Als Terrorist auf Zivilistenjagd?      |
|
|
Die Gamestar hat es wirklich auf den Punkt gebracht. Sehr gut geschrieben.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Der Artikel ist gut. Wenn man das als Storyelement braucht, gerade in so einer Zeit, dann ist das armselig.
ToM

|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Nun konnte ich das Video auch endlich mal sehen...
Vielleicht sollten wir die Petition ändern, und als Spieler selbst ein Zeichen setzen, in:
"Wir verlangen ein Einfuhr- und Verkaufsverbot"
Die sind ja nicht ganz dicht da bei IW/ACT!
Das geht schon weit darüber hinaus, sich als "betroffener Spieler" nicht drüber aufregen zu sollen, und Sätze wie "unterstützt es einfach nicht und fertig" sind absolut fehl am Platz! Ob wir das unterstützen oder in Texas rauscht die Linde, is völlig irrelevant.
So wie es im Artikel steht, sehe ich das auch! Wenn der nächste Klapskalli, der als Baby nicht gestillt wurde, ausrastet, kommen doch wieder diese "Bauer Piepenbrinks", ihres Standes nach Fachleute für digitale Wehrtechnik, und unterstellen uns, den Gamern, an solchen Gräultaten schuld zu sein... angestachelt durch genau solch unnötigen Szenen wie die im Beitrag gezeigten.
Von daher ist es nicht völlig lax, ob wir uns darüber aufregen, oder nicht. Wenn wir es aber nicht tun, zeigen wir eine gewisse Gleichgültigkeit die man uns Gamern sicher nicht positiv auslegen wird. Daher sollten wir uns alle soweit wie möglich von so einem unnötigen Schund distanzieren.
Ob diese Szenen nun in der deutschen Version spielbar sind oder nicht, hat in der Vergangenheit auch keinen Bauer Piepenbrink davon abgehalten in der Öffentlichkeit genau solche Dinge (wie Szenen aus CoD:WaW) anzuführen. Und schon waren wir wieder die dummen.
Ich finde es mehr als nur rücksichtslos von IW/ACT solche Dinge in der heutigen Zeit in ein Spiel einzubauen.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 08.11.2009 20:17.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|