Halöle
Ich habe da mal ne Frage
also ich hab mit ein paar kumpels einen eigenen CoD 4 Server (bin auch admin auf server) auf Linux Basis und ich wollte mal fragen wie man den aktuellen Chat sehen und daran teilnehmen kann ohne im Spiel zu sein.
Gits da ein Programm oder so?
Thx im Voraus
__________________ einfach mal vorbeischauen
unter rts-clan.de/codclan
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lifovonhier: 30.03.2008 13:25.
Original von lifovonhier
ich hab mit ein paar kumpels einen eigenen CoD 4 Server (bin auch admin auf server) auf Linux Basis und ich wollte mal fragen wie man den aktuellen Chat sehen
tail -f /pfad/games_mp.log |grep "say"
oder
pbucon
oder wenn der Server in screen läuft
screen -r namedersession
Zitat:
Original von lifovonhier
und daran teilnehmen kann ohne im Spiel zu sein.
\rcon say "klappe zu"
Zitat:
Original von lifovonhier
Gits da ein Programm oder so?
Original von lifovonhier
ich meinte programme so wie hlsw und miniadmin3 (ohne pb auf server) ob es
da ein prog gibt, denn bei hlsw steht RCON Tool und dann unter Chat "diese funktion wird vom Spiel nicht unterstützt" oder so in der art
Habs vermutet.
Du kannst mit Miniadmin und Hlsw selber schreiben - aber du siehst den Chat nicht. Das geht nur über die console direkt, über das Logfile oder pbucon. Ohne Punkbuster bleibt nur das Logfile. Das Programm was du suchst müsste also ständig live über FTP oder ssh Tunnel das Logfile abholen und auslesen. Sowas wirst du nicht finden. Und es währe auch ziemlich unpraktisch ab einer gewissen Logfilegröße.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.
also man kann über den pbucon connecten und alles mit lesen aber es giebt dan zu dem chat noch was besonderes man kann es so einstellen das wen jemand rauf kommt, eine begrüssung giebt z.b. welcomme (nickname)