fast jeden tag abends ist auf unseren PUB server mein ping von 220 bis 330, und so komm ich nich aufm server . es liegt sehr wahrscheinlich am anbieter, da ein clanmate den gleichen anbieter wie ich hat (versate) hat der auch so ein monster ping. auf allen anderen deutschen servern is der ping stabiel.
ich hab die port's 28960 und 28966 freigeschaltet und immer noch ist der ping so hoch.
was kann ich tun damit der ping (eig. nur abends) so hoch geht ?
Trage in dem Programm die IP (ohne Port!) deines Servers ein. Dann schaust du nach, an welchem Knotenpunkt dein Ping so hoch geht.
Falls du Root-Zugriff auf den Server hast, kannst du dort ebenfallls mtr (gibt es auch für Linux) installieren und deine IP nachverfolgen.
Wenn man aus beiden Richtungen testen kann, kann man etwas einfacherer die Fehlerquelle finden.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Hört sich so an, dass dein Anbieter Abends mit sehr vielen Usern zu tun hat die Online sind und das dadurch die Knotenpunkte recht überlasstet sind. Bin mir nicht sicher ob du da überhaupt etwas tun kannst ausser den Anbieter zu wechseln! Du kannst mal nachfragen ob dein Anbieter "FastPath" anbietet und ob er dies dir freischalten kann!
__________________ Gameserver bei http://www.pure-server.de
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von illuminaten: 10.08.2008 21:58.