Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Verbindungsprobleme zu einem Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbindungsprobleme zu einem Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shuTo.Josey
Zu-Hause-Esser

Verbindungsprobleme zu einem Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich teilweise auf unseren Match Server nicht connecten kann.

Erstaunlich dabei ist, ich bekomme den Server im HLSW angezeigt. In den In-Game-Favoriten taucht er nicht auf, im QTracker erscheint er nicht und im MiniAdmin steht er mit 999. Der Server ist aber online.

Wenn ich dann versuche zu connecten, dann habe ich irgendwann Zeitüberschreitung. Per /reconnect in der Konsole komme ich dann auch nicht drauf.

Irgendwann legt sich das Problem von selbst. Sobald ich den Server im MiniAdmin drin habe (also online angezeigt wird) kann ich problemlos connecten. Wenn ich den Server im MiniAdmin korrekt angezeigt bekommen, dann habe ich ihn auch in den In-Game-Favoriten und im Qtracker.

In manchen Fällen ist das Problem sofort behoben, wenn ich das Spiel starte und auf irgendeinen Online Server connecte, danach wird der Server im MiniAdmin als online angezeigt. Manchmal bringt das allerdings auch Nichts und ich muß warten warten warten....

Mein Teammate kommt in der Regel immer problemlos drauf. Ich kenne auch sonst keinen der Probleme mit unserem Server hat.

Ich habe CoD4 mal neu installiert, hat nix gebracht. Firewall (Zone Alarm) habe ich deinstalliert, läuft nur noch die Windows Firewall. Hat auch nicht geholfen. Verschiedene Serverbrowser habe ich getestet, kein Erfolg.

Bisher habe ich das Problem nur bei unserem Server.

85.114.128.67:28960
aktuelles PW: fight

Falls jemand mal testen möchte.

Für weitere Lösungsvorschläge bin ich dankbar, ist zwar kein schwerwiegendes Problem, aber etwas nervig.
shuTo.Josey ist offline E-Mail an shuTo.Josey senden Homepage von shuTo.Josey Beiträge von shuTo.Josey suchen Nehmen Sie shuTo.Josey in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Server scheint normal zu laufen und auch ich bin problemlos draufgekommen. Daher liegt die Vermutung nahe, dass bei dir lokal ein Problem vorliegt.
Router? Firewalls? Sicherheitssoftware? Probleme auch auf anderen Servern?

Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher habe ich bei anderen Servern keine Probleme festgestellt.

Wir haben auf dem gleichen Root noch einen PamServer laufen, dort kann ich immer im ersten Versuch connecten.

Router habe ich einen Standard Telekom Router, aber da das Problem sonst nie auftaucht, habe ich die Ports als Fehlerquelle erstmal ausgeschlossen.

Firewall ist nur die Windowsfirewall. Aktive Sicherheitssoftware habe ich nur die Freeware von Antivir drauf.

Ich vermute auch, dass das Problem bei mir lokal ist. Aber ich habe keinen Schimmer was es noch sein könnte. Zumal der Server nach einer gewissen Zeit ja dann doch auftaucht. Das scheint irgendwie ein temporärer Fehler zu sein, der nach kurzer Zeit verschwindet.
shuTo.Josey ist offline E-Mail an shuTo.Josey senden Homepage von shuTo.Josey Beiträge von shuTo.Josey suchen Nehmen Sie shuTo.Josey in Ihre Freundesliste auf
Batista
FCK-Fan

images/avatars/avatar-1485.jpg

hast du beim Neuinstallen auch das komplette verzeichnis gelöscht oder einfach nur deinstall gemacht??
könnte sein das das Prob durch irgendwas im main ordner verusacht wird

Zu-Hause-Esser

Jo, ich habe die Ordner "per Hand" nach der Deinstallation entfernt. Beim ersten Versuch nach der Neuinstallation habe ich auch eine "frische" config_mp.cfg verwendet.
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Ich hatte ähnliche Probleme, allerdings deutlich massiver, mit einem Speedport 303v und meiner von Sodbrennen geplagten 2000er Leitung.
Bei mir wurden die Server im HLSW im 5-Sekundentakt online und wieder offline gezeigt, manche Server tauchten nie als online auf, obwohl sie erreichbar waren.

Ingame verbinden über /connect IP ging erst dann, wenn ich den Serverbrowser unter "Spiel beitreten" einmal angeschubbst hatte.

Alle 4-6 Wochen brach die Leitung auch aufgrund von Synchronisationsproblemen komplett zusammen; die Telekom zuckte die Schultern und wusste keine dauerhafte Lösung.

Meine Lösung: Ich hab mir den Speedport 900v meiner Eltern gekrallt. Seitdem keinerlei Probleme mehr was das Serverfinden/-connecten betrifft und auch mein HLSW läuft wieder wie es soll.

Ich vermute dass meine Leitung einfach eine zu große Instabilität hat, der bessere Router diese aber abpuffern kann. Keine Ahnung wie das im Fachjargon heißt, er toleriert vermutlich mehr Fehler der Leitung und kann diese überbrücken. Leider habe ich aber einen dauerhaften Packetloss zwischen 15-50% an einem Knotenpunkt direkt hinter meinem Router.

Vielleicht tauchen die Probleme bei dir auch auf, weil irgendein Knotenpunkt zwischen dir und diesem speziellen Server zickt?
Dann könntest du mal nen Traceroute machen (z.B. hiermit: Hosttester) und mal einen anderen Router dranklemmen und schauen, ob das Problem immer noch besteht damit.

shuTo.Josey
Zu-Hause-Esser

Ok, danke für die Info.

Mal gucken ob ich irgendwo einen Router auftreiben kann.

Mir ist gerade aufgegangen, dass ich innerhalb des Hauses den Raum gewechselt habe. Das Kabel vom Router zur Dose ist daduch jetzt 15 m weiter plus 10 m Netzwerkkabel von der Dose zum Rechner. Denke mal es werden so ca. 30-35 m Kabel sein. Vielleicht liegt es auch daran?

Kann mich auch gerade nicht daran erinnern, ob ich das Problem im alten Raum auch hatte. Ich werde mal die Kabel durchtesten.

Danke erstmal für eure Hilfe.
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von shuTo.Josey
Das Kabel vom Router zur Dose ist daduch jetzt 15 m weiter plus 10 m Netzwerkkabel von der Dose zum Rechner. Denke mal es werden so ca. 30-35 m Kabel sein. Vielleicht liegt es auch daran?

Vor oder nach dem Splitter? Vor dem Splitter sind 15meter unkritisch wenn es nicht gerade ein Flachbandkabel ist. Das Stück vom Splitter zum DSL-Router nach Möglichkeit kurz halten und dafür lieber ein längeres Netzwerkkabel benutzen (darf bis zu 100 Meter lang sein.)

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
shuTo.Josey
Zu-Hause-Esser

Nach dem Splitter. Ich habe die Geschichte jetzt mal an verschiedenen Anschlüssen im Haus mit unterschiedlichen Kabeln getestet. Überall das gleiche Problem. Bleibt wohl nur noch der Router oder mein PC als Problem.
Wenn ich Zeit finde, dann installiere ich CoD4 mal auf einem anderen PC und teste es.
gamerzhost
Tele-Tubbie

versuchs mal mit einem Direktconnect aus der Verknüpfung auf dem Desktop in dem du bei Eigenschaften als Ziel folgendes eingibst:

"C:\Program Files (x86)\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +connect xxx.xxx.xxx.xxx

natürlich nur das +connect xxx.xxx.xxx.xxx hintendranhängen und die vielen x mit der IP ersetzen. Vor dem + ein Leerzeichen

Gameserver mieten? Hier Entlang:
http://www.gamerzhost.de/gameserver

Kundenbewertungen Gameservercheck
gamerzhost ist offline E-Mail an gamerzhost senden Beiträge von gamerzhost suchen Nehmen Sie gamerzhost in Ihre Freundesliste auf
shuTo.Josey
Zu-Hause-Esser

Hab´s getestet. Funktioniert leider auch nicht.
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Ich denk mal Router ausleihen wäre jetzt erst mal der nächste sinnvollste Schritt und schauen, obs damit geht.

Hast du denn die IP des Servers mittlerweile mal angepingt und geschaut, was die Knotenpunkte sagen? Bei dem von mir verlinkten Programm (ist nur ne kleine Exe, die du direkt ausführen kannst) kannst du eine Textdatei mit den Ergebnissen abspeichern und zB hier reinstellen.

LuCi
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1519.jpg

Hast du Fastpath?

shuTo.Josey
Zu-Hause-Esser

@Luci

Ja, ich habe Fastpath

@w@lly

|--------------------------------------------------------------------------
----------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|----
--|------|------|

| speedport.ip - 0 | 87 | 87 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| 217.0.116.204 - 10 | 87 | 78 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| 217.0.76.186 - 0 | 87 | 87 | 0 | 0 | 16 | 0 |

| 217.239.37.150 - 0 | 87 | 87 | 0 | 16 | 63 | 47 |

| trgw-dtag1-gig.dus1-de.fibre1.net - 0 | 87 | 87 | 15 | 22 | 204 | 16 |

| lcgw-10g-fdip1.dus2-de.fibre1.net - 0 | 87 | 87 | 15 | 15 | 16 | 15 |

| vps.backthen.pl - 0 | 87 | 87 | 15 | 15 | 16 | 15 |

|________________________________________________|______|______|______|____
__|______|______|

WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )
LuCi
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1519.jpg

ggf. könnte es auch am Fastpath liegen... Denn auf der einen Seite hat man im Normalfall einen besseren Ping mit eingeschaltenem Fastpath. Jedoch durch das Ausschalten der Fehlerkorrektur kann es sich unter Umständen nachteilig auswirken...

denn z.b. Wikipedia sagt dazu:

Zitat:

Eventuell vermehrt auftretende Übertragungsfehler können bei auf TCP basierenden Protokollen abgefangen werden, bei verbindungslosen Protokollen (die z. B. UDP nutzen) gehen fehlerhafte Pakete unweigerlich verloren. Die Abschaltung des Interleaving kann dann problematisch werden, wenn die DSL-Verbindung, abhängig von der Leitungsqualität und -länge, bereits an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit (siehe auch Signal-Rausch-Verhältnis) ist. Dies wird vor der Aktivierung von FastPath durch den Telefonnetzbetreiber geprüft.

Und bei meinem I Net Anschluß hat die Telekom die Mehrkosten für den Anschluß gerne genommen...aber nicht darauf hingewiesen das es zu Problemen führen könnte!

Sollte man nicht ausser Acht lassen...also bei der Fehlerbehebung...Jedoch würde ich auch vorschlagen erst einmal einen anderen Router testweise anzuschliessen...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Verbindungsprobleme zu einem Server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv