Hilfe für CoD2 Server - Port freischalten |
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269

|
|
| RE: Und ein internet Server |
 |
Original von Fabian[DRD]
Also es steht ja irgentwo, für Router geht das nicht. Doch ein bekannter hat das auch 
Also bitte an
Fabian_HDL@hotmail.de
Danke^^
Es gibt keien Support per Mail, Messenger, PN, etc.
Steht in der FORENREGELN!
Das gilt für ALLE.
Ein kleiner Auszug:
Und bitte KEINE Support-Anfrage-E-Mails oder PN an irgendwelche Members hier, wenn ihr ein Problem habt, dann postet es bitte hier. Das Problem, das heute bei DIR auftritt, könnte morgen schon bei einem anderen User auftreten – sollte DEIN Problem gelöst werden, könnte das auch für ANDERE User eine Lösung sein.
Wenn User das von sich aus anbieten, ist das eine Sache - dann ist das jeweils ein einmaliger Sonderfall und KEIN Standard-Vorgehen und kann nicht erwartet und vorausgesetzt werden.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269

|
|
Original von hardcore|clo
so vielleicht?
SO jetzt kommt ma gemecker!!!!!:
denn:
1. Kritikpunkt: wenn ich in "ziel" +set dedicated 2 eingebe und den server starte öffnet sich die Konsole (schön und gut, so sollte es ja auch sein). aber wenn mein bruder nach dem server sieht sieht er ihn nur im LAN obwohl euer FAQ gesagt hat des währ dann im internet.
2. Kritikpunkt: außerdem will ich ja nen internet server hosten UND selber mitspielen und so krieg ich ja nich ma beides gebacken.
3. Kritikpunkt: wenn ich +set dedicated 1 eingeb passiert so oder so nichts.
4. Kritikounkt: wenn ich +set dedicated 0 eingeb geht er in den server (bravo!!!) aber mein bruder sieht ihn auch nur im LAN. und unsere zimmer sind direkt nebeneinander, also sollte mein bruder ihn doch wohl sehen, oder?
SO genug gemeckert jetzt will ich ne ordentliche antwort
---
So, nu mal langsam hier...
Als erstes:
Du kommst hier an und willst Hilfe haben, gibst Info´s aber nur unvollständig und nach mehrfachem Nachfragen preis.
NIEMAND weiß z. B. wie Du ins Internet gehst, ob Du an einem Router hängst, ob W-Lan im Spiel ist, welche Firewall Du benutzt, nur mal so als Beispiel...
Wenn Du außerdem die Anleitung RICHTIG gelesen hättest, wüsstest Du, daß dedizierter Server = reiner Server heisst, sprich nur Server, kein gleichzeitiges Spielen nach dem Start des Servers.
Wenn Du es nicht nach den Anleitungen gebacken bekommst, liegt der Fehler irgendwo bei Dir - gibt genügend User, die aufgrund dieser Anleitungen ihre Server an den Start bekommen und am Laufen haben, sowohl unter Linux als auch unter Windows. Kein Grund also, hier jemanden deswegen anzumeckern.
Wenn Du Dich außerdem mal mal ein wenig mit derMaterie, mit der Du da hantierst befasst hättest, wüsstest Du, warum Dein Bruder den im LAN sehen kann - ist ganz normal, da ihr gemeinsam in einem Netzwerk hängt und euch den I-Net-Anschluß teilt... Wenn Du mit set dedicated 2 startest und an dem gleichen PC noch mal den MP als Spieler startest, dürftest Du den Server auch selbst unter LAN finden... Weisst Du überhaupt was LAN heisst? Dein Bruder kann auch im Wohnzimmer oder meinetwegen auf dem Klo sitzen, wenn er da ´nen PC hat... Solange er im LOKALEN NETZWERK ist, ist es normal, daß er den Server unter LAN angezeigt bekommt...
Und nachdem Du so pampig geworden und Dich ein wenig im Ton vergriffen hast um es mal nett auszudrücken, hier rummoserst und alles bis ins kleinste vorgekaut haben willst, man Dir aber jede Info aus der Nase ziehen muss, brauchst Du Dich nicht wundern, daß manch einer so reagiert, wenn man versucht Dir zu helfen und Du so reagierst. DU willst hier Hilfe und niemand ist verpflichtet, Dir zu helfen, hier geschieht ALLES auf freiwilliger Basis und so weit es jeder nach seinen Fähigkeiten kann.
Einige Deiner Fragen könntest Du beantwortet bekommen, wenn Du mal die Forensuche benutzen würdest...
Nur mal als Beispiel:
server wird nicht angezeigt
Anleitungen & Tips zum Thema "Router & eigener Server"
Alles per SUCHE auffindbar und daß man Dir das mal unter die Nase reibt, braucht Dich aus den obengenannten Gründen nicht wundern...
Es gibt da ein Sprichwort:
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus..."
Denk mal drüber nach...
Und die Fehlermeldungen in der Konsole sind übrigens nicht tragisch, Dein Server läuft...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
erniecs
Hat kein Zuhause
   
Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 98

|
|
1. Wenn Du einen Server erstellen willst, auf dem Du GLEICHZEITIG spielen willst, dann brauchst Du den Befehl
+set dedicated 0
2. Wenn Du einen REINEN Server (einen "dedizierten" (=dedicated) Server haben willst (an dem kannst Du NICHT gleichzeitig spielen , der läuft dann nur als Server!), der nur im LAN aktiv ist (also in einem eigenen Netzwerk), dann nimmst Du den Befehl
+set dedicated 1
3. Wenn Du einen REINEN Server (einen "dedizierten" (=dedicated) Server haben willst (an dem kannst Du NICHT gleichzeitig spielen , der läuft dann nur als Server!), der nur im Internet aktiv ist, dann nimmst Du den Befehl
+set dedicated 2
Je nach dem, was Du nun also haben möchtest, hängst Du hinter den Zielpfad der Verknüpfung ein Leerzeichen und dann den entsprechenden Befehl an, also z. B. für einen Server, auf dem Du gleichzeitig mit anderen spielen kannst nimmst Du
+set dedicated 0
Sähe dann so aus:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 0
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. gugsch du
__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erniecs: 16.03.2006 17:51.
|
|
|
|
|
|
|
Sind die entsprechenden Ports für Call of Duty, sprich TCP/UDP 28960 im Router freigegeben, bzw werden die Pakete per Port Forwarding an deine Interne IP weitergeleitet? Sind die Ports in einer eventuell vorhandenen Firewall freigegeben? Taucht der Server nur nicht im Ingamebrowser auf oder ist auch kein direkter connect per ip möglich? Unter anderem kann es eine Zeit lang dauern, bis der Server überhaupt ne Abfrage vom Masterserver erhält, um somit der Liste beigefügt zu werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|