Call of Duty - World at War ist raus      |
|
|
Wenn ihr bei Amazon bestellt habt, dann könnte ihr sogar auf Amazonpreissenkungen die TPG anwenden und bekommt nachträglich die Differenz zum aktuellen Preis gutgeschrieben!
Bevor ihr die TPG einlöst, schaut euch vorher lieber um, ob es nicht noch günstigere Angebote gibt. Ihr habt ca. 5 - 7 Tage Zeit, um die TPG einzufordern. Dannach geht es nicht mehr.
Ausschlaggebend für den Countdown ist der Termin, an dem Amazon verschickt hat (also nicht, wann das Päckchen bei euch angekommen ist!)
Hinweis: Den Transportzuschlag für USK18 könnt ihr natürlich nicht gutschrieben lassen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Magnethelm
Weichei

|
|
hallo,
hab mir das spiel auch heute im gamestop gekauft. 59 euro und 99 cent
ich hab dann, nachdem ich das hier im forum gelesen hab, bei gamestop angerufen und gefragt, warum es zu regional unterschiedlichen preisen innerhalb eines konzerns kommt.
als antwort kam dann nur, dass man sich regional an der konkurenz orientiert, in dem fall wahrscheinlich media markt.
komisch nur, dass media markt den gleichen preis verlangt und dass media markt bundesweit mindestens so gut vertreten ist wie gamestop, also müssten die ja bundesweit die preise anpassen und nicht nur regional.
auch auf die frage, warum vor dem offiziellen release-datum bereits verkauft wird, wurde wieder mit dem argument der konkurenz geantwortet. angeblich gäbe es ausnahmegenehmigungen vom hersteller für bestimmte geschäfte, das spiel bereits vorher zu verkaufen. dann hat die konkurenz die möglichkeit, ebenfalls eine genehmigung zu bekommen, um nach zu ziehen.
beide antworten sind für mich nicht akzeptabel.
zur ersten frage: entweder hat gamestop bundesweit einheitspreise oder aber es werden mit absicht die kunden geneppt, die den teuren preis zahlen. meine recherche ergab, dass dies in ländliche regionen der fall ist. in großstädten sind die preise billiger. DAS DARF IN EINER KETTE NICHT SEIN, ANSONSTEN IST DER KUNDE DER GENEPPTE.
zur zweiten frage: wenn der hersteller ein release-datum festlegt, hat sich jeder daran zu halten. wer das spiel dann früher verkauft, um sich dadurch einen wettbewerbsvorteil zu sichern, muss dafür belangt werden.
ich für meinen teil war das erste mal in einer filiale von gamestop und auch damit das letzte mal. bring ich eben mein geld wo anders hin
|
|
|
|
|
|
|
Original von Magnethelm
zur ersten frage: entweder hat gamestop bundesweit einheitspreise oder aber es werden mit absicht die kunden geneppt, die den teuren preis zahlen. meine recherche ergab, dass dies in ländliche regionen der fall ist. in großstädten sind die preise billiger. DAS DARF IN EINER KETTE NICHT SEIN, ANSONSTEN IST DER KUNDE DER GENEPPTE.
Das darf sehr wohl sein. Dir steht es frei, woanders zu kaufen.
Original von Magnethelm
zur zweiten frage: wenn der hersteller ein release-datum festlegt, hat sich jeder daran zu halten. wer das spiel dann früher verkauft, um sich dadurch einen wettbewerbsvorteil zu sichern, muss dafür belangt werden.
Grauzone, kurz am Beispiel Amazon erklärt:
Ich bestelle bei Amazon ein Spiel, welches offiziell am 13.11.2008 erscheinen soll.
Was passiert, wenn der Kund sein Päckchen nicht am 13.11.2008 bekommt? Richtig, er kauft es eventuell im Laden um die Ecke.
Also MUSS Amazon vor dem 13.11.2008 die Ware verschicken. Da Paketdienste manchmal 3 Tage brauchen, kann es durchaus vorkommen, dass in manche Gebiete die Ware deutlich früher verschickt wird. Wenn der Paketdienst dann schneller war, als im schlimmsten Fall angenommen, freut sich der Kunde, dass er zuerst beliefert wurde.
Diese Vorgehensweise ist also durchaus normal und nicht verboten
ABER: Es kann nicht sein, dass man am 10.11.2008 offziell in einem 08/15-Spieleladen das Game in die Hand gedrückt bekommt. Wenn so etwas herauskommt, kann es teuer werden (unlauterer Wettbewerb. Anzeige erstatten kann aber nur ein geprellter Mitbewerber)
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe es heute im MediaMarkt bekommen für 52,00 EUR.
Letzte Nacht hatten die um 0:00 einen Sonderverkauf für das neue WoW-Addon... das wurde auch billiger verkauft um die Leute anzulocken und die "Normalversion" ist wohl bereits heute Nachmittag komplett ausverkauft gewesen... gibt nur noch die Superdeluxe-Edition für schlappe 100 EUR oder so
Also jammert mal nicht, anderen gehts noch schlechter... vor allem weil die wohl mit massiven Entzugserscheinungen drauf reagieren werden
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung