|
 |
Verbindungsprobleme zu einem Server |
shuTo.Josey
Zu-Hause-Esser

|
|
| Verbindungsprobleme zu einem Server |
 |
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich teilweise auf unseren Match Server nicht connecten kann.
Erstaunlich dabei ist, ich bekomme den Server im HLSW angezeigt. In den In-Game-Favoriten taucht er nicht auf, im QTracker erscheint er nicht und im MiniAdmin steht er mit 999. Der Server ist aber online.
Wenn ich dann versuche zu connecten, dann habe ich irgendwann Zeitüberschreitung. Per /reconnect in der Konsole komme ich dann auch nicht drauf.
Irgendwann legt sich das Problem von selbst. Sobald ich den Server im MiniAdmin drin habe (also online angezeigt wird) kann ich problemlos connecten. Wenn ich den Server im MiniAdmin korrekt angezeigt bekommen, dann habe ich ihn auch in den In-Game-Favoriten und im Qtracker.
In manchen Fällen ist das Problem sofort behoben, wenn ich das Spiel starte und auf irgendeinen Online Server connecte, danach wird der Server im MiniAdmin als online angezeigt. Manchmal bringt das allerdings auch Nichts und ich muß warten warten warten....
Mein Teammate kommt in der Regel immer problemlos drauf. Ich kenne auch sonst keinen der Probleme mit unserem Server hat.
Ich habe CoD4 mal neu installiert, hat nix gebracht. Firewall (Zone Alarm) habe ich deinstalliert, läuft nur noch die Windows Firewall. Hat auch nicht geholfen. Verschiedene Serverbrowser habe ich getestet, kein Erfolg.
Bisher habe ich das Problem nur bei unserem Server.
85.114.128.67:28960
aktuelles PW: fight
Falls jemand mal testen möchte.
Für weitere Lösungsvorschläge bin ich dankbar, ist zwar kein schwerwiegendes Problem, aber etwas nervig.
|
|
|
|
|
|
|
Der Server scheint normal zu laufen und auch ich bin problemlos draufgekommen. Daher liegt die Vermutung nahe, dass bei dir lokal ein Problem vorliegt.
Router? Firewalls? Sicherheitssoftware? Probleme auch auf anderen Servern?
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Ich hatte ähnliche Probleme, allerdings deutlich massiver, mit einem Speedport 303v und meiner von Sodbrennen geplagten 2000er Leitung.
Bei mir wurden die Server im HLSW im 5-Sekundentakt online und wieder offline gezeigt, manche Server tauchten nie als online auf, obwohl sie erreichbar waren.
Ingame verbinden über /connect IP ging erst dann, wenn ich den Serverbrowser unter "Spiel beitreten" einmal angeschubbst hatte.
Alle 4-6 Wochen brach die Leitung auch aufgrund von Synchronisationsproblemen komplett zusammen; die Telekom zuckte die Schultern und wusste keine dauerhafte Lösung.
Meine Lösung: Ich hab mir den Speedport 900v meiner Eltern gekrallt. Seitdem keinerlei Probleme mehr was das Serverfinden/-connecten betrifft und auch mein HLSW läuft wieder wie es soll.
Ich vermute dass meine Leitung einfach eine zu große Instabilität hat, der bessere Router diese aber abpuffern kann. Keine Ahnung wie das im Fachjargon heißt, er toleriert vermutlich mehr Fehler der Leitung und kann diese überbrücken. Leider habe ich aber einen dauerhaften Packetloss zwischen 15-50% an einem Knotenpunkt direkt hinter meinem Router.
Vielleicht tauchen die Probleme bei dir auch auf, weil irgendein Knotenpunkt zwischen dir und diesem speziellen Server zickt?
Dann könntest du mal nen Traceroute machen (z.B. hiermit: Hosttester) und mal einen anderen Router dranklemmen und schauen, ob das Problem immer noch besteht damit.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Ich denk mal Router ausleihen wäre jetzt erst mal der nächste sinnvollste Schritt und schauen, obs damit geht.
Hast du denn die IP des Servers mittlerweile mal angepingt und geschaut, was die Knotenpunkte sagen? Bei dem von mir verlinkten Programm (ist nur ne kleine Exe, die du direkt ausführen kannst) kannst du eine Textdatei mit den Ergebnissen abspeichern und zB hier reinstellen.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung