Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Was für ne Festplatte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was für ne Festplatte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McKinley
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-321.jpg

Was für ne Festplatte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Und zwar bin ich seit ein paar Tagen auf der Suche nach ner neuen Festplatte. Nur hab ich keine Ahnung was zur Zeit auf dem Markt der Festplatten gut oder schlecht ist.
Und zwar such ich ne Platte mit ca.300 Gb, 3,5 Zoll und Sata, die möglichst robust ist, sprich sie sollte net gleich kaputt gehen^^. Hab da immer einwenig Angst davor. Der Preis sollte wenn möglich bei ca. 100€ liegen.
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
McKinley ist offline E-Mail an McKinley senden Beiträge von McKinley suchen Nehmen Sie McKinley in Ihre Freundesliste auf
DerAbstrafer
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es deinen Vorstellungen nicht entspricht, aber ich habe mir 2 Raptor platten eingebaut a150gb 10.000upm und 16mb cache Windoof xp install geht sowas von fix :-) Kann mich nicht beschweren einfahc hamma die dinger. Nachteil der Preis beide platten zusammen für knapp 340€ bei dem Pc hänlder meines vertrauens.
DerAbstrafer ist offline E-Mail an DerAbstrafer senden Beiträge von DerAbstrafer suchen Nehmen Sie DerAbstrafer in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mich nur anschliesen hab auch die raptor drinne ist echt fix das teil vorallem als systemfestplatte, kommen keine "normalen" sata im raid verbund hinterher. allerdings kostet sie auch etwas mehr..

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan

Hmm, die Festplatte wäre nicht schlecht nur leider isch die mir zu teuer.
Ich hab mir überlegt die WD 2500AAkS zu kaufen. Die scheint mir ganz ok zu sein. Oder gleich die 500 GB Variante.
McKinley ist offline E-Mail an McKinley senden Beiträge von McKinley suchen Nehmen Sie McKinley in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-323.jpg

Hi,

also ich bin seit ca 1 1/2 Jahren auf dem Samsung "Tripp". Bisher überhaupt keine Ausfälle (habe ca 15 Festplatten für mehrere Leute besorgt). Das schöne an den Festplatten finde ich das sie nicht so laut sind.

Link für Alternate

Gruß
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

agree pvt paula.. ich hab seit geraumer zeit die 200GB platte für 47 € von samsung.. bin mehr als zufrieden.. leise, schnell was will man mehr smile

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 30.12.2007 13:24.

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

mit samsung sata platten machst du nichts verkehrt. leise, schnell und wird nicht sehr warm.

in den letzten 4 jahren sind mir 1 seagate und 3 western digital platten ausgestiegen. wd würde ich nicht mehr kaufen.
dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan

Stimmt mit Samsung kann man eigentlich nix falsch machen. Hab bei mir selber 2 davon drin und bin damit voll zufrieden.

Bin nur ein bissle von Samsung abgewichen weil ich irgendwo von ner Samsung-Platte gelesen habe, die wohl schon bei mehreren Leuten den Geist aufgegeben hat. Das hat mich etwas verwirrt.

Werd mir jetzt aber wohl doch eine von Samsung kaufen. Höchstwahrscheinlich die mit 200 GB die der Atze auch hat.

Also danke für die Tipps
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Was für ne Festplatte?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv