|
 |
Problem beim Download von redirect Servern |
|
|
| Problem beim Download von redirect Servern |
 |
Hallo Jungs,
Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen, habe folgendes Problem:
Der Autodownload von maps oder mods funktioniert bei mir nicht, und zwar nur dann nicht, wenn ich versuche diese von servern runterzuladen, welche redirect benutzen. Der download startet nicht und in der Konsole kommt folgende Fehlermeldung:
http://img425.imageshack.us/img425/6723/...tconsole3ew.jpg
Nun habe ich mich durch das Forum hier gelesen und einige Posts zu redirect Problemen gefunden. Frage: Sollte ich mit dem Browser auf den Pfad, welcher in der Konsole angegeben wird, problemlos zugreifen koennen ? Kann ich naemlich nicht, kommt folgende Fehlermeldung:
http://img177.imageshack.us/img177/104/z...rweigert2qc.jpg
Ich wohne in Suedamerika, koennte es sein, dass es sich hier nicht um ein Spieleproblem handelt, sondern dass der Redirect-Server (wo die maps auch immer liegen.... hat ein Clanmitglied von uns in Deutschland gemacht) mich nicht auf den server laesst, weil ich eine "komische" IP-Adresse habe ? Kann ich zwar kaum glauben, da andere Clanmitglieder aus den USA, Australien, Irland etc. ohne Probleme das Zeugs runterladen.
Einige Zusatzinfos, welche eventuell hilfreich sein koennten:
1.) Ich spiele auf einem PowerBook, also Apple Macintosh. Meine COD UO version ist 1.41 (updaten auf 1.51 kann ich nicht, unser clan hat 2 server welche auf 1.41 laufen, und die wollen nicht auf 1.51 updaten).
2.) Alle anderen Clanmitglieder spielen auf Windows und haben keine Probleme mit dem redirect server um die maps runterzuladen, bin also der einzige mit dem Problem.
3.) Habe das Spiel komplett von meiner Platte weggeloescht (mit allen Dateien, mods, custom maps etc.) und es frisch installiert, Problem bleibt dasselbe.
4.) Habe dasselbe auf einem anderen Mac gemacht, der im selben Haushalt steht und dieselbe Internetverbindung hat, gleiches Problem, kann also nicht an meinem Computer liegen.
Also wenn irgendjemand eine Idee zu diesem Problem hat, herzlich Willkommen !!!! Unser clan hat bis jetzt auf dem EU-Server redirect installiert, da komm ich nun nicht mehr rein. Und jetzt wollen die dasselbe auch noch auf dem US-Server machen, dann bin ich ganz weg vom Fenster...... :-(
Gruesse aus Ecuador,
Oli
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, scheint mir eher ein lokales Problem, also bei Dir liegend, zu sein und ist schwer abzuschätzen...
Kann mir nicht vorstellen, daß euer Admin z. B. bestimmte IP-Bereiche aus Deiner Region geblockt hat... Oder doch? Auf jeden Fall mal fragen.
Klappen Downloads generell? Hast Du irgendwas firewallmäßiges installiert? Hängst Du vielleicht gar hinter einem Router?
Vielleicht wär´s am einfachsten, wenn die Dir per ftp Zugang auf den Download-Ordner geben und Du Dir so den benötigten Kram ziehst...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Es geht um den Download von Maps oder MODs - das kann man auf eine http-Adresse umleiten = http-redirect
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, der von Dir genannte Wert sollte eigentlich automatisch auf 1 gesetzt werden, sobald man in den MP-Optionen den Auto-Download auf "JA" setzt...
Wenn es bei -AAT-TAZDEVIL hilft, wäre es auf jeden Fall gut, ´ne Rückmeldung zu kriegen und ein interessanter neuer Aspekt...
---
Und zur Uhrzeit:
Nope, siehe hier:
eure uhr is noch nich umgestellt
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Jungs,
Erstmals vielen Dank fuer die rege Hilfe hier. Zuerst die Antworten fuer Yoda:
1.) Downloads klappen bei mir ohne Probleme, aber nur wenn der server kein redirect installiert hat.
2.) Nix firewall hier
3.) Meine Internetverbindung: Powerbook zu iMac kabellos ueber Airportkarten (kein router, direkte Verbindung) und dann von meinem iMac ueber Netzwerkkabel an mein Kabelmodem und von dort ab ins Internetnirvana...
Nun zu Morpheus:
Habe die config_mp.cfg gesucht. Bei mir heisst das Teil mac_config_mp.cfg (Apple Macintosh am laufen hier...). Wenn ich das Teil oeffne, hat es nur eine einzige Befehlszeile drin:
set cg_marks "0"
Habe dann mal versuchshalber die folgende Befehlszeile dazugefuegt:
set cl_wwwDownload "1"
Hat aber leider nicht funktioniert, wenn ein custom map bei unserem redirect server an die Reihe kommt, klappt der Download nicht.
Habe mal vorsichtshalber bei Aspyr (die machen die Mac-Versionen von COD) beim support angeklopft und folgende Frage gestellt:
Problem: Can't connect to any server using REDIRECT in multiplayer mode. Console says "failed to initialize download.......". URL displayed in console message is correct (the file actually exists there), but download won't start. Auto Download feature is turned on in multiplayer options. Currently using COD UO 1.41 (not upgrading to 1.51 since our clan servers run all 1.41 and won't be upgraded to 1.51). Reinstalled the game and tried again, not working. No mods or custom maps installed, game is freshly installed. Attaching screenshot of console error message. Any help would be greatly appreciated!
Habe dann folgende Antwort von den Heinis bekommen:
This error is caused by not having the same version as the Mod needs. The only way to get this map is to upgrade to 1.51.
Aspyr Tech Support
Wollen die mich jetzt versch... ? Ich habe denen einen screenshot mitgeschickt, auf welchem man den Download sieht wie er nicht startet und die console Meldung dazu. Der Download der jetzt halt zufaelligerweise auf dem screenshot war, war der poison x mod. Deshalb quatschen die da irgendwas von einem mod und dann wieder von einem map, glaube die wissen selbst nicht wovon die reden... lach... Dass der Mod anscheinend die Version 1.51 von COD UO benoetigt und dass ich deshalb nix runterladen kann ist jedenfalls voelliger Quatsch, das Teil laeuft bei uns seit Monaten auf dem 1.41 servern und wenn es nicht ueber redirect reinkommt, dann klappt der Download auch problemlos.
Naja, dachte ich halte euch hier auf dem Laufenden, ganz ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein langsam am Ende und ich glaube die guten Leute von Aspyr werden auch keine grosse Hilfe sein....
Das einzige was mir noch einfaellt, ist dass eventuell die 1.41 version von COD UO fuer MAC irgendein Problem mit dem download von redirect servern haben koennte (welches bei der 1.41 version fuer Windows nicht existiert) und dass dieses Problem dann mit dem Upgrade auf 1.51 behoben wurde. Reine Spekulation meinerseits.... Wenn es jedoch so ist, dann bin ich am Ar.... weil mein Clan nicht auf 1.51 upgraden will und nun auch bei unserem zweiten server redirect am installieren ist.
So, gebe den Ball nun weiter.... irgendjemand ?
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Wie ist es mit der Firewall auf dem Server, bei dem das Problem auftritt?
Aber so wie sich das anhört, scheint das ja grundsätzlich bei Dir aufzutreten...
Wenn Du zumindest CoD in 1.5 drauf hast, kannst Du es gerne mal auf dem [OL]-CoD1-Server versuchen: 213.202.211.44:28960 - da ist der http-Redirect ebenfalls aktiv... So könnte man dann zumindest mal versuchen rauszukriegen, ob das nun ein Problem von UO alleine ist, dann könnte es wirklich an der Version liegen...
Was Deine cfg angeht - läuft euer MOD aus einem eigenen Ordner heraus? Wenn ja, dann solltest Du Deine cfg im Ordner der MODs finden und da mal reinschauen - irgendwo muss Deine Steuerung ja ebenfalls hinterlegt sein (die haste ja eingerichtet, oder?)...
Was Deine Art der I-Net-Verbindung angeht, da kann ich nichts zu sagen, ich hab sowieso vom MAC keinen Plan, solltest Du vielleicht mal in ´nem MAC-Forum nachfragen.
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Yoda,
Habe soeben die "richtige" config_mp.cfg gefunden... die heisst bei mir uoconfig_mp.cfg. Dort war der Wert bei wwwDownload tatsaechlich auf "0" obwohl ich den autodownload im COD Menu aktiviert habe. Leider hat sich das Problem auch damit nicht geloest...
Habe schon versucht Hilfe in Mac-Gamer Foren zu bekommen, hatte bis jetzt kein Glueck, also dachte ich, ich probiers hier mal, da ja die OpferLamm Seite sehr bekannt ist und einen ausgezeichneten Ruf geniesst (habe auf dieser Seite hier mehr brauchbare Infos zu COD UO gefunden als auf allen anderen zusammen
)
Also Jungs, ich werde dann mal ein wenig weitergraben, eventuell findet sich ja noch was... nochmals herzlichen Dank fuer Eure Hilfe !!!!
|
|
|
|
|
|
|
Noch schnell ein kleines Update zu der Geschichte: Ich glaube ich habe das Problem gefunden... die von Aspyr hatten Recht, leider ein wenig komisch ausgedrueckt... der Patch 1.51 fuer die Mac Version von COD UO behebt das Downloadproblem, hier der Originaltext:
-While this patch is designed to fix an issue in which content would not be downloaded from servers that allow it, downloading will not necessarily function 100% of the time due to user created servers, broken download links etc.
Download von redirect servern funktioniert jetzt tadellos.... Und jetzt muss ich noch schnell etwas loswerden: das erste Map das ich ueber redirect runtergeladen habe war mp_broadsword. Kennt das jemand ? Aus meiner Sicht einfach ausgedrueckt: Das GXXXXX COD UO Map dass ich jemals gesehen habe... einfach atemberaubend :-)
Also Jungs, nochmals herzlichen Dank fuer eure Hilfe !!!
Gruesse aus Ecuador,
Oli
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung