Hoher Ping, aber normale Downloadgeschwindigkeit!! |
|
|
Ich habe GunitSoldier08 mal ungepingt und beobachtet. Bis kurz vor seine Haustür erreiche ich ihn noch mit 30er Ping, dann geht es schlagartig hoch auf ca. 115.
Leider bin ich mir nicht 100% sicher, wo der letzte Knotenpunkt ist, der seine IP darstellt. Das heißt: Entweder seine Verbindung zwischen DSL-Knoten vor Ort und seinem Router ist hundsmiserabel oder zwischen DSL-Knoten vor Ort und dem nächsten Knotenpunkt von qsc.
Was mich nur stutzig macht, ist der 40er Ping seiner Fritzbox. eventuell kommt das von seiner miesen Wlan-verbindung, was aber keine Erkärung dafür ist, warum nach der Fritzbox ein dreifacher Anstieg zu sehen ist.
Mein Tip: Für mindstens 5 Minuten den DSL-Stecker ziehen.
Wenn das nichts bringt, mal für eine Stunde.
Und wenn das auch nichts bringt, Marcel Davis zum Kaffee einladen.
Lass mich aber bitte wissen, wie einfach es ist, 1&1 zu erreichen. Mein Nachbar versucht es schon seit 4 Tagen und bekommt keinen an die Strippe.
Die Nummer auf seinem Wilkommensschreiben hat gar nicht funktioniert. Nur wenn man sich neu anmelden will, hat man sofort Marcel Davis am Apparat.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Hatte genau das selbe Problem, nur bei mir viel ab und an auch das ganze INet weg. Tagelang mit 1und1 Telefoniert.
Der Fehler lag nicht bei 1und1 oder Telekom, sondern an der Fritzbox selber. Habe seit ich Online bin schon die 2te Box.
Wenn ich Probs habe tausche ich zuerst die Box aus und siehe da es geht wieder.
Denn so wie es auschaut iss Fritz nicht mehr das was es mal war, habe wie gesagt schon viele Ausfälle der Box erlebt und auch bei Kollegen.
MfG
Bulli

Finde heraus was Du nicht gut kannst, dann lass es bleiben.
"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
|
|
|
|
|
|
|
Wenn man kein Fastpath hat, ist es gar nicht so ungewöhnlich. Es gibt schlechtere Leitungen.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Was soll der Provider da machen? Für einen Kunden die Leitungen weiter ausbauen? Bei uns werden sogar DSL-Light-Anschlüsse an den Mann gebracht, wo man knapp über dem Bereich von ISDN mit Kanalbündelung liegt. Ich wollte es zuerst nicht glauben, aber mein Arbeitskollege ist der beste Beweis und er ist sogar froh, dass er überhaupt eine DSL-Leitung bekommen hat.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
1&1 sind eh zigeuner
Zu uns haben sie gesagt es geht ne 6000er leitung... 2 monate später kommense und sagen ne geht nur 2000er
Na suba wir zahlen für 6000er...anruf und scho gabs 3500er =) . Die is nun au wieder futsch... kein wunder das 1&1 nich mehr so beliebt ist !
mfg robin
__________________ mfG Robin
alias GunitSoldier08
Bud Spencer & Terence hill 4 ever.
Best ever!
|
|
|
|
|
|
|
verdammte sackhaarratte -.-
hab grad bemerkt das einer meiner nachbarn auch ne fritzbox hat die auf dem gleiches kanal sendet... vielleicht liegt es auch daran =)
falls es sich bessert post ichs hier
was haltet ihr von 1&1 abgesehen von ihrem wunderbar-kompetenden support ;D?
__________________ mfG Robin
alias GunitSoldier08
Bud Spencer & Terence hill 4 ever.
Best ever!
|
|
|
|
|
|
|
|