Ein Kumpel schildert mir folgendes Problem im Forum
Zitat:
Hi Ich habe mal auf meinem Laptop COD mit UO installiert. Patch 1.51 auch installiert. Ich kann aber nicht mit unseren Server connecten. Er bleibt immer bei der CD-Key Authorisierung hängen. HBC oder andere Server klappen, nur nicht der geb. Ist Original falls einer fragen sollte. PC klappt ja auch....
Der Server ist der hier IP: 81.92.172.47:28960
Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte da er ja mit seinen PC problemlos drauf kommt?
Also wenn ich abends auf den OL-Server will, dann habe ich auch immer das Problem der Key-Abfrage. Ich muss das Spiel 2-3 mal wieder beenden und den Server in HLSW neu anklicken, dann gehts.
Hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt und bin der Sache nicht weiter nachgegangen. Nervig wird es nur, wenn der Server voll ist. Im HLSW steht "warten auf freien slot", dann kriegstre endlich einen und er baut keine Verbindung auf wegen der dusseligen Key-Abfrage. Also Spiel abbrechen - bums Server wieder voll. War einer schneller.
Eine Fehlermeldung oder einen Kick bringt er nicht. Er zählt halt nur ewig vor sich hin.
Interessieren würde mich das schon, was die Ursache ist.
Server und Client haben auch definitiv die gleiche Version am Laufen? Ist der Key definitiv nicht doppelt vergeben?
Wenn es auch anderen UO-Server klappt und nur bei einem bestimmten nicht, ist das merkwürdig und deutet nicht unbedingt auf die Firewall hin... Und ich denke mal, eine gecrackte Version ist ja wohl hoffentlich nicht im Einsatz...
Bei COD2 ist das seit 1.2 leider ein breit gestreutes Problem und dürfte am Authentifizierungs-Server liegen, daß der und der Masterserver was zicken, ist ja nix wirklich Neues... Und würd mich nicht wundern, wenn das auch auf CoD und UO zutrifft...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...