|
 |
Herrunterladen von Maps bricht ab |
|
|
| Herrunterladen von Maps bricht ab |
 |
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, hab bei Google und Co nix passendes gefunden.
Ich habe gestern einen Custom Maps Server aufgesetzt, nach einer Weile rumbasteln an der Config usw. hab ich es zumindest hinbekommen, das der Server mit den Custom Maps läuft und der Download beim joinen auf dem Server beginnt. Leider bricht der Download ab und das Spiel steigt zum Desktop mit einer Fehlermeldung aus, sobald die .iwd Datei runtergeladen wurde.
Die Dateien der Maps liegen im usermaps/mp_mapname
Dort liegen sowohl die iwd als auch die beiden .ff Dateien.
Ausserdem hab ich die iwd Datei noch im Main und Mod Ordner. Zumindest wenn sie im main Ordner nicht vorhanden ist, startet der Server die Map nicht.
Was muss ich machen, damit der Spieler die Maps ohne Probleme runterladen kann ?
|
|
|
|
|
|
|
Hm, meine Glaskugel zeigt leider nicht an, was du für einen Server hast, wie du ihn startest, welches Betriebssystem darauf läuft, welche Modversion, welche Custom Maps, welcher Patch und mit welchem Startparameter du startetst, ob Redirect-Webspace vorhanden ist, wie deine Redirect-Settings aussehen. ob deine IWDs bereinigt sind etc..
Somit kann dir leider niemand helfen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab grad kurz connected, jedoch sofort abgebrochen. Dein modwarfare Verzeichnis ist mit IWD Dateien von Maps verseucht. Bereinige die IWD's und tue diese in den entsprechenden Mapordner verschieben. Selbiges auf dem Redirect Space. Dann teste erneut.
Der bessere Weg dazu wäre, den Inhalt des modwarfare Ordners in einen neuen, individuell benannten Ordner zu verschieben und das Game daraus zu starten.
Auch aus Mappacks kann man unreine IWD's ziehen, daher IMMER die IWD öffnen und nachsehen.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Zur letzten Frage: Wie lautet dein Startparameter? Soweit ich mich erinnere, muß man unter Windows noch einen Trick anwenden (Irgendwie eine IWD irgendwo reinsetzen und fs_game definieren. Nightwing weiß bestimmt, was ich meine...)
Und Antwort zu den restlichen Fragen: Da es nicht nur deinen Server gibt, ist es nicht gut, wenn man ModWarfare benutzt.
Einleuchtendes Beispiel: Ich joine zu dir, lade irgendwelche veränderten Dateien in meinen Clientordner "ModWarfare" und sobald ich auf einen anderen Server gehe, der ebenfalls ModWarfare benutzt, hat der Client den Salat, da sein Originalmodordner verändert wurde!
Und warum generell nicht den ModWarfare-Ordner benutzen? Ganz einfach: Es gibt Leute wie dich, die den Client verseuchen. Wenn du nun den ModWarfare-Ordner sauber hältst, kann es sein, dass der Client verseucht ist, weil dieser Spieler vorher auf einem verseuchten Server gespielt hat. Um das zu umgehen, nimmt man einen individuellen Modordner.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe auch noch ergänzt.
Dein Startparameter ist nicht zu gebrauchen. Ich überlasse mal Nightwing die Antwort, da er sich mit Windows-Servern besser auskennt.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
So das löschen der zusätzlichen .iwd Dateien aus dem Mod/ModernWarfare Ordner hat das Problem beseitigt.
Hab nun wie empfohlen, einen Extra Ordner erstellt und das ganze darüber laufen lassen.
Tja soarbeitet man sich langsam Problem um Problem weiter. ^^
Was mir nämlich noch aufgefallen ist:
Der Download ist sehr langsam.
Eigendlich müsste der Server Vollspeed geben, was er auch übers InternetPort macht, aber InGame komme ich gerade mal auf 12-15kb/sec.
Ausserdem friert das Game beim weiteren Download ein (kein Ladebalken, nix), was hier im Forum jemand schon mal in einem anderen Thread erwähnt hatte.
EDIT: Sehe grad folgende Meldung auf dem Server.
clientDownload: 0 : beginning "mods/custommaps/z_modwarfare.iwd"
Redirecting client '[GNN]Gabbahead' to http://86.110.73.10/Gameserver/CoD4//mod..._modwarfare.iwd
Client '[GNN]Gabbahead' reported that the http download of '' failed, falling back to a server download
clientDownload: 0 : beginning "mods/custommaps/z_modwarfare.iwd"
clientDownload: 0 : file "mods/custommaps/z_modwarfare.iwd" completed
clientDownload: 0 : beginning "mods/custommaps/maze1.iwd"
Redirecting client '[GNN]Gabbahead' to http://86.110.73.10/Gameserver/CoD4//mod...mmaps/maze1.iwd
Client '[GNN]Gabbahead' reported that the http download of '' failed, falling back to a server download
clientDownload: 0 : beginning "mods/custommaps/z_modwarfare.iwd
Muss die z_modernwarfare.iwd im Ordner bleiben ?
EDIT II: Vergesst die letzte Meldung, ich sollte vielleicht auf den Redirect Ordner umbenennen.
EDIT III:
Ne doch nicht ^^
Wieso sieht der Redirect Link so aus ?
http://86.110.73.10/Gameserver/CoD4//mod..._modwarfare.iwd
Es gibt dort ja natürlich kein Ordner mit dem Namen Mods. Dort liegen ja nur die Custom Maps im usermap Ordner. Was muss denn im Redirect Ordner alles drin sein ?
EDIT IV: Ich hoffe ich erwecke nicht den Eindruck als das ich selbstgespräche führe.
Wollte nur nochmal sagen, das nun alles funktioniert. Also Download klapt, Geschwindkeit ist nun auch Fullspeed.
Aber wieso zum teufel, muss der Modordner auch im Redirect Ordner liegen ?
Also so angenehm der MapDownload Clientseitig ist, um so stressiger ist das ganze Serverseitig.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von XxGabbah@dxX: 26.07.2008 18:48.
|
|
|
|
|
|
|
Original von MikeTNT
Edit: Wo kommt plötzlich der Beitrag von Nightwing her
Tja, wer schnell schiesst, kann auch schnell Tippen
Original von XxGabbah@dxX
...und mein Beleid an Mike, der sich nun fast umsonst die Mühe zu seinem Beitrag gemacht hat, da Night schneller war. grosses Grinsen
Keine Sorge, das kommt bald wieder andersrum
Im Prinzip unterscheiden sich Win und Linuxstartparameter nicht. Allerdings gefällt mir persönlich die Anordnung nicht. Ich poste Dir einfach mal meinen Startparameter:
+set dedicated 2 +set fs_game mods/ace +exec config_ace.cfg +set net_ip 85.131.195.68 +set net_port 28960 +map_rotate +set sv_punkbuster 1
Zum DL Problem: Haben die Dateien die nötigen Rechte zum DL?
ToM
Edit aufgrund Deines Edits
Beim Redirect müssen die gleichen Ordner wie im Spiel vorhanden sein, d.h. einmal "mods" und auf gleicher Ebene "usermaps". Den Ordner über den beiden gibst im Link an, den Rest sucht sich das Spiel selbst.
Next Edit: Na gut, es klappt ja, gratuliere! Der ordner "mods" muss auch da drin sein, da auch in ihm Dateien sind, die der Client benötigt. Ausserdem ist das gar nicht schwierig, wenn man da an CoD 2 denkt...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 26.07.2008 18:51.
|
|
|
|
|
|
|
So hab mein letzten Beitrag "etwas" Editiert.
Was den Startparameter angeht, kennt ihr das Problem wenn ihr mehre Server auf einem Root am laufen habt, das sich beim neustart der Server ständig der Port ändert, obwohl dieser eigendlich in der Config fest eingetragen ist ? Die Server erhalten immer der Startreihenfolge nach die Ports vergeben. Dh. der erste Server 0, der 2. 1 usw.
Das ist natürlich nervig wenn wir Leuten einen Server sponsorn aber dieser bei jedem neustart einen anderen Port hat. Hat das festsetzen im Startparameter eine höhere Priorität oder spielt das keine Rolle ?
|
|
|
|
|
|
|
Ich editiere wenn nach mir noch niemand geantwortet hat, so wie es sich gehört.
Wenn in der Zwischenzeit aber jemand was schreibt, kann ich natürlich nix dafür, ausserdem sind Doppelpost in Foren unnötig.
Aber stimmt schon, waren etwas viel EDIT´s ^^
Was die Startparameter angeht, dürfte es eigendlich egal sein in welcher Reihenfolge sie geschrieben werden, da die Reihenfolge der abgearbeiten Parameter eh immer die selbe ist.
Braucht man unter Win kein loc_language 2 bei einer deutschen Spieleversion?
Weis ich auch nicht genau, aufjedenfall läuft der Server vernüftig ohne Probleme und Spieler mit Deutscher Version haben Deutsche Texte & Sprachen.
Was mich allerdings zur Zeit grad wundert, wenn eine Map fertig ist, dauert es ewig bis die nächste Map geladen wird. Man hört zwar immer noch das Ticken der Uhr, aber diese ist schon längst abgelaufen. Irgendwelche Idee ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XxGabbah@dxX: 27.07.2008 16:30.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|