Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » Verschiedene Frage eines Newbies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschiedene Frage eines Newbies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meatloaf
Weichei

Verschiedene Frage eines Newbies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit der Erscheinung COD2, allerdings mit mäßigem Erfolg und immer nur auf den Servern die einen Anfänger nicht sofort wieder rausschmeissen. Augenzwinkern

Nun zu meinen Fragen :

1. Server und MAPS

wenn ich einen Lan Server erstelle bekomme ich die Downloadmaps nicht ans laufen.
Gibts dazu ein FAQ oder Tutorial ?

2. Server

Im Multiplayermodus bekomme ich ja über Update jede Menge Server.

Wie bekomme ich z.B. den Server des Boards eingestellt ?

Wenn ich einen Server online stelle, wie kann man den finden ?

Da ich einen recht guten Rechner ( Core2duo, 2GB Ram ) hier stehen habe möchte ich auch was für die Gemeinde tun und einen Server laufen lassen.
Mein Provider ermöglicht mir eine feste IP, so das von der Seite keine Probleme auftreten würden.

Nur die Frage stellt sich, wie andere diesen Server finden können.

Ich möchte einen Server für Anfänger einrichten.

Ich spiele zwar selbst schon recht lange, aber online zeigt sich halt was mann kann, bzw. oder auch nicht. Und somit bin ich Anfänger.

Danke für Eure Tips

Grüsse

Frank

Bitte meine Anfragen wohlwollend zu betrachten, bin fast 40 !
Meatloaf ist offline E-Mail an Meatloaf senden Beiträge von Meatloaf suchen Nehmen Sie Meatloaf in Ihre Freundesliste auf
BrainBug
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner meinung nach kannst nen Server am eigenen Pc vergessen.
Deine Internetverbindung wird nach eine gewissen anzahl von Spielern nicht mehr mitmachen.
Spielen Freunde von dir auch?
Kannst dich mit ihnen zusammen schliessen und einen Server für anfänger mieten. ;-)
BrainBug ist offline Beiträge von BrainBug suchen Nehmen Sie BrainBug in Ihre Freundesliste auf
Meatloaf
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn eine 16 Mbit Verbindung nicht ausreicht, dann lass ich es lieber !
Meatloaf ist offline E-Mail an Meatloaf senden Beiträge von Meatloaf suchen Nehmen Sie Meatloaf in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

RE: Verschiedene Frage eines Newbies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

wenn ich einen Lan Server erstelle bekomme ich die Downloadmaps nicht ans laufen.

definiere bitte, nicht ans laufen bringen.

was sagt die fehlermeldung, wenn denn eine kommt?

Zitat:

Im Multiplayermodus bekomme ich ja über Update jede Menge Server.

Wie bekomme ich z.B. den Server des Boards eingestellt ?

Wenn ich einen Server online stelle, wie kann man den finden ?

der masterserver empfängt von jedem server die daten, dadurch bekommst du beim update soviele angezeigt

um auf einen server direkt zu gelangen, die console mit ^ taste öffnen, dann die zeichen ^ weglöschen, dann eingeben +connect 85.14.219.79:28961

dann enter. vorderes ist die ip adresse getrennt durch : das iss dann der port

Zitat:

lach das iss gut

hier im board gibt es noch die suchen funktion, da kannst dich stundenlang austoben

und zum server erstellen gibts noch folgenden link:

server unter windows

links in der navileiste findest auch server unter linux, aber ich denk du wirst windoof drauf haben Augenzwinkern

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Lass dich nicht gleich abschrecken. Probieren geht über studieren!

Hier findest du eine Anleitung in Kurzform, wie ich meinen Testserver mit AWE-Mod aufgesetzt habe:
Home-Server (Windows) Problem (iwd sum/name mismatch)

Ich habe diesen Server zwar zuletzt mit DSL6000 und Fastpath getestet, aber immerhin konnten ca. 5 Spieler halbwegs vernünftig spielen und ab 8 Spielern wurde es erst unerträglich.
Wenn du noch mit COD2 V1.0 spielst und einen Public-Homeserver-Server aufbaust, brauchst du dir aber um Beschwerden der Spieler keine Sorgen zu machen. Es ist unglaublich, wie laggy manche Leute noch Spaß am Spielen haben... Augenzwinkern

cu Mike

Weichei

Danke Nightwing, Danke MikeTNT,

Ich finde es gut das man hier "verstehen" kann, das es noch Leute gibt, die nur die Urform spielen und das einfach aus Spaß an der Freude ohne Abitionen mal einem Clan oder so beizutreten, schon aufgrund der Spielstärke !

Ich liebe dieses Spiel, habe aber wenns hoch kommt jeden Monat so 3 h Zeit dafür !

So wird man nicht zu einem Top Spieler....

Ich werde mir die Links und Tips mal zu Gemüte führen und sehen ob ich das hinbekomme.

Und wenn ich meine Rentnertruppe zusammentrommel für den Server könnten wir glaube ich mit 5-6 Mann ganz gut Spaß haben ! Augenzwinkern

Danke nochmals !

Dennoch behalte ich mir vor Euch nochmals auf den Sack zu gehen falls ich an unlösbaren Problemen scheitern sollte ! smile
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Dennoch behalte ich mir vor Euch nochmals auf den Sack zu gehen falls ich an unlösbaren Problemen scheitern sollte ! smile

na logisch, zum fragen iss das forum da.

für 5 bis 6 mann reicht n server daheim, reicht ja wenn der an iss, wenn ihr zockt ;-)

so fings bei mir auch an

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Aus der Readme zum Patch für COD2:

http://www.callofduty.com/patch_cod2/readme_patch_13_eng.htm

Zitat:

MULTIPLAYER & INTERNET ISSUES
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

1. Recommended maximum client settings when hosting over DSL

If hosting a Multiplayer game over a DSL connection, the following amount of clients are
recommended: (users hosting on listen servers should count themselves when totaling)
128k upload: 4 players
384k upload: 8 players
768k upload: 10 players

Exceeding these numbers when hosting over DSL may result in laggy conditions.

Zitat:

Original von Meatloaf

Ja und? Du würdest erstaunt sein, wieviele hier auf die 40 zugehen grosses Grinsen Augenzwinkern

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-324.gif

jepp, bzw. hat ein teil die 40 sogar überschritten grosses Grinsen

Weichei

Na dann bin ich ja gar kein Exot !
Schön !

Eine Frage hab ich noch.

eine einfache server config - wo bekomme ich die her ?

Bin glaube ich auf dem richtigen weg.

Grüsse

Frank
Meatloaf
Weichei

Ich glaube ich habs schon !
Snoopy
Sweet Heard´s Liebling

wenn du doch net hast, siehe da ----->KLICK MICH
Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
Meatloaf
Weichei

So, Leute,

der Server läuft !

hab ihn gerade getestet und nach 2 min schon die ersten Spieler aus dem Inet drauf gehabt !

Das ganze lief mit der Anleitung von Mike und der server.cfg aus der Anleitung hier vom Board ohne Modifikationen daran.

Der Rechener steht hinter einem Router und läuft unter WinXP prof.. Ist ein Core2Duo mit 2GB Ram.

Insgesamt waren 5 Spieler online und alles lief gut.

Für die Jungs und Mädels die ich da eben praktisch rausgeworfen habe :

SORRY ! Aber ich wusste noch nichtmal obs funzt !

Jetzt werde ich mich der config widmen, damit da nicht steht "Name des Servers".....

Ein fettes DANKE an alle die mir hier als Neuling so genial weiter geholfen haben !

Grüsse

Frank
smile smile smile smile smile smile smile
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » Verschiedene Frage eines Newbies

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv