Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » ACE für CoD 4 » Hilfe ACE Version 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe ACE Version 2.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrashDech
Tele-Tubbie


images/avatars/avatar-1094.jpg


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 148


Hilfe ACE Version 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es ja kein ChangeLog gibt, möchte ich einen Hilfe-Thread eröffnen, in welchem wir offene Fragen klären können.

gametypes.cfg

// Readyup and strategy setup

Nutzt das jemand bzw. hat es schon (mit welchen Einträgen) getestet?

// KING OF THE HILL

set scr_koth_roundlimit 1
set scr_koth_playerrespawndelay 8

Diese Einträge gibt es in der 2.0 nicht mehr. Wo setze ich die?

// V.I.P.
// RETRIEVAL -- BASED on IW'S ORIGINAL GAMETYPE FOR COD1 (RE).

Was sind das für Spiel-Einstellungen?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrashDech: 15.09.2008 20:40.

CrashDech ist offline E-Mail an CrashDech senden Homepage von CrashDech Beiträge von CrashDech suchen Nehmen Sie CrashDech in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
//***************************************************************************************************************************
// Readyup and strategy setup.
//***************************************************************************************************************************
// Enter player's GUIDs who are Marshals, in the server to observe matches (separate each GUID with a semicolon).
// This option can also be used to identify admins on the server (marshal icon in front of their names in status).
set ace_game_spectate_freelook_guids "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

// Ready up period for matches.
// 0 = Disabled (default), 1 = Enabled.
set ace_match_readyup_period "0"

// Strategy time before each round.
// 0 = Disabled (default), 0.5 - 60 = Time in seconds for the strategy time.
set ace_match_strategy_time "5"

// Strategy bypass.
// 0 = Disabled, 1 = Enabled (default).
set ace_match_strategy_allow_bypass "1"

// Strategy bypass by message.
// 0 = Disabled, 1 = Enabled (default).
set ace_match_strategy_show_bypassed "1"

// Value in seconds between 0.5 and 5.0 for players to get ready once strategy time is over.
set ace_match_strategy_getready_time "1.5"


So hab ichs drin, ab und an als erster auf der Map verschwindet das Get Ready Teil, kaum zu sehen...

zu 2:

Setz es mal bei KOTH dazu und beobachte, was sich ändert. Da bin ich nun auch überfragt.

zu 3:

Das sind Spiel Einstellungen für neue Gametypes. Einmal VIP, war bei dem 1.9 aber auch schon dabei Augenzwinkern
Und einmal für den Gametype Retrieval.

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
CrashDech
Tele-Tubbie


images/avatars/avatar-1094.jpg


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 148


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Version 2.0 jetzt drauf.

Funktioniert eigentlich soweit alles prima.

Wobei ich aber sagen muss, dass die Änderungen nun nicht so unbedingt die Revolution waren. Augen rollen

Eigentlich war es mehr Konfigurationsaufwand, als das man jetzt die gigantischen Veränderungen sieht. Augenzwinkern

Ciao René

PS.
// This option can also be used to identify admins on the server (marshal icon in front of their names in status).

Ich sehe da übrigens gar nix.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrashDech: 15.09.2008 12:54.

CrashDech ist offline E-Mail an CrashDech senden Homepage von CrashDech Beiträge von CrashDech suchen Nehmen Sie CrashDech in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von CrashDech
// This option can also be used to identify admins on the server (marshal icon in front of their names in status).

Ich sehe da übrigens gar nix.


Schalt mal auf SD oder SAB, dann siehst es Augenzwinkern
Hab noch nicht getestet, bei welchen Gametypes es sonst aktiv ist.

ToM

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 15.09.2008 13:00.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
CrashDech
Tele-Tubbie


images/avatars/avatar-1094.jpg


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 148


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe da weit und breit kein marshal icon.

Was auch immer das sein soll.

__________________

CrashDech ist offline E-Mail an CrashDech senden Homepage von CrashDech Beiträge von CrashDech suchen Nehmen Sie CrashDech in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst Du hier! Klick

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
// Enter player's GUIDs who are Marshals, in the server to observe matches (separate each GUID with a semicolon).
// This option can also be used to identify admins on the server (marshal icon in front of their names in status).



ToM

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 15.09.2008 15:23.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
CrashDech
Tele-Tubbie


images/avatars/avatar-1094.jpg


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 148


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird es nur angezeigt wenn man im Zuschauermodus ist?

Wofür ist es eigentlich gut?

Eine Frage habe ich noch:

Wenn ich bei uns im Zuschauermodus bin kann ich allen Spielern zuschauen, also durchklicken.

Wie kriege ich das raus?

Folgende Einstellung in der codserver.cfg habe ich schon drin:

set scr_game_spectatetype "1" // 0 - 2 (Disabled, team/players only, free)

Diese Einstellung in der playercontrol.cfg ist auch drin. Trotzdem kann ich durch die Gegend fliegen.

// Free spectating (spectate mode only), no longer bound to one level, now you can fly up and down the battlefield.
// 0 = off, 1 = on, default = 0.
set ace_free_spectate "0"

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrashDech: 15.09.2008 16:45.

CrashDech ist offline E-Mail an CrashDech senden Homepage von CrashDech Beiträge von CrashDech suchen Nehmen Sie CrashDech in Ihre Freundesliste auf
CrashDech
Tele-Tubbie


images/avatars/avatar-1094.jpg


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 148


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und gleich die nächste Frage:

Unsere Claymores verschwinden direkt nach dem Tod.

Bisher blieben sie z.B. bei HQ solange bestehen bis der Spieler wieder respawnen konnte.

Jemand eine Idee?

Also ich fasse noch einmal zusammen:

1. Claymores bis zum Respawn?

2. Masterzeichen nur im Zuschauermodus?

3. Wofür ist es überhaupt gut?

4. Zuschauer sollen nicht mit Spielern mitlaufen können.

5. Dieses freie Umherfliegen als Zuschauer soll wieder raus.

Ciao René

PS. Hat hier noch niemand Version 2 oder seit ihr alle solche Gurus das ihr das selber bis ins Detail hinbekommt?

Ich wundere mich nur, die Resonanz ist verdammmt dünn...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrashDech: 15.09.2008 20:43.

CrashDech ist offline E-Mail an CrashDech senden Homepage von CrashDech Beiträge von CrashDech suchen Nehmen Sie CrashDech in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker


images/avatars/avatar-1023.jpg


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 810


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir nur bei den clays helfen (weapencontrol.cfg).
die spectate sache funzt bei mir auch nicht so, wie man sichs aus der cfg vorstellt.

// Claymore tweaks, 1 = claymores kill players on both teams, 0 = claymores only kill enemy players(stock), default = 0
//*************************************************************************
**************************************************
set ace_claymore_kill_both "0"

//lets the claymore stay after player died/left/switched team
set scr_deleteexplosivesonspawn "1"

//enables/disables icon above claymore, 0 = off, 1 = on, default = 0
set ace_show_claymoreicon "0"

// show laser beams on claymores, 0 = lasers off, 1 = on, default = 1
set ace_claymorelaser "1"

__________________
MfG Scheibe



"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1:

Hat scheibe beantwortet

zu 2 & 3:

Das Mastericon ist dazu da, Dich als Admin zu identifizieren, um als Beobachter an Matches teilnehmen zu Können. Dürfte dann auch der Grund sein, warum man es nur bei Rundenbasierten Spielen (SAB, SD) und nur im Zuschauermodus sieht.

zu 4 & 5:

playercontrol.cfg:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
// Free spectating (spectate mode only), no longer bound to one level, now you can fly up and down the battlefield.
// 0 = off, 1 = on, default = 0.
set ace_free_spectate "0"



server.cfg:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
set scr_game_spectatetype "0"   // 0 - 2 (Disabled, team/players only, free).



ToM

PS: Punkte 4 und 5 hab ich nicht getestet, finde jedoch keine weiteren Einstellungen und gehe davon aus, das die so passen müssten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 16.09.2008 01:56.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
CrashDech
Tele-Tubbie


images/avatars/avatar-1094.jpg


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 148


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für die Antworten. Hat auch fast alles gklappt.

set ace_free_spectate "0"

Steht bei mir so drin, greift aber nicht. Muss ich halt noch n bissl testen.

Ciao René

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrashDech: 16.09.2008 10:59.

CrashDech ist offline E-Mail an CrashDech senden Homepage von CrashDech Beiträge von CrashDech suchen Nehmen Sie CrashDech in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » ACE für CoD 4 » Hilfe ACE Version 2.0

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv