Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Scripter gesucht für Wandbewegung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scripter gesucht für Wandbewegung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Animus
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1143.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@steinacker das ist mir schon klar das ist auch net das was mich interessiert!

mir geht es um die trigger_hurt nicht um die tgigger_touch(da hab ich die befehle jetzt die ich brauche).

mir gehts hautsächlich um die damage_trigger
Animus ist offline Beiträge von Animus suchen Nehmen Sie Animus in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es reicht pro türe ein trigger_hurt und der script_origin kann/sollte wieder raus, ich finde den trigger in dem fall besser
wenn du eine zweite türe hast, dann brauchst du dort auch einen anderen targetname für den trigger_hurt

Animus
Steuerzahler

hm gut also wie ich das jetzt mitbekommen hab ist der trigger in der mitte und vernichted wieder alles wenn die tür zufällt!

kann ich an den trigger ne zeit ran machen das der zb erst 6sek spähter aktiviert wird. also tür geht zu sagen wir 10sek lang der trigger soll aber erst 4 sek da sein nach dem die tür angefanngen hat sich zu schließen.

aber soll ja auch wieder weg sein wenn die tür zu ist. sonst kann es ja sein das einer die tür wieder auf macht und der trigger immernoch schaden macht oder so!
Animus ist offline Beiträge von Animus suchen Nehmen Sie Animus in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

also ne zeit oder so geht glaub ich nicht.
aber du kannst den trigger etwas entschärfen mit
key: dmg
value: 0.05
bei meinen tests bisher hat der player allerdings nur schaden genommen und wurde nicht zerquetscht, anders als beim origin.

ob der trigger weg ist, wenn die türe zu ist weiß ich nicht - müsste mal testen
da könntest du dir allerdings abhilfe schaffen, indem du den schmaler machst als deine türe - tür zu -->trigger wech Freude

BadMan
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1043.jpg

Ich habe das jetzt so gestaltet dass, man nicht verletzt werden kann wenn die Wand steht.
Also der normale weg Wand – Trigger_hurt an die Seite klatschen gefällt mir irgendwie nicht.
Da es irgendwie dämlich ist wenn man gegen ne Wand läuft und stirbt/verletzt wird.
Daher habe ich den Trigger jetzt in die Wand gesetzt bündig mit vorderkante,
Vorteil einem passiert nichts wenn die Wand/Tür steht und man gegen läuft.
Da sich der Trigger nicht alleine bewegen lässt, habe ich noch ein script_origin dazu gepackt
Beide mit eigenem targetname.

Erst mal das Skript

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
platte01_move()
{
plattenmodel_01 = getent ("platte01", "targetname");

platte01_origin01 = getent ("platte01_dmg_origin_01", "targetname");
platte01_origin02 = getent ("platte01_dmg_origin_02", "targetname");

platte01_dmg01 = getent ("platte01_dmg_01", "targetname");
platte01_dmg02 = getent ("platte01_dmg_02", "targetname");

platte01_dmg01 linkto(platte01_origin01);
platte01_dmg02 linkto(platte01_origin02);

level.plattenMoving = true;
level.platten01Moving = true;

way = 112;
speed = 5;
speed_dmg = 1.2;

if (level.pos_platte01) {

platte01_origin02 linkto(plattenmodel_01);

plattenmodel_01 movex (way - (way * 2), speed);
	platte01_origin01 movex (way - (way * 2), speed * speed_dmg);

plattenmodel_01 waittill ("movedone");

platte01_origin02 unlink();
	level.pos_platte01 = false;

}

else
	{

platte01_origin01 linkto(plattenmodel_01);

plattenmodel_01 movex (way, speed);
	platte01_origin02 movex (way , speed * speed_dmg);

plattenmodel_01 waittill ("movedone");

platte01_origin01 unlink();
	level.pos_platte01 = true;
	}

level.plattenMoving = false;
level.platten01Moving = false;
}

Da wird jetzt der Trigger an den origin gehaftet und der origin bewegt
(linkto : Zeile 12 u. 13 Bewegung: Zeile 32 und 48). Da es eine schiebende Bewegung ist,
habe ich den Trigger noch etwas abgebremst was man einstellen kann wenn man die Zahl von speed_dmg erhöht oder verringert
(1 = selbe zeit wie wand, <1 Trigger ist langsamer wie Wand, >1 Trigger ist schneller wie Wand)
Das bringt den Vorteil, wenn die Wand angehalten wird (Spieler steckt dazwischen) läuft der Trigger weiter und
kommt aus der Wand und entfernt den Schmutz das die Wand weiterlaufen kann.
Bei ner Tür bzw. bei einer rotate Bewegung würde ich´s auf die gleiche Zeit einstellen, da sonst der Trigger auf der anderen Seite der Tür rauskommt.

Was vielleicht auch noch wichtig ist ist das der Trigger der verletzen soll bewegt wird,
der andere wird mit der Wand erst verbunden (linkto) nach der Bewegung wieder
getrennt (unlink).
BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
Animus
Steuerzahler

@badman

danke für den tip ich probier das mal aus!
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Scripter gesucht für Wandbewegung!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv