Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » COD2 - Home Server (extern nicht sichtbar) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen COD2 - Home Server (extern nicht sichtbar)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
benton18
Teetrinker

COD2 - Home Server (extern nicht sichtbar) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag!

Hab mich hier mal registriert, weil ich echt nicht mehr weiter weiß:

Ich schaffe es nicht einen dedizierten Internetserver auf meinem Rechner zu starten und dann zb selbst einzusteigen bzw. auch Freunde.

ich hab alles gemacht, alles:

-eure coole anleitung inkl. vorgefertigten serverscrigt
- port-forewarding im router
- dynamische DNS generiert

Was mir auffällt ist, das die Serverconsole immer die interne IP verwendet und nicht die externe internet IP: also immer 192.168.x.x

Dort soll doch sicher die externe IP stehen oder?

Hier komm ich nicht weiter was mach ich falsch?
was ist der Befehl:

//IP bei multihomed Servern
set net_ip "

Muß ich da was eintragen?

Vielen dank für ein paar tips

--- Edit by Nightwing: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 02.07.2009 22:32.

benton18 ist offline E-Mail an benton18 senden Beiträge von benton18 suchen Nehmen Sie benton18 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poste mal bitte Deinen Startparameter, mit dem Du den Server startest.
Wenn Du Portforwarding aktiviert hast, musst Du normalerweise keine IP in der cfg oder im Startparameter übernehmen, nur den Server auf Internet stellen (dedicated 2).

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
benton18
Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sieht der text meiner desktopverknüpfung aus:

"D:\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +exec test.cfg

hab ja schon alles vorbereitet um immer schnell mal einen server zu öffnen, aber es klappt eben (noch) nicht
benton18 ist offline E-Mail an benton18 senden Beiträge von benton18 suchen Nehmen Sie benton18 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Erweitere mal Deinen Startparameter um IP und Port, oder testweise mal nur um den Port.
(Bei mir funktionierte es damals, das ich die interne IP angegeben hab, der Router leitet dann Anfragen von extern an intern weiter).

Hier mal mein alter Startparameter, wenns auch schon lange her ist:

"H:\Call of Duty 2 - Server\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 + set fs_game awe +set net_ip 192.168.178.10 +set net_port 28960 +sv_punkbuster 1 + exec config_awe.cfg

Was für eine Firewall nutzt Du? Bist Du Dir sicher, das die nicht blockt?

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
benton18
Teetrinker

hier auch noch mal die Portforwarding einstellungen des Kabelmodems:

--- Edit by Nightwing: Bild richtig eingefügt. ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 02.07.2009 22:23.

Nightwing
Padawan ;-)

Du brauchst den Port 28960 nur als UDP Port.
Für Punkbuster brauchst Du aber noch UDP 20800 und UDP 20810

Mach mal den Server bitte an und gib mir die externe IP, ich teste mal ob ich draufkomm.

ToM

benton18
Teetrinker

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HEY DANKE!!!!!

Es geht nun! Server ist sofort online sichtbar

Deine settings haben gepasst (natürlich nach änderung der ip)

Das hab ich nicht gehabt(was immer das ist): + set fs_game awe

jedenfalls vielen lieben dank.

Kannst du mir noch kurz sagen, wie ich die farben beim servername ändere?
danke und lg
Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von benton18

Das hab ich nicht gehabt(was immer das ist): + set fs_game awe

Das benutzt man, wenn man den Server aus einem Modordner heraus starten möchte.
Wenn Du keinen Mod am laufen hast, brauchst Du diesen Parameter natürlich nicht.

Die Farbcodes findest Du hier: Klick

ToM

benton18
Teetrinker

alles klar, hätt ich auch selber sfinden sollen hier im forum, egal, aber nun hab ich doch noch 1 letzte frage:

PunkBuster Server: Preparing to Disable PB Server... (D:\Call of Duty 2\pb\)
Hitch warning: 2663 msec frame time

trotz startparameter ist punkbuster aus.
Will aber natürlich mit spielen.

Dazu noch eine Idee?
PnkbtrA.exe
PnkbtrB.exe

laufen beide im taskmanager
benton18
Teetrinker

hat sich erledigt, war ein _ wo er nicht hingehört!

danke danke danke und lg
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » COD2 - Home Server (extern nicht sichtbar)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv