Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » maxfps für spieler festlegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen maxfps für spieler festlegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oi!mel
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1619.jpg


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 299


maxfps für spieler festlegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich möchte gerne eine FPS-Grenze für meine Map festlegen, allerdings sind meine bisherigen Versuche gescheitert. Weiß jemand wie das zu scripten ist?
Danke.
Oi!mel ist offline E-Mail an Oi!mel senden Beiträge von Oi!mel suchen Nehmen Sie Oi!mel in Ihre Freundesliste auf
Die Linke Hand
Des Teufels


images/avatars/avatar-1511.jpg


Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 410


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is bei punktbuster ....also für den server! Für nur ne Map? Hab ich noch nie gesehn!

guckst du hier :

Wo max FPS begrenzen auf dem Server?

__________________
mfG Robin

alias GunitSoldier08

Bud Spencer & Terence hill 4 ever.
Best ever!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Die Linke Hand: 27.06.2010 20:47.

Die Linke Hand ist offline E-Mail an Die Linke Hand senden Beiträge von Die Linke Hand suchen Nehmen Sie Die Linke Hand in Ihre Freundesliste auf
Oi!mel
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1619.jpg


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 299


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der map will ich es haben, nicht auf dem server.
In etwa so hätt ich gedacht:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
onNewConnection() {

for(;;) {
level waittill("connected", player);
player setClientDvar("com_maxFPS", 333);
}
}



Nur funktioniert das nicht.
Oi!mel ist offline E-Mail an Oi!mel senden Beiträge von Oi!mel suchen Nehmen Sie Oi!mel in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon würde ich dir sowieso dringend abraten.
Die Map landet sonst unter "die kommt uns nicht auf den Server".
1. Stellen viele Spieler ihre Framerate entsprechend der maxpackets ein und finden das garnicht lustig, wenn eine Map denen da was rumschraubt.
2. Wenn ein Spieler einen PC hat, der diesen hohen Wert nicht hinbekommt, wird seine Framerate laufend rauf- und runterspringen (aber immer unterhalb diesen Wertes), was zu rucklern führt und ihnen die Lust an der Map vergeht.
2. Kannst du es ja dann nicht rückgängig machen, denn die nächste Map in der Rotation würde den Wert ja nicht mehr korrigieren. Und auch wenn der Spieler den Server verlässt, wäre dann dieser Wert eingestellt.
Wenn es zum Maprotate kommt, haben dann alle die schon auf dem Server waren dann die FPS auf 333 stehen, die Leute, die neu joinen dann ihren selbst in der config eingestellten Wert.

Also pack die Idee in die Kategorie "Großer Unsinn" und vergiss das Ganze einfach wieder.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 27.06.2010 22:22.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Oi!mel
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1619.jpg


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 299


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich bei der von mir gerade in der Erstellung befindende Jump Map. Es kommt durch aus vor dass für Jump Maps FPS Begrenzungen genutzt werden (mp_portal). Mein Ziel ist es, dass der Spieler maximal 333 FPS nutzen kann. Mit 1000 FPS könnte er einen großen Teil der Map überspringen. Ich möchte also dass der Spieler die FPS frei wählen kann, aber nicht über den Wert von 333 kommt. Vielleicht kann man ja die FPS Begrenzung für die darauf folgenden Maps aufheben.
endon("disconnect");

Mein Problem ist schlicht und ergreifend dass ich bis jetzt kein Script schreiben konnte dass mir mein angestrebes Ergebnis liefert.
Oi!mel ist offline E-Mail an Oi!mel senden Beiträge von Oi!mel suchen Nehmen Sie Oi!mel in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMWG hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.

Derartige Einstellungen bzw. Restriktionen solltest du ganz klar den Serveradmins überlassen, die deine Map auf ihrem Server laufen lassen wollen. Diesen können sie bereits ausreichend schützen, damit keiner über die 333 FPS drüberkommt, überhaupt laufen die meisten Server ohnehin mit Werten weit UNTER dieser Grenze von 333. Nur die wenigsten Systeme erreichen tatsächlich einen derart hohen Wert.

Außerdem ist dies eher eine Geschichte, die in einen Mod gehört. NICHT in eine Map, die mit vielen anderen Servern bzw. Mods kompatibel sein soll. Bei einer Jump-Map gehe ich davon aus dass diese auf Jump-Servern laufen soll, die verwenden bereits auf dem Markt erhältliche Jump-Mods, die sich ihrerseits wiederum mit deiner Map bzw. solchen Scripten massiv beissen könnten.

Ich würde an deiner Stelle Empfehlungen an die Admins aussprechen, aber dies nicht in deine Map einbauen. Es könnte zu zahlreichen Problemen führen die dafür sorgen, dass keiner deine Map zocken mag.

Punkbuster sorgt schon für entsprechende Kicks, dafür ist er da.

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Oi!mel
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1619.jpg


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 299


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die CoDJumper Mod liefert keine FPS Begrenzung, auf Jump Server sind die PB Settings grundsätzlich so konfiguriert dass man soviele FPS haben kann wie man will (Natürlich bei 1000 Engine bedingt Ende). Ich glaube nicht dass diese FPS Begrenzung auch nur irgendeinen Server Admin abhalten sollte die Map zu nutzen. Es wird sowieso selten mehr als 333 genutzt. _DanTheMan_ hat in seiner Map mp_portal eine FPS Begrenzung verwendet. Die Map wird gespielt und es gibt keine Probleme mit der Mod. Ich werde ihn mal kontaktieren.
Oi!mel ist offline E-Mail an Oi!mel senden Beiträge von Oi!mel suchen Nehmen Sie Oi!mel in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das in der Jumperszene toleriert wird und DanTheMan das bereits erfolgreich umgesetzt hat, ist das wohl die beste Alternative.

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » maxfps für spieler festlegen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv