|
 |
HomeServer Online |
Suntronic
Weichei

|
|
Hallo,
ich hab mal ne Frage. Ein paar Kumpels und ich zocken ab und zu COD2 Online über meinen (Home)Server. Also ich hoste das Spiel auf meinem Rechner.
Funktioniert soweit auch alles prima. Meine Kumpels können sich ohne Probleme connecten. Aber wie kann ich den einstellen, dass im einzelnen Spiel z.B. alle Waffen freigeschaltet werden, d.h. das z.B. auch die Deutschen die russische PPSH auswählen können usw.???auf manchen servern im Internet geht das ja...
oder wie kann ich für eine Map einstellen, dass ich mit anderen Teams spielen kann, also z.b. nicht deutsche gegen briten, sondern briten gegen russen`???
geht das überhaupt! ich meine ich hätte da ma was gelesen...??
Vielen dank für eure Hilfe!
Gruß Flo
|
|
|
|
|
|
|
Nach welcher Methode startest du deinen Homeserver?
Ungefähr so habe ich das früher gemacht (ich zitiere mich selbst, wie ich den AWE-Mod als Homeserver gestartet habe):
Original von MikeTNT
Meinen Homeserver habe ich wie folgt erstellt:
1. Einen neuen Ordner im Programmeverzeichnis angelegt (z.B. Activisionhome)
2. In diesen Ordner habe ich den Ordner "Call of Duty 2" aus dem Ordner "Activision" reinkopiert
3. Nun habe ich diesen Homeserver aufgeräumt: Alle Modordner entfernt, die sich im Ordner "Call of Duty 2" befinden, alle Dateien im Ordner "main", die nicht zum Spiel gehören.
4. Etwas Feintuning: Die Originaldateien "iw_01.iwd" und "iw_02.iwd" gelöscht, da diese bei einem Server nicht benötigt werden und nur unnötig Zeichenstrings verschwenden
5. Modordner im Ordner "Call of Duty 2" angelegt (z.B. a3b10) und dort alle Moddateien des AWE samt Configs reinkopiert.
6. Feintuning: Alle Custom-Mapnamen verkürzt (z.B. r.iwd statt mtl_the.rock.iwd), um wertvolle Zeichenstrings zu sparen.
7. die Configdateien eingestellt
8. In der Firewall folgende Ports freigegeben:
TCP: 28961
UDP: 28961, 20500, 20510
9. Server mit folgender Desktopverknüpfung gestartet:
"C:\Programme\Activisionhome\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +set fs_game a3b10 +set net_port "28961" +exec server.cfg
10. Um den eigenen Server zu joinen, macht man von der Original COD2-Verknüpfung eine Kopie und man ändert das Ziel wie folgt:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +connect meineInterneIP:28961 (z.B. Intern = 192.168.2.1)
Anmerkung: Testspieler die von außen kommen, brauchen natürlich deine externe IP
Kurz gesagt: Wenn man seinen Homeserver als Dedicated 2 laufen lässt, kann man Mods starten. Jetzt benötigst du nur noch einen Mod, der das kann, was du gerne hättest. Ich vermute mal, dass aktuellere Versionen des eXtreme-Mod dazu fähig sind. Leider ist die Konfiguration so eines umfangreichen Mods nicht gerade einfach.
cu Mike
PS: Mit welcher Version läuft dein Homeserver (1.0, 1.2 oder 1.3)?
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Suntronic
Weichei

|
|
hi,
der server läuft mit patch 1.3....
oh das hört sich ja sehr umfangreich an !!!!
ich starte bisher den server (der einfachheit zu liebe) direkt aus dem spiel!
und stelle dann ggf. noch ein paar sachen über die console ein!
ich dachte, dass mit den waffen etc. kann ich auch über die console einstellen...
wo kann ich den awe-mod runterladen? und bekomm ich den dann so wie in deiner anleitung beschrieben gestartet?
und müssen meine kumpels den mod auch runterladen und installieren?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Suntronic: 16.02.2010 09:27.
|
|
|
|
|
|
|
Falls du mit AWE-Mod testen willst, schau mal hier nach DL-Links: Suche awe3b5 und awe 3b10
Für Patchversion 1.3 würde ich mindestens AWE 3b10 nehmen, da ältere Versionen des Mods vermutlich nicht kompatibel sind. AWE 3b10 dürfte so ziemlich einer der einfachsten Mods für Anfänger sein. Mit AWE habe ich auch angefangen und als ich das Prinzip verstanden habe, waren umfangreichere Mods kein Problem mehr. *hüstel*
Bezüglich Download der Mitspieler: Der AWE-Mod (zumindest die älteren Versionen) ist nicht besonders riesig, weswegen deine Mitspieler direkt bei dir herunterladen können. Bei großen Mods und Maps kommt man aber nicht um http-Redirect herum (= du brauchst einen Webspace, zu dem du deinen Server verlinkst, damit der Download über das Internet erfolgt und nicht über deine lahme Homeleitung)
Hier noch eine ausführliche Anleitung, wie man einen Server unter Windows ohne Mod einrichtet: https://www.opferlamm-clan.de/cod2-serve...einrichten.html
Damit würde ich zuerst anfangen, erst wenn dieser dedicated2-Server läuft, würde ich mich an Mods wagen.
Meine oben zitierte Kompaktanleitung ist zwar auch nicht schlecht, aber es werden viele Dinge nicht erwähnt. Macht aber in dem Sinne auch nichts, wenn du berichtest, an welcher Stelle du nicht weiterkommst.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Suntronic
Weichei

|
|
vielen dank erstma...
werde den awe mod mal runterladen und heute abend testen, ob ich was zum laufen bekomme...
aber vielen dank!
ich melde mich wieder, wenn ich noch probleme haben sollte...
aber da bin ich mir fast schon sicher!
:-)
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung