ich hab ein kleines Problemchen. Ich habe mir gedacht um den ganzen Configtweakern das Leben ein wenig schwerer zu machen leg ich ein paar Werte fest, z.B. "pb_sv_cvar com_maxfps IN 40 250" (also man muss zwischen 40 und 250 fps haben sonst wird man gekickt). Unteranderem hab ich auch das hier eingegeben weil ich dachte so kickt mir Punkbuster die Highpingers "pb_sv_cvar cl_maxping IN 200 250" so nun musst ich aber mit verwunderung feststellen das jeder einschließlich mir gekickt wurde weil der Befehl nur auf die config des Spielers achtet (cl_maxping) Standartwert=800.
Die Frage ist nun wie kann ich so einen CVAR wieder entfernen? (per console)
Den Maxping kann man meines Wissens gar nicht über eine CVAR bestimmen, sondern legt ihn in der "normalen" config des Servers (nicht die pbsv.cfg) fest:
set sv_maxping "250" (250 beispielhaft)
Dabei kann man nur einen Wert festlegen. Spieler werden lediglich dann gekickt, wenn sie diesen Wert über einen gewissen Zeitraum hinaus permanent überschreiten.
Da der Ping ein dynamischer Wert ist, ständigen Schwankungen unterliegt, außerdem anders als zB "maxFPS" nicht über eine Spieler-config beeinflusst werden KANN (obiger Befehl gilt nämlich nur für den Server!), gibt es keine Punkbuster-CVAR hierüber.
Woher hast du diese pb_sv_cvar mit dem ping?
Bei der von Punksbusted.com empfohlenen pbsv.cfg für CoD'uo kann ich nichts dergleichen finden.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben" Rincewind, Zaubberer
woher ich das habe kann ich leider nicht sagen hab es irgendwo gefunden, allerdings musste ich schnell feststellen das nur "cl_maxping 800" aus der config gelesen wird und nicht der eigentliche Spielerping, so wurden letztendlich alle gekickt. Zum Glück war dieser Wert nicht in der Config eingetragen und hat sich heute Morgen nach dem Restart des Servers wieder von alleine gelöscht.
Es gibt also keinen befehl der einen falsch angegebenen Cvar wieder rückgänging macht (console)?
Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag das mit dem "set sv_maxping "250" war das was ich eigentlich machen wollte
. Werde ich mir auf jeden Fall merken.