|
 |
Gameserver auf RootServer Überwachen und automatisch neu Starten |
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von NoDino
So ich werde jetzt nmap duch nc / netcat im Script ersetzen.
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
|
nc -zw1 -u localhost 28960 |
|
Ich kann doch im Script ausschließlich mit netcat Prüfen oder?
hmmm. Funktioniert das bei dir? Gibt das bei dir succeeded zurück? Bei mir nicht, jedenfalls nicht grepbar. (Debian)
Ich dachte auch eher an sowas
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
|
printf "\xff\xff\xff\xffgetstatus\n" | nc -uw 1 127.0.0.1 28960
|
|
Da kannst du dir dann aussuchen auf was im status du filterst, auf jedenfall ist dann sicher das er noch lebt. So ähnlich hab ich das mal gemacht um sicherzustellen das ein von mir untervermieteter Server auch wirklich nur mit 12 Slots läuft. grep auf maxclients - wird es geändert dann restart. Gemein. Ja.
Für das einfache restarten wenn der Prozess stirbt favorisiere ich aber immernoch die fork methode (Hab oben noch mal den Link editiert, das er direkt auf das Beispiel zeigt) Aber deins ist etwas sicherer, dafür allerdings auch aufwendiger was die Resourcen angeht, (nc muss installiert sein, crontab, query aller X Sekunden...) und langsamer. Mit fork wird er in der Milisekunde neu gestartet wo der Kindprozess stirbt - bei dir nur aller X Cronjob Zeiteinheiten. Aber kreative Idee.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|