ich versuche schon ne ganze Weile einen WaW-Server von meinem PC aus zu starten, damit er öffentlich sichtbar ist, leider ohne Erfolg
Laut Konsole scheint er zu laufen ... aber ich kann ihn niergends finden, weder im LAN noch im Internet
Hab schon verschiedene Ports im Router versucht freizugeben, aber alles ohne Erfolg.
Eigentlich kann es ja auch nicht am Router liegen wenn er schon im LAN gar nicht zu finden ist, oder?
Start-Parameter:
"C:\Program Files (x86)\Activision\Call of Duty - World at War\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg +map_rotate +set net_ip xx.xx.xx.xx +set net_port xxxxx
An was könnte das noch liegen?
In der Windows-Firewall ist alles freigegeben .,.. kann ja auch spielen
Original von CODFG MaWe
Start-Parameter:
"C:\Program Files (x86)\Activision\Call of Duty - World at War\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg +map_rotate +set net_ip xx.xx.xx.xx +set net_port xxxxx
Versuch's mal so:
"C:\Program Files (x86)\Activision\Call of Duty - World at War\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 2 +set loc_language 2 +set net_port xxxxx +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg +map_rotate"
Hinweise:
- Falls du die englichsprachige Version hast, kannst du +set loc_language weglassen oder auf Null setzen.
- Das Setzen der IP habe ich entfernt, da ich nicht davon ausgehe, dass du eine feste IP hast und somit voraussagen kannst, welche IP du hast. Lässt du den IP-Eintrag weg, nutzt dein COD automatisch die externe IP.
bei allen cod´s wird standardt der port udp 28960 benutzt, bei cod5 gibt es nen bug das man ingame lan server nur die server angezeigt bekommt die auf dem standartdt port laufen.
__________________ MfG clutzi
Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
Kann aber leider nicht erklären warum es nicht funktioniert hat
Ich hatte ihn kurz am laufen mit dem Port 28500, waren auch welche drauf
und haben gespielt ... aber nach nem Server-Neustart wollte er nicht mehr!
Jetzt läuft er mit dem Standard Port 28960.
Irgendwo gibts da wohl ne Überschneidung mit den Ports, aber keine Ahnung wo ... naja, egal ... jetzt läuft er ja