Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Runtergeladene Maps lassen sich nicht öffnen (-> Hamachi-Server) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Runtergeladene Maps lassen sich nicht öffnen (-> Hamachi-Server)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hawkings
Weichei

Runtergeladene Maps lassen sich nicht öffnen (-> Hamachi-Server) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich hab mir verschiedene Cod4 Karten von dieser und anderen Partnerseiten runtergeladen und mir auch immer schön die anleitung durch gelesen.
Aber ich bekomme sie weder in dem Mod Warfare noch im normal Cod MP angezeigt oder per konsole aufgerufen! Warscheinlich bin ich zu blöd aber könntet Ihr mir trotzdem helfen und mir sagen was ich falsch mache? Oder liegt es vielleicht an dem server patch für Hamachi über den meine Freunde und ich Spielen? Habe auch schon sämtliche Konsolen map befehle ausprobiert die Karten aufzurufen aber vergebens. :(
Entschuldigt meine unwissenheit aber mit Spiele modding u.s.w haben wir sehr wenig Erfahrung würden aber trotzdem gerne neue Karten zocken denn die Sandard maps werden auf dauer langweillig! :O

Vielen Dank im vorraus!! :)
Hawkings ist offline E-Mail an Hawkings senden Beiträge von Hawkings suchen Nehmen Sie Hawkings in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

RE: Runtergeladene Maps lassen sich nicht öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erstes geb mal mehr info´s!! wo liegen die maps wie sind deine startparameter wo sind die iwd´s von den maps, welche maps sind es...

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Hawkings
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was denn für startparameter? ich habe keinen server im inet!

Also die maps liegen wie in der anleitung beschrieben in usermaps z.b. mp_canada.ff und mp_canada_load.ff

Dann unter modwarfare die mp_canada.iwd!
Sie wird mir dann im spiel wenn ich nen lokalen server erstellen will in der karten auswahl aber nicht angezeigt. Weder im normal noch im mod server bildschirm. also habe ich versuch anhand der im board stehenden server befehle sie über die konsole aufzurufen aber nichts... Keinen Plan?
Hawkings ist offline E-Mail an Hawkings senden Beiträge von Hawkings suchen Nehmen Sie Hawkings in Ihre Freundesliste auf
BountYHunTercGn
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1007.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst im Ordner usermaps auch noch einen passenden Unterordner erstellen, in dem fall jetzt mp_canada anschließen Startest du das Spiel als ModWarfare und gibt dann über die Konsole /map mp_canada ein und schon sollte die Map laufen.

Gruß!

BountYHunTercGn

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BountYHunTercGn: 20.02.2008 14:16.

BountYHunTercGn ist offline E-Mail an BountYHunTercGn senden Homepage von BountYHunTercGn Beiträge von BountYHunTercGn suchen Nehmen Sie BountYHunTercGn in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Hamachi wird dazu benutzt, um einen virtuellen LAN-Server aufzubauen, der dann wiederum von außen über das Internet erreichbar.
Trotz der mageren Angaben gehe ich davon aus, dass das Problem bereits damit anfängt, dass keine "echter" LAN-Server konfiguriert wurde, sondern nur jemand innerhalb dieses Hamachi-Netzwerkes die Ingame-Lanfunktion ohne Startparameter aufruft.
Richtig?

Wenn dem so ist, dann ist vermutlich kein Mod aktiviert und Custommaps werden ignoriert.

Nebenbei sei erwähnt, dass man im Spiel generell keine Custom Maps auswählen kann. Das ging nur bei COD2, aber (noch?) nicht bei COD4. Wenn man Custom Maps spielen will, dann bastelt man sich einen Server (geht auch mit LAN-Servern), der per Startparameter gestartet wird, wobei ein Modordner aktiviert wird und sinnvollerweise eine eigene Configurationsdatei, in der dann die gewünschte Maprotation mit Custommaps drin steht.
Natürlich klappt es dann auch, wenn man per Consolenbefehl oder per RconTool (z.B. miniadmin3) die Maps manuell aufruft.

Bezüglich Hamachi:
Gerne gibt es hier im Forum Support für echte Lan-Server und echte Internetserver, da man aber mit Hamachi in der Regel die Keyüberprüfung aushebelt, werde ich das Thema hiermit schließen.

cu Mike

Geschlossen

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Runtergeladene Maps lassen sich nicht öffnen (-> Hamachi-Server)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv