen lässt...

cu Mike

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von MikeTNT

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es serverseitig geblockt wird, da die User noch ewig lange in der Liste des Servers zu sehen waren.
Ich habe versucht, mich mit miniadmin rauszukicken, aber das hat nicht funktioniert. Dann habe ich mein Profil gewechselt, aber das hat auch nichts gebracht. Erst nachdem ich irgendwann von alleine aus der Liste verschwunden bin, konnte ich wieder connecten.

Ist mir letztens zum ersten Mal passiert, als ich (mal wieder) einen Bluescreen hatte. Wie bei Dir brachte der Kick via MiniAdmin nix und ich musste warten.
Konnte es bis jetzt leider nicht reproduzieren.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Ich habe mich eben im Forum von callofduty.com verewigt.
Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort von JD bekomme. Augenzwinkern

Siehe: http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=29&t=106925

Natürlich habe ich gleich noch ein paar Problemfragen mehr drangehängt. Freude

cu Mike

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von MikeTNT

Natürlich habe ich gleich noch ein paar Problemfragen mehr drangehängt. Freude

Nette Liste, Mike grosses Grinsen
Bin (trotz Pessimismus) gespannt, ob da eine Antwort von offizieller Seite kommt.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Bender*
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1188.jpg

Punkbuster restart dann kommt man auf den Server.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bender*: 16.02.2009 17:11.

Bender* ist offline E-Mail an Bender* senden Beiträge von Bender* suchen Nehmen Sie Bender* in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Welche PB-Einstellung verbietet den doppelten qport? Eventuell kann man die Einstellung entschärfen oder entfernen.

cu Mike

Edit: Wenn man diesen Thread zum Thema http-Redirect gelesen hat, dann hat man echt keine Lust mehr auf COD:WaW geschockt
Kurzfassung: Erst schnallt J_D_2020 nicht, was mit dem Redirect nicht stimmt, dann bekommt er ausführlich erklärt, was genau das Problem ist und dann stellt er sich stur und gibt Antworten, als würde er sich mit schwer erziehbaren Kindern unterhalten, bei denen es keinen Wert hat, sich auf Diskussionen einzulassen. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kommt man zu dem Schluss, dass J_D_2020 noch nie zuvor den geerbten Quellcode von IW getestet hat. So nach dem Motto: Was auf Konsolen läuft, dass muss auch beim PC perfekt laufen. Wenn es nicht so ist, dann sind die Spieler und Admins zu blöd!
Ich bin echt mal gespannt, ob ich noch mit einer Antwort rechnen kann und wie "klever" seine Antwort(en) ausfallen werden.

Edit2: So langsam wird der http-Redirect-Thread doch noch interessant (Seite 14/15).

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » unable to connect - duplicate qport on server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv